![]() |
|
Suche die richtige Schnur für mich - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Suche die richtige Schnur für mich (/showthread.php?tid=224) |
RE: Suche die richtige Schnur für mich - jakobk - 10.06.2007 Also ich machs immer so, dass ich über die neonrote schnur einmal mit dem seifenblockder länge nach drüber geh. Dann is die so gut, dass man 2d wrap start machen kann und einen beschwerlosen wrap. Wenn sie sich zu ersten mal aufwickelt wasch ich die Schnur leicht ab und dann späater nochmal. Das is optimal. Fazit meiner Meinung nach: Farbige henrys Schnur ist im Gegensatz zur weißen fastbis zum reißen bespielbar. RE: Suche die richtige Schnur für mich - diabo-lothar - 11.06.2007 @ jakob werde ich mal probiern!! Thanks LO RE: Suche die richtige Schnur für mich - lexxxel - 12.06.2007 bei der weisen hat das bei mir ne funktioniert - denk ja ne das es wichtig is das es schokoladenseife war - also schokogerucht ^^ RE: Suche die richtige Schnur für mich - Neverbird - 12.06.2007 die weiße tuts bei mir wenn ich so antreibe mit hoch und runter peitschen gar nicht da sie nach 10 min spielen durchreißt und sich andauernd aufwickelt. bei der farbigen geht es etwas besser da sie glatter ist. doch auch die farbige hält nur 2 tage intensives spielen auß. RE: Suche die richtige Schnur für mich - diabo-lothar - 13.06.2007 @ neverbird - klingt irgentwie komisch würde ich mir gerne mal auf einen treffen ansehn........ Grüsse LO RE: Suche die richtige Schnur für mich - Neverbird - 13.06.2007 vlt komm ich ja wenns stattfindet zum diabolocamp no3 dann könnt man das mal analysieren. RE: Suche die richtige Schnur für mich - TheSnakeEater - 16.06.2007 ich komm mit weiß prima klar! Meiner meinung nach fast ein bissel zu glatt aba ist halt geschmackssache (ist das richtig mit ss?) RE: Suche die richtige Schnur für mich - Dennis - 16.06.2007 Ja, es ist richtig mit zwei S! Ist in etwa solch ein Beispiel wie Kaffeeeis(gibt's das überhaupt?)! mfg RE: Suche die richtige Schnur für mich - race13 - 18.06.2007 diabo-lothar schrieb:Na bevor alle nur auf die weiße Schur schimpfen.Um hier etwas anzuknüpfen. Ich kann mit beiden Henrys Schnüren gut spielen. Es kommt einfach auf die Technik an. Bei der Bunten muss man nicht so viel beachten wie der Weißen. Man kann die weiße aber genau so nutzen wie die Bunte. Wenn ich einen Auftritt habe mach ich mir 3-4Tage vorher eine neue Weiße rein. Für den Auftritt hat sie dann immernoch eine schöne Farbe ist aber schon eingespielt. Die bunte Schnur wird bei mir immer zu schnell dunkel und unansehnlich. Ein weiterer Grund für mich ist/war auch der Preis der beiden Rollen. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als eine 10m Rolle bunt (max. Länge die es gab) soviel wie eine 50m Rolle weiß gekostet hat. Da überlegt man dann schon welche Schnur man sich holt, vorallem wenn man ein armer kleiner Schüler ist. Ich spiele seit 14 Jahren fast ohne ausnahme die Weiße und musst oft feststellen, das bei Wraps die sich aufgerollt haben die Technik, eine zu alte Schnur (6-12 Monate) oder ein zufeuchtes Wetter schuld waren. @Neverbird: Wenn deine Schnur nach 10min schon reißt spielst du zu hart, bzw. hast eine zu lange Phase in der die Schnur nicht gestraft ist. Ein lauter Schlag beim "hoch peitschen" ist ein/das Anzeichen dafür. RE: Suche die richtige Schnur für mich - Atimot - 19.06.2007 Mit welchem Licht leuchten eigentlich die neon Schnüre von Henrys??? Irgenwie hasse ich dies schnüre, da sie mir wenn ich intensiv spiele alle 2 Tage reißt und das nervt total. Ich benutze Alu Stäbe von Henrys und spille mit dem MB Finess Moon mit der breiten Achse und dem 20g Gewicht. Und da wärwe es schon pracktisch wenn die Schnüre auch leuchten würden! |