Diabolotreff
Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? (/showthread.php?tid=1976)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - ALEX! - 01.07.2010

och leute jetzt macht euch doch bitte nicht über mich lustig ;-)
ich will ja nicht so enden wie pokeman

RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - mo3 - 01.07.2010

BTT: Spielzeug.

RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - Rapido - 01.07.2010

ein trupp türken hat mich wärend ich trainiert hab mal gefragt, ob sich mit dem diabolospielen auch frauen anmachen lassen. xD
Also manche haben schon sonderbare ideen.

RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - DiabAdi - 01.07.2010

Mich hat mal irgend eine Oma, während ich 2d gespielt hab gefragt, wie das überhaupt funktioniert.
Naja, ich hab halt gesagt, dass das Diabolo durch das Andrehen stabilisiert wird und so nicht umherwackelt. Sie konnte bestimmt nicht mehr so gut sehen, dadurch sah sie halt nicht dass sich das Diabolo dreht!
Sie fands toll wie es sich "so schön umherkreist".Icon_biggrin

RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - smiley - 03.07.2010

also ich musste mir schon öfter mal anhören: "oh nein das is ja gefährlich wenn du die stecken von dem kreisel da so rumwirbelst, nicht das du jemanden damit triffst, die fliegen ja so unkonroliert durch die luft"zitat ende

RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - Hansi - 03.07.2010

@Diabadi: Genau des Gleiche muss ich mir andauernd anhören.
Als Antwort sag ich dann immer:"Man brauch nur genug Geschmeidigkeit, dann geht das halt einfach". Die meisten blicken das nich und gehen einfach weiter^^.

RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - derBenne - 04.07.2010

Find die Disskusion hier sehr lustig gerade ;-)

Also vielleicht mal so als Anmerkung - mein Diaboloskills sind relativ eingeschränkt und ich komme so aus der Poi- und Stabszene - muss ich einfach mal so sagen - aber mal ganz ehrlich ihr möchtet, dass Diabolo spielen bekannter wird?
Ja okay im Vergleich zu Bällen, Keulen und Ringe seid ihr vielleicht etwas unbekannter - aber jetzt vergleicht euch mal mit anderen Jonglage-Bereiche - wenn ich nur irgendwo mit meinen kleinen Stäben (90cm) rumlaufe, dann haben die Leute ganz andere Fragen... Wenn ich dann voll gepackt zu irgendeinem Treff hinfahre, dann könnt ihr euch ja mal bestimmt vorstellen, wie das ganze dann aussieht von den Blicken der Anderen ...

Und wenn ihr mal einfach an Yo-Yo-Spieler denkt, mal ganz ehrlich wer würde das zur Jonglage zählen? Hoops? Contact-Jonglage?
Also ich glaube, dass Diabolo spielen schon relativ bekannt ist - aber halt eben nur die Anfänge mit einem Diabolo, alles was in den fortgeschrittenen Bereich sich befindet ist noch unbekannter...

RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - Mr. Frosch - 05.07.2010

unbekannt ist gar kein ausdruck. es gibt mehr leute sich gut in der noetik auskennen und dir das nullpunktfeld erklären können als das sie jemals einen geonocide gesehen hätten geschweigeden ihn erklären könnten.

RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - Hendrik - 13.08.2010

also ich bin der meinung das es bei den meisten fast so ist wie es bei mir war..
ein diabolo kennt fast jeder, man verbindet damit am anfang hochwerfen und sonnnst nix.
entweder man bekommt es geschenkt oder man muss es haben weil andere es auch haben.man will immer höher werfen können als die anderen. und dann eines tages sieht man jemanden einen besonderen trick machen den man direkt ausprobieren möchte(mit seinem eigenem diabolo) und dann gehnt man ins internet ,geht auf youtube und sieht die coolen tricks.die will man auch können und dann macht es klick und man fängt an, kauft ,,profi" diabolos beim nächst möglichen shop und......

wenn ich heutzutage mit einem recht unbestaunlichen tricks auf ner wiese geradespiele finden es die leute interessant doch wenn man jemanden sagt,, ich spiele diabolo" dann kommt meistens ,,das ist ja voll langeweilig" und man wird abgewiesen. oder viele verstehen den unterschied zwischen den diabolotypen nit.
also zum resultat: jeder der mal intensiver diabolo spieler wird merkt erst dann wie wir diabolo spielen wenn er durch zufall zum anfänglichen diabolo spielen kommt und nicht durch werbung. man muss wissen wie wir spielen

RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - Fidelio - 13.08.2010

Ist bei vielem so: Ich spiele Yoyo/Diabolo/Jongliere, alle denken WTF

Weil alle halt an iein kack denken....

das ist auch ein grund, waurm ich immer ein Yoyo dabei hab Icon_biggrin um den zu zeigen, das es nicht nur hoch und runter ist^^