![]() |
|
Feuerdiabolo - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Feuerdiabolo (/showthread.php?tid=464) |
RE: Feuerdiabolo - Leon - 28.11.2009 Bitte, bitte. Und noch ein Nachteil: Das Finesse wiegt mit dem Kit 378 gramm!!! RE: Feuerdiabolo - samuel - 28.11.2009 das gewicht is beim feuerspielen denk ich mal coll egal, da man ja kaum was anderse macht als sonnen und andere ganz einefache tricks und auch nur kurze zeit spielt RE: Feuerdiabolo - Leon - 28.11.2009 Stimmt auch wieder! RE: Feuerdiabolo - Niggy - 28.11.2009 ich hab keins aber habs schonmal beim menem freund ausprobiert des is zimlich schwer und man bekommt es nicht wirklich schnell des is natürlich schon lustig in der nacht damit nzu spielen aber des is halt befährlich wie OLOBAID erklärt hat aber für zuschauer sind nhalt sonnen und so sau geil oder langzeitbelichtung und dann sonnen noch n nachteil ist dass man extra keflaschnur brauch weil die normale durchschmort RE: Feuerdiabolo - samuel - 28.11.2009 dafür muss man kevlar schnur so gut wie nie wechseln RE: Feuerdiabolo - muddy_fox - 17.01.2011 Hallo, ich besitze auch ein Feuerdiabolo und habe schon ein wenig damit rumprobiert. Mir missfällt jedoch auch sehr die recht kurze Brenndauer. Ich denke sie ist, wie in einem vorigen Post bereits geschrieben worden ist, unter 2 Min. anzusetzen - eher 1 bis 1 1/2 Min. Mindestens 3 Min. wären eigentlich wünschenswert und eigentlich auch schon ausreichend (wenn das Diabolo nur Teil einer längeren Show ist). Hat jemand Erfahrung damit mehr Kevlarband zu benutzen? Erhöht das merklich die Brenndauer? Ich benutze derzeit auf jeder Seite ca. 27 cm Dochtband (3mm dick, 6 cm breit). Wobei ich sagen muss, dass gerade anfangs dabei die Flamme dermaßen beeindruckend ist, dass ich schon respektvollen Abstand zum Diabolo halte. Wird das noch arger bei mehr Kevlarband? RE: Feuerdiabolo - Phantom - 19.01.2011 Ich habe zwar kein Feurediabolo, aber schon mit Feuerkeulen gespielt. So gefährlich sind die garnicht.Mir passiert es öfter, dass ich die Keulen an der falschen siete anfasse, weil man sich immer wieder an die Keulen gewöhnen muss. Die Hände werden zwar schwarz vor Ruß, macht aber einen Höllen (haha Wortspiel Hölle=Feuer) spaß und es wird nur warm. Ich habe sogar schon in einem frisch renovierten Zimmer gespielt, ich hab sogar ein Video davon(Sora hat gefilmt) und es ist nichts passiert. RE: Feuerdiabolo - Jana_Juggle - 20.01.2011 Ich habe es schon oft gemacht .. es lässt sich schwer spielen.. wiegt viel und verliert viel zu viel schwung für das was es kann finde ich es zu gefährlich.. Naja.. LG Jana ;D RE: Feuerdiabolo - stulle - 26.01.2011 Ich finde Feuer-Diabolo nur gut in Kombination mit anderen Feuer Artistik einlagen z. B Feuer-Poi, Feuer-Jonglagebälle oder Feuer-Keulen. LED-Diabolos sind vom Handling besser und sehen besser aus. Nachteil bei beiden ist Sturz empfindlichkeit. RE: Feuerdiabolo - Bender - 22.07.2012 moin ich hab vor das thema hier mal wieder aufzurollen da ich in letzter zeit auch wieder vermehrt mit feuer diabolo spiele und wollt fragen ob mir vielleicht jemand sein nesbitt günstig abtreten kann (ihr scheint ja alle nich so begeistert davon zu sein und ich nehms gerne ) |