Diabolotreff
Lieblingsbücher? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Lieblingsbücher? (/showthread.php?tid=529)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Lieblingsbücher? - lupii - 16.05.2007

ne. um was gehts?

RE: Lieblingsbücher? - Dennis - 16.05.2007

Icon_arrowSiehe: www.amazon.de
Und dann Suche.....Pendragon

Bin jetzt gerade zu faul,um hier an dieser Stelle eine Inhaltsangabe zu verfassen!Icon_wink

RE: Lieblingsbücher? - lupii - 17.05.2007

aha
vielleicht les ichs mal

RE: Lieblingsbücher? - KnI_It - 20.01.2008

super ihr habt tintenherz gelesen, ich hab auch alle drei teile gelesen und harry potter auch alle^^, aber tintenherz hat so was eigenes, die geschichte ist gut und die umgebung, die landschaft wird echt schön beschrieben^^

RE: Lieblingsbücher? - flep - 20.01.2008

jegliche bücher von Stephen Hawking, find das einfach faszinant

RE: Lieblingsbücher? - Cassie - 21.01.2008

Moin
Viel Gelesen, Unerreicht: Die Anhalter Reihe von Douglas Adams.
Und JA, ich bin auch einer der Bekloppten die Jeden 25.5. ein Handtuch mitschleppen Icon_biggrin

Grüße
Cassie

RE: Lieblingsbücher? - Scrat - 21.01.2008

Ich bin dem Fantasy verfallen und muss aber leider gestehen "Herr der Ringe" nicht gelesen zu haben. Ich konnte nach den ersten 60 Seiten einfach nicht weiter lesen ((((. Aaaaber ich habe einen Autor gefunden, der wirklich wirklich gut ist. Michael A. Stackpole. Ich weiß nicht ob der bekannt ist, aber auf alle Fälle liebe ich seine Reihe "Düsterer Ruhm". Das sind 8 Bücher und ich verspreche jeden, der das erste anfängt zu lesen, kann nicht aufhören. Natürlich muss man Fantasy mögen Icon_wink

Hier ein kleiner Auschnitt, wobei ich dazu sagen muss, dass das Buch normalerweise nicht so geschrieben ist. Das ist nur ein sehr bestimmter Ausschnitt. Naja, lest selbst:

"Gemälde. Undeutlich bemerkte jener Teil seines Geistes, der noch menschlich war, wie unpassend dieses Wort schien. Es deutete auf Schönheit und Kunstfertigkeit hin, aber was sich über dieser Landschaft abspielte, war eine Leinwand aus Schmerz und Tod, aus Blut und zerfetztem Fleisch, geborstenen Gliedern, sterbenden Träumen und endlosen Schrecken. Wie die Schwerter die Leiber zerschlugen, so zerschlug sie Geist und Seele, schlug Wunden, die nie verheilen konnten."

RE: Lieblingsbücher? - paule - 21.01.2008

ich les alles was mir in die finger kommt.
hauptsache buchstaben.

RE: Lieblingsbücher? - Valium - 29.01.2008

ich kann jedes Buch vom großen Meister Thomas Bernhard empfehlen, meine zwei Lieblinge bis jetzt sind "Verstoerung" und "Alte Meister"

momentan les ich auch noch "Lust" von Elfriede Jelinek, Gedichte von H.C. Artmann und Bertold Brecht, "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch" von Dostojewski und ein paar andere Sachen

Fantasyromane find ich mittlerweile schwer langweilig, Douglas Adams wuerd mich aber doch interessieren, habe schon viel gutes gehoert darueber, auch wenn das nicht viel aussagt

RE: Lieblingsbücher? - paule - 13.03.2008

zwar hab ich etwas weiter oben geschrieben, ich würd alles lesen, das mir in die finger kommt; hauptsache buchstaben..., aber!,
natürlich habe ich auch meine lieblinge...
dem umstand, dass in der letzten zeit ein weiteres hinzugekommen ist, habt ihr diese kleine liste zu verdanken Icon_smile :
als jüngster eintrag: der geschichtenverkäufer von jostein gaarder
. eine bemerkenswerte geschichte
dann als dicken schmöker: die entdeckung des himmels von harry mulisch
. für mich von großem wert, da konnte ich mich richtig mit identifizieren
noch etwas für die phantasie: die stadt der träumenden bücher
sowie: der schrecksenmeister (beides) von Walter Moers
. herrlich brilliante traumgeschichten
zuletzt für krimi-fans: die eifel-krimis von Jacques Berndorf
. baumeister ist mir einfach symphatisch (hohes alter, junge freundin, katzen und viel stil)

das wars fürs erstes vons mirs...
da kommt aber bestimmt noch was,
grutz paule