Diabolotreff
Whip Catch - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Whip Catch (/showthread.php?tid=450)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

RE: Peitschen? - carbon 350 - 29.06.2007

aloso ich werfe das diabolo hoch und peitsche es aus der luft oder peitschen über die schulter mit drehung

RE: Peitschen? - wehi - 30.06.2007

above the shoulder whip catch ist wenn du das diabolo hoch wirfst, dich eine viertel drehung nach links drehst und dann hinter das diab catchst .. -> also du peitscht über eine schulter nach hinten

RE: Peitschen? - OnkelArchie - 30.06.2007

ich bin auch gerade dabei peitshcen zu üben naja aber ich treff net mal das diabolo habs bis jetzt einmal getroffen Icon_sad

RE: Peitschen? - TheSnakeEater - 30.06.2007

also ich habs gerade versucht und finds einfach mach brauch einfach bisschen gefühl! Ich kann das "normale" peitschen sicher und kann das diabolo auch aus einen 30m hohem wurf einpeitschen und das hinterm rücken oder über der schulter ist nicht viel schwerer find ich!

RE: Peitschen? - carbon 350 - 01.07.2007

onkel archie du musst den rechten cup treffen wen du rechts händer bist.

RE: Peitschen? - race13 - 01.07.2007

So einfach ist es nicht zu sagen "den rechten Cup" zu treffen. Es kommt darauf an wie man sich zum Dioabolo dreht und vorallem kommt es darauf an ein großes "V" mit den Stöcken zu bilden. Am Anfang ist es einfacher wenn man sich komplett um 90° zu Seite dreht, das Diabolo vorher auf diese Seite ungefähr auf Augenhöhe wirft und dann von der Seite einpeitscht.
Ich merke es mir so:
- nach links ca. 1m neben meinem Kopf werfen
- meinen Körper nach links drehen und beide Stöcke in der rechten Hand zu einem großen V halten
- mit dem hinteren Stock die Achse anvisieren und mit dem vorderen Stock vor dem Diabolo vorbei gehen
- die rechte Hand nach unten halten und den hinteren Stock in die linke Hand nehmen

RE: Peitschen? - Lemmiwinks - 01.07.2007

TheSnakeEater schrieb:Ich kann das "normale" peitschen sicher und kann das diabolo auch aus einen 30m hohem wurf einpeitschen und das hinterm rücken oder über der schulter ist nicht viel schwerer find ich!

Mit was fuer nem Diab spielstu denn? Muss ja Jazz oder so sein weil sonst kommstu auf keinem Fall ueber 25m? Wenn schon der Weltrekord drunter liegt!!!

RE: Peitschen? - TheSnakeEater - 01.07.2007

ok war vllt übertrieben oder ich kann schlecht schätzen aber 10m sinds bestimmt ( etwa so hoch wie ne große tanne oder bissel höher). Ich benutz eigentlich nur jazz aber mit einem kleinen kolibri komm ich deutlich höher!

RE: Peitschen? - FlOtTe_LoTtE - 01.07.2007

ich finde es auch schwer zu schätzen, wie hoch ein diab. fliegt. es kommt einem immer ewig hoch for, aber andereseits, denkt mann immer, höher als der weltrekord kann es ja nicht sein.
vll. ist aber der weltrekord auch locker zu schaffen, es versucht nur niemand

RE: Peitschen? - carbon 350 - 01.07.2007

ist mir auch aufgefallen das mann mit kleinen diabolos besser hch werfen kann