Diabolotreff
Reinigung von Diabolos - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Reinigung von Diabolos (/showthread.php?tid=142)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

RE: Reinigung von Diabolos - Rapido - 28.10.2009

ich würd überhaupt nix säureartiges benutzen. warmes wasser mit spülmittel reicht voll aus.
außerdem is doch son dreckabrubbeln en gutes armtraining. Sehr brauchbar wenn man vertax üben will. xD

@timae. war schon klar. Icon_smile wie sollst du mir auch eine sich aufgelößte achse zeigen?

@bobbi. des mitm radiergummi funktioniert schon, aber ich glaub da brauchste schon fastn kompletten radiergummi für, bis die ganzen hartnäckigen streifen weg sin. Icon_smile aber kannst es ja mal testen.

RE: Reinigung von Diabolos - lenn1 - 28.10.2009

Ich hab die Achse natürlich abgebaut Icon_smile

Ich denke schon, dass irgendwann auch die Farbe verblasst.
Hat einer mal eins aufgeschnitten ? Ist es durchgehend ? glaube schon oder ?

RE: Reinigung von Diabolos - Timae - 02.11.2009

bei sehr alten ist der rand oft sehr abgerieben, da hab ich noch nicht gesehen, dass es die Farbe wechselt...^^ vielleicht wird die Farbe aber nochmal dunkler, weil sie noch nicht geblichen ist.

Aber was meinst du mit aufeschnitten, Wer schneidet denn Diabolos auf??

RE: Reinigung von Diabolos - El-Diabolo - 23.11.2009

Also hallo erst mal hier im forum .
Ich wolte euch sagen ich habe die Ultimative Lösung um diebolos suaber zu machen.
und zwar mit viss scheuermilch das ist das aller beste und immer schön nachspüllen und ganz feste schruben geht sehr gut bei meinem harklin.
[/b]

RE: Reinigung von Diabolos - Leon - 24.11.2009

Ich finde, putzen lohnt sich nicht (also Diabolos putzen).
Muss man wenn man viel spielt doch recht oft machen wenn die Diabolos wirklich glänzen sollen. Habe meine Finesse nicht 1 Mal geputzt die sehn aus wie neu (na ja, fast...). Yo Hos, besonderst weiße, sind da schon etwas anfälliger, aber egal.

RE: Reinigung von Diabolos - Niggy - 28.11.2009

ich reinig meine diabolos eigentlich fast nie aber wenn dann mit nem rauen lappen und scheuermilch da geht net so viel vom gummi ab

RE: Reinigung von Diabolos - juggleorbit - 07.02.2010

vieleicht haucht ihr sie einfach an und wischt mit nem tuch drüber
oldstyle
Icon_coolInsane

RE: Reinigung von Diabolos - diatrolo - 08.02.2010

Habs grad mit normaler Seife und der rauen Seite eines Schwammes versucht... vergeblich.

RE: Reinigung von Diabolos - KnI_It - 08.02.2010

welch wunder Icon_razz
das ist echt lustig, manche werfen sie absichtlich in den dreck, andere versuchen sie mit seife zu waschen -.-

RE: Reinigung von Diabolos - Tobi - 08.02.2010

ja finesse sind da sowieso kaum anfälling aber bei circus ist das schon ab und zu notwendig...
habt ihr erfahrung mit crystal suns ? ich hab angst die glänzen hinterher nicht mehr so schön !