Diabolotreff
Fly Diabolos - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Fly Diabolos (/showthread.php?tid=577)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Fly Diabolos - jonny black - 16.06.2007

ich hör von den diabolos zum ersten mal und wenn ich ehrlich bin, find ichs ein bisschen unnötig...wenn sich die jemand für sich baut is es ja schön und gut, aber wenn man diabolo spielen kann braucht man die denk ich net...
das ist wie in der lebensmittel-industrie mit den fertig-gerichten, irgwann braucht man gar nichts mehr machen und das diabolo macht alles alleinIcon_wink

RE: Fly Diabolos - OLOBAID - 16.06.2007

nee, da liegst du falsch, wenn du sie noch nicht probiert hast solltest du auch nicht negativ kommentieren, gutes equipment hat schon seine berechtigung... die diabolos machen die tricks ja nicht leichter sondern die diabolos haben halt einfach bessere eigenschaften, längere laufzeit, mehr laufruhe, perfekte stabilität(wer hat schon bock seinen 2d shuffle dauernd zu korrigieren nur weil die diabs nicht gerade bleiben). ich sag ja auch nicht das es eigentlich unnötig ist das du dir bälle kaufst wo man doch mit steinen auch super jonglieren kann Icon_wink ...ok, der vergleich ist vielleicht übertrieben Joker

sry fürs raunzen!

RE: Fly Diabolos - superman - 16.06.2007

hi
olobaid kannst du mal ein video mit denen machen würd mich intressieren
und ich hab es bis jetzt verstanden als wer da ein schalter womit mann das Kugellager
ausschalten kann ist das richtig??? und bei welchem Typ ist das >Kugellager bei???

RE: Fly Diabolos - Zazou - 20.06.2007

Ja mich würde ein Video auch sehr interessieren... Vor allem der Infinite Suicide 2d... kann mir das so überhaupt nicht vorstellen... Insane

RE: Fly Diabolos - Juggling King - 12.11.2007

Also mich würd ja mal interessiern wo man die herbekommen könnte und (viel wichtiger) wie viel der kosten würde

RE: Fly Diabolos - Lemmiwinks - 13.11.2007

www.diabolomoves.com

20,50Pfund also 30 Euro etwa die Bearings. Ist allerdings aus dem UK d.h. etwas hoehere Versandkosten!

RE: Fly Diabolos - Dennis - 13.11.2007

Huhu!

Eine Frage zu den Flys: Was bringt mir denn diese Fixed Axle?
Kann ich damit einstellen, ob ich das Fly jetzt mal Bearing oder ohne Bearing haben möchte?

RE: Fly Diabolos - Lemmiwinks - 13.11.2007

So ist es... Bzw. net einstellen sondern umbauen, glaub ich zumindest!

RE: Fly Diabolos - Valium - 14.11.2007

fixed axle is einfach wie ein normales diab, wenn dann sowieso beide axen bestellen, zahlt sich sonst nicht aus

RE: Fly Diabolos - yeah! - 20.11.2007

Ich habe jetzt 3 Flys, bin ziemlich zufrieden. Wiegen zwar mehr als meine alten Circus von Jürgen, muss schon wieder die minigenocides neu lernen (das letzte mal weil ich vor 2 auf andere stöcke umgestiegen bin), aber ansonsten ist das ein traum. Einmal kräftig angetrieben laufen die diabolos 2 minuten in höchster ruhe weiter, da kann ich den string climb verlust locker verkraften Icon_wink .

Der verlust der reibung ist zwar noch ein wenig gewöhnungsbedürftig aber auch nicht zu krass. bei einigen tricks muss man sich ein wenig umgewöhnen; aver das ist es auf jeden fall wert.