Diabolotreff
Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... (/showthread.php?tid=1020)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - OLOBAID - 19.04.2008

sind nur normale batterien drin - typ LR44 - die sind allerdings spottbillig! 100 stück ca 15 € bei ebay usw.
4stück pro diabolo, selbstverständlich beide cups beleuchtet!
es ist auch möglich mb akkus in den kits zu verwenden - falls dir das nicht zu viel gefummel ist und du schon finesse kits hast...

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - flep - 27.04.2008

ich werde mir vermutlich bald ein schwarzes bestellen, aber nur eins da ich chronischen geldmangel hab
wäre gut wenn du eines für mich reservieren könntest, nächste woche bestell ich dann warscheinlich

(wieviel kostet der versand nach Luxemburg nochmal?^^)

/edit: doch lieber schwarz^^

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - hedi - 28.04.2008

Ich habe jetzt auch 2 Flys, von Scrat abgekauft, der mit denen nicht zufrieden war. Ich bin dafür überglücklich mit denen. Viele 1 Diab. Tricks werden viel einfach zB. Vertax Passing. Der einzige Nachteil ist das die Lifte net mehr gehen, was bei 2d sehr anstrengend sein kann. Aber dafür hat man ja die ---Finesse---.

mfg

Hedi

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Lemmiwinks - 28.04.2008

@scrat was war denn mit denen dass du unzufreiden warst? wuerd mich echt ma interressieren...

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Scrat - 28.04.2008

Also ich möchte echt nicht gegenwerben, denn anfangs gefielen mir die Dinger ganz besonders.

Vorteile:
*Lange Laufzeit und das D beißt nicht mehr (was wirklich fein ist).
*Ist ist eigentlich fast egal welche Schnur man spielt, das ist der Achse ziehmlich egal ob die jetzt neu oder rau oder sonst was ist.
*Neue Vertax Tricks möglich (stehenbleiben, etc)
*Tricks wie Suns und Fans gehen viel viel länger
*Man kann einfach viel länger tricksen bevor man wieder antreiben muss. Es gehen sich einfach generell viel mehr Kombos hintereinander aus.

Nachteile:
*Lift geht nicht mehr, das heißt sämtliche 2 D Tricks gehen nicht mehr. Z.b:Transfers, auch der Wrap to Fan geht nicht mehr (und den mag ich ganz besonders)
*Der Sprinkler geht zwar noch, aber er treibt sich nicht mehr selber an. Das heißt er fällt wesentlich früher in sich zusammen. Und auf den Sprinkler verzichte ich nicht!!!
*Bei Vertax dreht sich die Schnur bei einem Genocide die schnur wesentlich schneller um die Achse beim Fangen. Keine Ahnung warum das so ist, aber das nervt. Das gleiche beim Infinite Suicide -> kein Fun.

So, wer meine Videos kennt, sieht dass ich gern und viel Vertax und 2D spiele und da find ich meine Circus leider doch besser. Was aber nicht heißt, dass Circus auch besser ist, das ist lediglich meine Einschätzung. Eigentlich wollte ich das hier gar nicht an den großen Nagel hängen und Peter (Olobaid) wird mit Sicherheit ein wenig sauer auf mich sein, aber wenn mich schon jemand nach meiner Meinung fragt beantworte ich ihm diese.

Insgesamt finde ich sollte jeder die Flys mal ausprobieren, denn sie haben ihre Vorzüge. Bin mir nicht sicher, aber wenn jemand hauptsächlich 1D spielt, dann glaube ich sind die Flys besser als andere.

Scrat

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Lemmiwinks - 28.04.2008

In gewisser Weise also nur Negative Kritik zur Bearing Axle zum Fly an sich nichts; richtig verstanden?

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - OLOBAID - 29.04.2008

hey Scrat!

tja, ein bischen verfrüht, für eine meinung würd ich mal sagen! du hast die dinger grade mal ne woche, also kein wunder das du noch nicht rausgefunden hast wie du die nachteile kompensieren kannst- denn wrap to fan ist möglich auch die vortexsachen - mann muss sich allerdings ein bischen einspielen. und wenn dir beim vertax genocide der stock zu schnell rumkommt probier mal schwerere stöcke!
am anfang ist es beim 2d spielen, ein automatismus ständig den stringclimb verwenden zu wollen, aber wenn man sich das abgewöhnt hat spielt man, erstens bewusster, zweitens kommt man dann auf tausende sachen drauf die ohne bearings schlicht unmöglich sind. zb endlose 360 swinging fans mit vortx-suicides, oder ganz neue tricks wie 2d infinite suicides.

ach ja, mit fixen achsen sind die genannten nachteile(welche kugellagerdiabolos natürlich an sich betreffen) nicht vorhanden!

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - OLOBAID - 30.04.2008

Konnte den Preis für die Flys um 1 Euro auf 28,- drücken!

@flep:
der versand nach luxemburg ist der selbe wie nach deutschland!

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - KnI_It - 29.07.2008

öhm... kann man noch welche kaufen??? sind noch flys da? und wenn ja was für welche....

RE: Sundia Fly-Diabolos in Deutschland(+Festland Europa) kaufen.... - Mr. Husehell - 31.07.2008

was es noch für welche gibt, steht auf der ersten seite...

allerdings würd mich auch interessieren, ob man die noch kaufen kann. ich versuch jetzt schon seit über ner woche olobaid zu erreichen (pn+e-mail) aber er meldet sich nich Icon_mad

hoffe, dass da bald ma was passiert
...schiaaa