Diabolotreff
Lieblingsbücher? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Lieblingsbücher? (/showthread.php?tid=529)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Lieblingsbücher? - Diabolo on the Road - 14.03.2008

also ich bin n totaler bücher FreakIcon_wink und lese am liebsten Fantasy.
vor allem Eragon find ich total gut dan Tintenherz,Tintenblut und Tintentod...
Hab auch gerade angefangen 2 total gute bücher zu lesen: "Wo Drachen sind" und "Glennkill". Glennkill is total lustig, obwohl es um einen Mord mit einem Spaten geht, weil es aus der sicht von Schafen geschrieben wurde... aber ich will ja nich das ganze Buch beschreiben,das nimmt ja die Spannung weg...Icon_biggrin
Und bei "Wo Drachen sind" geht es um einen Atlas der Fantasie der irgentwie beschützt werden muss, weiter binn ich noch nich...
Ciao

RE: Lieblingsbücher? - .:GaRota:. - 14.03.2008

Also mit ERagon, und die Tintenwelt Trilogie habt ihr auch meine Lieblingsbücher getroffen,
was aber auch noch sehr super ist ist Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zur Mittagsstunde und Bis(s) zum Abendrot (und die noch folgenden Bücher, es sollen wohl sieben werden) von Stephenie Meyer.
Echt top empfehlenswert.
Auch noch ganz gut finde ich die drei teile von Bartimäus.

RE: Lieblingsbücher? - Diabolozwerg - 14.03.2008

also ergaon find ich toll tintenherz und tintenblut is auch cool! bartimäus auch net schlecht aber ein bissl fad Icon_wink harry potter? ach ich hasse diese bücher filme sin lustiger aber langsam geht mir der auf den arsch die verarschung von harry potter is cool heißt "barry trotter" alles voll witzig! Icon_wink

RE: Lieblingsbücher? - paule - 14.03.2008

eragon hab ich die beiden gelesen, aber ich weiß nicht wirklich, ob ich mir das letzte dann auch noch kauf. wahrscheinlich schon, einfach um die triologie ganz zu haben.
tintenherz hab ich auch noch gelesen, aber den folgeband schon nicht mehr, obwohl ich zu der zeit als ich tintenherz gelesen hab begeistert war!
glennkill ist wirklich ein gutes buch. oft sehr lustig, wobei ich doch denke, dass man ein paar platte witze weglassen können (die auf unwissenheit der schafe basieren und von denen ma schon erwartet hat, dass sie kommen).
von bartholomäus (jedenfalls dacht ich, er hieße so, bartimäus ist aber natürlich richtig) und von Bis(s)... hab ich nur gehört, biss jetzt aber noch die finger voin gelassen.
harry potter hab ich den 6 nicht mehr gelesen, der 5 war zu schlecht, aber der 7 soll ja wieder gut sein! barry trotter Icon_smile, naja, manchmal hab ich auch lust auf solche art von humor!
so, ich hoffe der lange kommentar hat niemanden abgeschreckt!
grutz
paul

RE: Lieblingsbücher? - Diabolozwerg - 14.03.2008

mich hat er nicht abgeschreckt aber ja baary trotter is echt ganz witzig mit hermeline (die heißt so kein tipp fehler Icon_wink ) und so sachen alles ein bissl anders geschriebn alle namen und orte und so...
bartholomäus ;D des is gut hehe

RE: Lieblingsbücher? - Diabolo on the Road - 14.03.2008

Ich hab auch alle Bände von dem Harry gelesen...aber das ende?? naja

von Eragon werd ich mir def. auch den 3.teil kaufen...

RE: Lieblingsbücher? - Dennis - 14.03.2008

steht denn schon fest, wann der dritte endlich mal rauskommt??
christopher paolini hat uns ja alle schier endlos lange warten lassen......*gg*

RE: Lieblingsbücher? - Diabolo on the Road - 15.03.2008

der soll im September in Deutschland rauskommen...

achja, die teile "Die Zwerge","Der Krieg der Zwerge"und "Die Rache der Zwerge" find ich auch total toll + "Der Graf von Monte Christo" auch.

RE: Lieblingsbücher? - .:GaRota:. - 15.03.2008

Also wenn ihr nicht Bis(s) .... gelesen habt habt ihr echt was verpasst, obwohl die meisten die den gelesen haben die ich kenne sind alles Mädels (wie ich) und die meisten finden die hauptfigur eig. scheiße aber den Vampir toll^^

Bis(s)... wird auch gerade verfilmt aber ich weiß nicht ob ich reingehen sol weil die meisten Filme voll schlecht dargestellt sind und die ganze Fantasy die man beim Buchlesen hatte kaputt machen. War wohl bei Eragon auch so aber ich bin nicht reingegangen weil ich das Plakat schon schieße fand und ne Freundin meinte der wär echt scheoße...

RE: Lieblingsbücher? - paule - 15.03.2008

der film war unter garantie ein vollkommenes disaster.
schrecklich was ich in der vorschau gesehen hab, mein vater ist dann auch noch reingegangen, ich versteh immer noch nicht warum eigentlich..., aber der meinte auf jeden fall auch, der film sei beschissen!
ist ja eigentlich generell so bei verfilmungen, hasts schon genau ausgedrückt garota:
das gesamte bild, das man hatte wird zerstört...
bücher lassen einfach mehr platz für phantasie