Diabolotreff
Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... (/showthread.php?tid=1020)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Valium - 11.02.2008

OLOBAID schrieb:@Fredo+Vali
mit taibolos ist es ein bischen schwieriger, vielleicht kann ich da in einzelfällen was machen aber versprechen kann ichs nicht!
(ich hab aber gehört das der untereschied zu modifizierten circus, speziell zu Jürgens UltraLeichtKit sehr gering ist)
von daher würde ich eher Jürgens Circus vorziehen, statt die taiwanesen zu fördern!!!! schon aus sympathiegründen Icon_smile
schade, naja dann hol ich mir taibolos von nev und warte mit dem fly bestellen bis du welche hast Icon_wink
aber schau das du die ganzen zusatzachsen mit leichterem gewicht et cetera auch kriegst Smoking
ich hoff mal du wohnst trotz umzug noch in wien und ich spar mir die versandkosten, bin halt bis april in tirol
die circus vom juergen werd ich mir auch irgendwann holen, aber circus sind mir einfach grundunsymphatisch

Zitat:hab noch ne frage ehe ich mich festlege
geht mit denen wenn man 2d spielen will auch ein wrapstart?
jep geht wunderbar

Zitat:denn solche grinds sind doch mit normalen diabs nicht möglich, wenn es keine Flys sind, was dann?
flys oder spinablos (oder wie sie auch heissen moegen) aber bis auf langerz bevorzugt eigentlich jeder flys

Zitat:Frage an die anderen: Hat wer von euch schon Erfahrung mit den Sundia Carbons oder der gelben Sundia Schnur gemacht?
Und wenn ja, wie sind die im Vergleich zu Henry's Carbon und der Henry's Neon?
noch nicht, werd mir aber welche zusammen mit taibolos bestellen
nev meint sie spielt sich aehnlich wie mr.babache neongelbe schnurr nur besser, obwohl er das sicher nur aus werbegruenden sagt Icon_mrgreen

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - FlOtTe_LoTtE - 13.02.2008

ich hätte prinzipiell auch intresse, muss aber noch schauen, ob ich das geld auftreiben kann *g*
weil mit einem kann man ja nicht viel anfangen.
aber die idee ist klasse

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Niklas - 13.02.2008

hätte auch intresse aber kein geld Icon_cry Icon_cry Icon_cry

und bevor ich mir welche bestelle(ja mehrzahl -> 2 Stück) würde ich die erstmal gerne Testen d.h. ich würde frühstens nach der Berlin-Juggling-Convention bzw. EJC bestellen

Farben warscheinlich Weiß

später bzw dann gleich mit auch noch LED-Kits

und wie siehts aus wenn so ein Teil mal auf den Boden kracht(d.h. holzboden(mdf-Platte/Bühne)) halten die das aus oder sollte ich lieber dafür sorgen das eine Akrobatikmatte drunterliegt??

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Rapido - 13.02.2008

Ups vergessen. Also ich würde erst mal en blaues mit Kugellagerachse bestellen. Und wenns mir gefällt noch en weißes und violettes dazu. auf jeden fall auch mit LED

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Valium - 14.02.2008

Jongleur schrieb:und wie siehts aus wenn so ein Teil mal auf den Boden kracht(d.h. holzboden(mdf-Platte/Bühne)) halten die das aus oder sollte ich lieber dafür sorgen das eine Akrobatikmatte drunterliegt??
holz halten die flys schon aus, auf beton schaben die cups ein bisschen ab und werden rau, auf holz sollt eigentlich nichts passieren

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Niklas - 14.02.2008

Valium schrieb:
Jongleur schrieb:und wie siehts aus wenn so ein Teil mal auf den Boden kracht(d.h. holzboden(mdf-Platte/Bühne)) halten die das aus oder sollte ich lieber dafür sorgen das eine Akrobatikmatte drunterliegt??
holz halten die flys schon aus, auf beton schaben die cups ein bisschen ab und werden rau, auf holz sollt eigentlich nichts passieren

danke ich hatte halt bedenken das bei 2d high eins auf den boden fallen könnte und zerbrechen würde weil ich 2d high noch nicht so sicher kann

mfg Niklas

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Cassie - 14.02.2008

Moin
Wäre an einem Schwarzen und einem Weißen Interessiert.

Mfg
Cassie

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Scrat - 24.02.2008

Um das Thema wieder mal neu zu entfachen:

Ich habe gerade einen netten Diabolonachmittag mit Olobaid hinter mir. Ich spiele mit Circus und Finesse - bisschen mehr Finesse. Heute habe ich zum ersten Mal mit den Flydiabolos gespielt und bin völlig wegbeblasen.

Die Diabolos spielen sich einfach genial - das hätt ich mir nie gedacht. Vor allem Vertax spiele ich sehr gerne. Und mit den Flydiabolos läuft die ganze Sache einfach. Ich werde mir natürlich welche kaufen.

Also ich empfehle jedem nicht einfach die Diabolos blind zu kaufen, sondern irgendwo auszuprobieren. Wer dannach nicht von diesen begestert ist - dem kann ich auch nicht helfen.

Was ich mich noch interessiert, wann hast du vor die Diabolos lieferbar zu haben?

Zusammenfassend sage ich noch, dass ich zwar gelesen habe "Perfekt für Vertax", aber so richtig geglaubt hab ich das nicht. Aber es stimmt wirklich - einfach geil.

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - The Great White Hope - 06.03.2008

Es gibt ja jetzt zwei verschiedene Achsen von Sundia.

Die Bearing Achse (Flys) und die Feste Achse (Suns)

Kann mir jemand mal den Unterschied erklären?... Hab ich das richtig verstanden, dass man mit den Bearings einfach auch "normal wie mit Finesse oder Circus" spielen kann? Ist dies der einzige unterschied?

Thx

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Scrat - 06.03.2008

Also erstens: SUCHFUNKTION! Zweitens bedeutet bearing nichts anderes, als dass das Kugellagerachsen sind. Die Vor und Nachteile haben wir bereits im Forum erörtert. Such einfach dannach, is ja nich sooo schwierig......