![]() |
|
start mit 2 diabolos - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: start mit 2 diabolos (/showthread.php?tid=1237) |
RE: start mit 2 diabolos - Mo-Son - 27.10.2008 ja..das liegt an dem grip du solltest sie mal wieder wechseln. also ich habs eigebtlich mit bisschne mehr grip lieber, aber bevor es sich so aufwickelt wehcsle ich sie immer..grad hab ich keine shcnur und musste mir eine selber basteln=) ich hoff mal meine betsellte komtm bald..2d shuffle kann ich jetzt eigentlich einigermaßen (im durchschnitt 100catches) jetzt kommt 2d high (im durchschnitt 5 catches xD) RE: start mit 2 diabolos - bobbi_diabolo - 28.10.2008 gz zu deinem shuffle werde auch immer besser so 50 catches( manchmal halt mehr manchmal weniger aber wenn ich meine neue schnur habe klappt das ja mit dem wrap korrigieren und dann gehts ab naja zu 2d high will ich noch abwarten möchte erstmal tricks bei 2d low schafen.. so wie sprinkler,feed the sun und mini colums oder wie es geschrieben wird fangew erstmal mit dem sprinkler an aber schaffen...nicht wirklich aber ich übe fleißig bah kann mir keine schnur kaufen bin auf zypern RE: start mit 2 diabolos - Diabolo CO - 01.11.2008 Kann mir vieleicht jemand erklären wie ich mit 2 Diabolos anfangen muss[/size][/font] RE: start mit 2 diabolos - bobbi_diabolo - 01.11.2008 ist das nicht schon erklärt hier? wie auch immer.. ich erklärs dir.... und als erstes willkommen im forum und benutze doch nächstes mal die suchfunktion. also: der einfachste start meiner meinung nach ist der wrap(schlaufe)-start -du bringst dein erstes auf ne gute speed - dann wrappst du dein diabolo´(wenn du rechtshänder bist) rechts ein(d.h. du achst eine schlaufe um das diabolo) -so dann drehst du das diabolo leicht an und durch kurze hoch und runter bewegungen deines rechten stockes hältst du dein 2d oben(nicht verzweifeln wenn es nicht sofort klappt...hab ungf 2 std gebraucht damit ichs gut oben halten kann) -wenn du mekrst das 2d hat eine gute speed(was man ja sieht) wrappst du es aus(löst also die schlaufe auf und mit schön viel druck) - so jetzt sind deine beiden d'S im shuffle(der kreis in dem sie sich sizusagen bewegen) -beachte dabei das wenn das diabolo auf die rechte schnur kommt musst du es runterdrücken -dann geht das immer weiter ich habe 1-2 wochen gebraucht damit ich den shuffle so ungf beherrsche viel spaß beim üben und bei youtube gibts auch ein paar nette videos RE: start mit 2 diabolos - lupii - 01.11.2008 schau dir einfach mal die ersten seiten durch da dürfte alles drinn stehen, wenn nicht benutz die sucjfunktion, weil irgentwo wurde das alles schon x-mal besprochen P.S.: Herzlich Willkommen RE: start mit 2 diabolos - Diabolo CO - 01.11.2008 was haißt den catchen ich weiß blöde frage ich mache eas erst set 2 monate RE: start mit 2 diabolos - Lemmiwinks - 01.11.2008 Faenge, wie oft du es mit der Schnur wieder gefangen hast RE: start mit 2 diabolos - SebbeL - 02.11.2008 Hmm Ich habe da ein problem mit dem 2d. und zwar Wrape ich es ein und mein problem ist es auf der gleichem Grad zu haben wie das, was ich zuerst drinne hatte. Und dann das Aus-wrapen. Mein Problem ist meist, das sich das eine Diabolo die andere Richtung dreht, wie das andere ? O.o Habe schon die ganze zeit drüber nachgedacht und bin immer noch nicht weiter kommen und die Tutorials helfen mir auch nicht . RE: start mit 2 diabolos - Lemmiwinks - 02.11.2008 wtf? komplett 180grad versetzt? dann musst du es mit der falschen hand einwrappen; anders kann ich mir das nicht erklaeren?! rechtshaender mit der rechten hand einwrappen, linkshaender mit der linken; aber das muesste ja eig. klar sein... RE: start mit 2 diabolos - SebbeL - 02.11.2008 nein das eine dreht sich linksrum und das andere rechtsrum. Wie soll ich das einwrappen ? Von außen nach Innen oder von Innen nach außen / \ <-- ()><() oder halt / ()><()-->> \ |