![]() |
|
Suche die richtige Schnur für mich - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Suche die richtige Schnur für mich (/showthread.php?tid=224) |
RE: Suche die richtige Schnur für mich - race13 - 05.11.2007 Ich habe da mal wieder ein großes Prob mit der Neon von Henrys. *grml* Die hat mir meine Show voll am Arsch gemacht. 6min super gespielt in einem Zirkuszelt (120.000€ Lichtanlage, 750-800 Zuschauer, 8m Bühne) und plötzlich war es nichmehr möglich ein Diabolo (bei 2 D) eingewrapt zu halten. Die Schnur war rutschiger als in der ersten Minute. Ich habe sie morgens neu in die Stöcke gepackt und ca. 1h vorher gespielt und für gut empfunden. Hat das schonmal wer erlebt? Woran kann das liegen? Wenn die Schnur rauer geworden wäre hätte das gut an der Luchtfeuchtigkeit liegen können. Aber das sie rutschiger geworden ist, kann ich mir nicht erklären. RE: Suche die richtige Schnur für mich - Lemmiwinks - 05.11.2007 Sry dazu kann ich dir nicht helfen, mir ist mal bei der weissen von henrys passiert, als ich draussen in der mittagssonne 5h am stueck gespielt hab (und damals viel zu oft angetrieben hab) das die schnur mit einmal geklebt hat, als ob jemand kleber raufgetan haette, also sah es fuer mich so aus als ob die schnur "geschmolzen" ist... von dem tag an hab ich dann nur noch die neon schnur verwendet RE: Suche die richtige Schnur für mich - jonny black - 05.11.2007 ich benutze immer die gelbe neonschnur von henrys und tu vorher immer seife drauf. ich merk da auch immer, dass es nach einer weile rutschiger wird. is glaub ich auch bei der weißen. nach ner weile is die schnur einfach eingespielt und dann ist sie "rutschiger" und läuft einfach "weicher" ;-) ich würd mir zur sicherheit bei auftritten immer ne ersatzschnur mitnehmen, sonst kannst du echt probleme bekommen, wenn sich die schnur zb so verknotet, dass du sie nicht mehr so schnell aufbekommst... RE: Suche die richtige Schnur für mich - race13 - 06.11.2007 Ersatzstäbe ist kein Ding, die liegen neben mir, wie die Zirkuskuppel über mir. Aber das die Schnüre wenn sie eingespielt sind rutschiger werden ist mir neu. Weicher werden sie (liegt ja in der Physick/Chemie der Schnur), aber rutschiger? Das habe ich meines wissens noch nie mitbekommen. Lemmi, die Schnur kann schon geschmolzen sein. Nach 5h wird eine Diabolonabe/Achse sehr heiß, vorallem mit den original Alunaben. RE: Suche die richtige Schnur für mich - paspartou - 06.11.2007 Das die schnur auf mal rutschiger wird is mir auch neu...Waren das zweite diabolo vielleicht zu locker zusammengeschraubt oder hat sich gelöst? RE: Suche die richtige Schnur für mich - race13 - 06.11.2007 Nein an den Diabolos hat sich nichts getan, die waren "bomben"-fest. Das wichtigste habe ich ja noch vergessen: Ich bin von der Bühne runter, stand im Zwischengang von Stage- und Backstagezelt (Temperatur war kälter und es hatte weniger Luftfeuchtigeit) und die Schnur hatte wieder den gewohnten Gripp. RE: Suche die richtige Schnur für mich - Atimot - 06.11.2007 Die Schnur war warscheinlich noch nicht genug angeraut, bei einer Stunde spielen, kann es sein, dass die Schnur noch nicht komplet angeraut wurde und vlt. nur eine "Seite" oder der obere Teil der Schnüre noch ganz glatt war. Da hättest du vlt. besser ältere Schnur genommen. Mir persönlich gefallen die Neonschnur nicht so richtig für den Dauergenbrauch, die reissen zu oft und naja, teste momentan noch andere. RE: Suche die richtige Schnur für mich - Flo - 06.11.2007 Da habe ich auch, wenn ich Körperkombos um den Hals oder ähnliches mache. Ich vermute dass das an dem Körperfett oder Schweiß liegt der sich auf der Haut befindet. Habe mal herumgefragt aber außer mir hat das niemand beobachtet, das wird aber wohl daran liegen dass ich dann etwas mehr schwitze als andere. Vor allem auf der Bühne fängt man ja sehr schnell an zu ölen. Das ist vieleicht auch die Erklärung warum das bei dir erst nach einiger zeit eingetreten ist und du es vorher noch nie bemerkt hast. Flo RE: Suche die richtige Schnur für mich - fredo - 07.11.2007 Flo schrieb:[...] Ich vermute dass das an dem Körperfett oder Schweiß liegt der sich auf der Haut befindet. [...]Tatsächlich ziehen einige Diabolospieler ihre Schnur durch di Haare, wenn sie zu rau ist. Das hilft relativ gut, muss man aber nach einiger Zeit wiederholen. RE: Suche die richtige Schnur für mich - Valium - 07.11.2007 das ist das fett wodurch sie rutschiger wird, merkt man oft nach neckcombos |