Diabolotreff
Whip Catch - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Whip Catch (/showthread.php?tid=450)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

RE: Peitschen? - jonny black - 20.07.2007

Siggi schrieb:"above the shoulder whip catch", was ist denn das, hab ich ja noch nie gehört...
Kann mir das jemand erklären?

auch wenns schon ne weile her war, hier nochmal ein bild zur veranschaulichung des "above the shoulder whip catch" oder wie auch immer man ihn schreibtIcon_wink:

[Bild: 15]

was man hier nicht so gut erkennt ist, dass die handstäbe gespreizt sind; bei mir is das so ne mischung einer form aus einem X und einem V.

RE: Peitschen? - jakobk - 20.07.2007

Lol das Foto is acub geil! Wie dein Blick sich so auf das Diabolo konzentriert....
Da sieht man auch gleich dass das mit einer guten cam gemacht wurde! Ich leg mir demnächst auch ne bridge-Kamera zu.

RE: Peitschen? - navran - 26.07.2007

Um das noch mal zusammenzufassen:

Ich werfe das Diabolo hoch, drehe mich nach links, übergebe den linken Stock in die Rechte Hand und vorme ein V wobei, die Stöcker senkrecht und nicht waagerecht gehalten werden, und dann peitsche ich von oben auf das diabolo? Mh. Hat dann ja n bischen wasmit Glück zu tun oder?

Werds mal testen, zusammen mit dem Infinite. Da sollte man sich doch schon n paar Stunden mit beschäftigen können Icon_smile
Yes! Habs grad ne gute halbe Stunde probiert und in sagen wir 80% der Versuche klappt es Icon_smile
Ist wirklich n geiles gefühl wenn es das erste mal in der Strippe hängt!

Was könnte man stylisches dranhängen? Habs jetzt mal mit nem Duicide versucht... Wie sollte man den fangen? Beide Stäbe in einer Hand? Jeweils einen pro Hand?

RE: Whip Catch - Dennis - 31.07.2007

Hab' heute mal den Whip Catch mit normalen Alu ausprobiert, und mir ist aufgefallen, daß es mit meinen langen Carbon doch deutlich einfacher ist, das Diabolo zu fangen!!!
Hat das was mit der Länge der Stäbe zu tun, oder was sagt ihr dazu??

Grtz Dennis

RE: Whip Catch - Neverbird - 31.07.2007

klar, wenn die stöcke länger sind dann sind bei dem v oder x ober die spitzen weiter auseinander, und man kann dadurch das diabolo einfacher treffen.

RE: Whip Catch - Rapido - 08.08.2007

Naja ich glaub eher, dass du das Diabolo für deine Alustöcke etwas zu weit nach links wirfst. Die Cabon kommen da noch hin Icon_smile oder nich?!
Des mit dem Abstand zwischen den Stockspitzen find ich irgendwie schwachsinnig, weil man mit den langen, wie mit den kurzen Stöcken den gleichen Abstand erzeugen kann. Außerdem reicht es, wenn die Abstände en Stück größer sind, als ein Cup vom Diabolo. Mehr tut gar nich not.

RE: Whip Catch - Dennis - 10.08.2007

Aber mit Alu bekomm ich es einfach nicht hin!!!!!

Hier ein kurzes Video!!!!

Wer kann mir helfen???????Icon_mrgreenInsane

http://www.youtube.com/watch?v=jJZoeyNedrI

Ich krieg es einfach nicht hin, das Diabolo mit meinen ALU-Stäben einzufangen!!!????

Schnelle Hilfe ist erwünscht!!!

DennisJoker

RE: Whip Catch - jonny black - 10.08.2007

hmm...also zum einen würde ich mich mal mehr drehen, wenn du das diabolo wieder fangen willst. noch dazu kommt, dass das ganze zu hektisch war. am besten, du machst, bevor du das diabolo hochwirfst, einen knoten, dann hast du mehr zeit, dich auf den wurf und das fangen zu konzentrieren. dann solltest du drauf achten, dass deine stäbe auseinander bleiben, während du das diabolo einpeitschen willst. jetzt machst du das ganze nochmal etwas langsamer und dann klappts bestimmt Icon_wink

RE: Whip Catch - Rapido - 10.08.2007

Sieh mal zu, dass du mit den Stockspitzen näher am Diabolo vorbeigehst. Eine Stockspitze muss genau an der Achse vorbeigehen. Und am bessten machst du des ganze mal en bisschen ruhiger, es sei dem du stehst auf Glückspiele. Also immer mit der Ruhe, dann siehst du auch in wie fern die Schnur vorbeirauscht. Außerdem fehlt einfach noch des Timing, aber des kommt wenn des oft genug gemacht hast. Gutes Gelingen

RE: Whip Catch - Dennis - 11.08.2007

Mit welchem Stab muss ich denn an der Achse vorbeigehen?????
Mit dem rechten oder mit dem linken??