Diabolotreff
Neues Sundia Fly - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Neues Sundia Fly (/showthread.php?tid=1613)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Neues Sundia Fly - 321Flo123 - 26.06.2009

coole neue Farben!, wenn ich wieder flüssig bin werde ich mior auch eines kaufen. Danke für die Info!

RE: Neues Sundia Fly - FlOtTe_LoTtE - 26.06.2009

aber wenn ich jetzt nicht den wechselkurs falsch in erinnerung ahb kosten die aj über 50 euro O.o
find ich dann doch bisschen heftig für nen diab. auch wenn sie genial aussehen und bestimmt auch genial zum psielen sind

RE: Neues Sundia Fly - Christl - 26.06.2009

Also ich wollt mir immer schon ein Fly besorgen, und die gefallen mir von den Farben ziemlich gut. Icon_biggrin

Was mich allerdings verwundert, bei diabolomoves scheinen die triple bearings doch anders auszusehen als auf dem Prospeckt, dass ich in China auf dieser "Mini-con" in die Hand gedrückt bekommen hab (siehe Anhang).
Dort sehen die wesentlich besser aus, zum einem die Farben und zum anderen die Achse (kein hässliches rot wie bei einem von diabolomoves).
Hab auserdem ziemlich Glück, da ein Bekannter von uns in Taiwan wohnt und im Juli nach Deutschland kommt Icon_biggrin Es ist im Preisvergleich sehr billig, dort eins zu kaufen^^.

Wie auch immer, ich lass mir diese Chance zumindest nicht entgehen ein solches Exemplar zu krallen (und vllt auch gleich eine Sun dazu)

Keep on Juggle Icon_biggrin

RE: Neues Sundia Fly - Ace - 26.06.2009

Also ich find den Preis auch ein bisschen happig aber ich werd mir einfach eins zu Weihnachten wünschen Icon_biggrin

Und was die Farben anbelangt, ich find die neuen auch nicht ganz so schön wie die von den Test-Flys. Aber gut, daran solls nicht scheitern. Und das Gewicht....solang ich damit nicht mehr als 1d spiele kann ichs verkraften Icon_wink

RE: Neues Sundia Fly - Diabolojuggler - 29.06.2009

Ist denn 3d oder ueberhaupt 2d mit flys moeglich?
Kanns iwie gar nicht vorstellen!
Die achsen drehen sich ja!
wie soll man denn das eingewrappte diabolo oben halten???

RE: Neues Sundia Fly - race13 - 29.06.2009

Das geht wunderbar.
Was halt nicht ohne weiteres geht sind Tricks wo der "Aufzugeffekt" genutzt wird.

RE: Neues Sundia Fly - Diabolo Klon - 29.06.2009

@d.j.: das oben halten ist kein problem, das größere problem ist ehr, das die diabolos nich über die schnur rollen wodurch man um den shuffel zu halten unheimlich stark arbeiten muss (sehr krass bei 3d low zu bemerken)
mfg malte

RE: Neues Sundia Fly - Christl - 22.07.2009

Heyho! Gestern sind die neuen Flys endlich angekommen, spielen sich auch ganz gut find ich.
Im Anhang schon mal ein par Bilder für die neugierigen Experten Icon_biggrin
Wenn ich mich richtig erinner, waren die "alten" Flys etwas lauter und mit mehr Widerstand. Diese sind zwar auch nicht zu überhören aber dafür läufts scheinbar flüssiger und man kriegt so schöne lange Fingergrinds hin Icon_biggrin
2D hab ich auch mal versucht, aber dafür eignen sie sich eher schlecht. Die "rutschen" förmlich über die Schnur und man kriegt kein gescheites Spielgefühl...ich würde also davon abraten und lieber mit den Standartdiabolos 2D lernen/spieln.

Zum Bild: hab als Vergleich noch zwei Circus daneben gestellt, die bunten Flys (hellblau und pink) sind in der Mitte.

RE: Neues Sundia Fly - KnI_It - 22.07.2009

wohoow, du hast gleich 2 stück Icon_razz das ist mir im moment noch zu teuer... und wenn dann will ich eh nur eins, falls du irgendwann mal eins verkaufst, melde dich bei mir Icon_wink
es kann ja sein, dass du doch lieber nur eins willst.

RE: Neues Sundia Fly - Franso - 04.08.2009

Naja, diese Sundia Fly Diabolos sind eben eher fürs Vortex spielen gemacht. habs auch mal mit 2 Diabs probiert, das geht einfach nicht so gut wegen der kugelgelagerten Achse. leider sind auch die aussenkappen nicht von besonders guter qualität und gehen schnell kaputt wenn man damit auf hartem untergrund spielt. aber vertax geht damit super, weil sich das Diab länger dreht. (ich hab mal 10 min. geschafftIcon_biggrin )

Fazit: Sehr gutes vertax Diabolo, sollte man aber nur auf rasen benutzen.