![]() |
|
Unterschied zwischen Circus und Finesse? - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Unterschied zwischen Circus und Finesse? (/showthread.php?tid=429) |
RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - -Felix- - 05.09.2009 Das ist zwar jetzt ein Bump, aber besser als ein neues Thema dafür zu öffnen. Also, folgendes...mir wurde schon mehrmals empfohlen dass ich meine alten Rubberkings wegschmeißen soll und mir größere Diabolos besorgen soll. Und gerade jetzt wo manche auf diabolo.ca und hier mein neues Video gesehen haben, haben sie mir empfohlen neue, größere und schwerere Diabolos zu besorgen. Daraufhin hab ich mir ein neues Finesse und Xtremes besorgt, da ich schon ein Finesse hatte und 2d spielen wollte. Nur dumm dass ich ein Finesse G2 hatte und das neue G3 war. D.h. es ist schwerer und somit auch schwerer 2d zu spielen. Also müsste ich mir jetzt ein 2. Finesse G3 kaufen um anständig 2d zu spielen. Aber irgendwie bin ich auch nicht soo zufrieden mit dem neuen Finesse. Das war vor ner Woche...jetzt habe ich wieder genügend Geld um mir das 2. Finesse zu besorgen...nur das Problem ist dass ich, falls ich irgendwann 3d lernen will wieder ein Finesse bräuchte. Und da ja bald das G4 rauskommt hätte ich dann wieder das Problem mit dem Generationswechsel. Also bin ich heute in den Jonglierladen gegangen und hab mich nochmal umgeschaut...und bin auf die Circus gestoßen. Hab sie dann gleich mit den Xtremes ausprobiert und konnt mit denen Viel besser umgehen. In dem Laden kosten 2 Circus 50€...das hätte ich...und da Henrys Circus bisher noch keinen Generationswechsel hat müsste ich mir mit dem 3. keine Sorgen machen. Ich habe das neu gekaufte Finesse online bestellt und das will ich jetzt in zukunft nicht mehr machen ohne das Diabolo schon ausprobiet zu haben. Jetzt hätte ich gerne eure meinungen dazu. Mir hat das Circus beim Probieren heute echt gut gefallen. Daher tendiere ich jetzt eher zu dieser wahl. An alle die Circus spielen und auch Erfahrungen mit Finesse haben. Aber auch an alle anderen. Was würdet ihr machen? Hoffe ihr könnt mir helfen. Thx...Felix RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - Jonas - 05.09.2009 Ein großer unterschied zwischen Finesse und Circus finde ich, dass das Circus schwerer is. Sonst sind sie von der größe her relativ gleich. Nur sind sie Circushalbschalen ziemlich rund und die Finesse haben nochmal so nen Knick drinnen. Also ich finde wenn du 2 Circus für 50€ bekommst solltest du sie schon nehmen, der Verkaufspreis von Henrys ist nämlich 30,50€! Das einzigste was ich an den Circus nicht so gut finde, ist das die Standartachse aus Metall ist und sich für Grinds find ich nich so gut gebrauchen lässt! RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - aemkei - 05.09.2009 Also soweit ich weiß spielen die meisten ja mit zusätzlichen Kits für das Circus. d.h. dass es bei den 50€ nicht bleiben würde sondern noch was dazukommen würde, es sei denn du spielst mit den orginal Achsen. Ich spiel mit Finesse und bin zufrieden damit. Leider war mein zweites Diabolo auch eine andere Generation (der Vorgänger nämlich) aber da mein allererstes schon so abgenutzt war machts gewichtstechnisch nichts aus. lg RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - Jonas - 05.09.2009 ich weiß nich ob die meisten mit zusätzlichen kits spielen, aber ich werd bald dazu gehören xD RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - -Felix- - 05.09.2009 Ja, die Kits sehen alle nicht schlecht aus. Aber heute wo ich im Laden war kam ich eigentlich mit den Achsen gut zurecht. RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - Jonas - 05.09.2009 aber jetzt wo ich bei den vertax grinds bin merk ich, das die normale achse nicht gut für die aluspitzen meiner stäbe ist, verkratzen halt dadurch, was bei kunststoffachsen warscheinlich eher nicht passiert!! RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - Tim - 06.09.2009 Das normale Circus ohne Tuning Kits, ist zu nichts zu gebrauchen. Kauf dir ein Kit, dabei geht es aber auch um den Geschmack und nicht was andere Leute von den Kits denken... Ich werde auch bald umsteigen, von Finesse auf Circus, aber nur weil ich scherere Diabolos haben will. Ich würde mir Circus kaufen. RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - dblmg - 06.09.2009 Welche Kits sind denn zu empfehken für das Circus? RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - race13 - 06.09.2009 http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=522 RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - dblmg - 06.09.2009 Ich brauch keine Aufzählung, sondern ne empfehlung welche ihr benutzt und gut findet... |