Diabolotreff
Welches Diabolo (kaufen)? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Welches Diabolo (kaufen)? (/showthread.php?tid=65)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Dennis - 26.09.2007

Ich sag' nur FINESSE 4ever!Icon_wink

Zu den Sticks: Ich würd' mir ja die Alu-Sticks holen, die sind preislich auch etwas freundlicher(11,50,-€) und für Suicides, Genocides, etc. einfacher zu spielen finde ich, weil sie halt schwerer sind als Carbon/Fiber!

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Razzefo - 28.09.2007

Mir ist aufgefallen, das das Diabolo mit dem ich jetzt noch spiele ein Jazz ist!!! Finds aber echt nicht gut...könnte aber vielleicht daran liegen das des schon ewig alt ist....

LG
Flo

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - mombert - 03.10.2007

finesse is gut aber aber curus noch besser

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Johnny - 03.10.2007

Razzefo schrieb:Doch jetzt ne neue Frage: Mit welchen stäben habt ihr die beste erfahrung??
Ich hab zz noch holz, aber find die eher nicht so toll!!

Hey Razzefo, villeicht guckst du wegen deinen Handstäben mal HIER!

Viel Spaß und such dir ordentliche ( Caron 350 Henrys Icon_wink ) aus...

Jonas

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - mombert - 04.10.2007

die finesse find ich auch von den farben her geil abba

circus sind auch toll abba nua mit breiter achse

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - supertramp - 30.10.2007

hi,
bin neu im Forum und spiele auhc erst seit 2 Monaten diabolo. ICH ahbe mir shcon viele Video übers Diabolospielen angeschuat und immer eig nur eine sorte von Diabolos gefunden. IHC shcätze es sind große vll von der Größe Circus aber ich ahbe keien Ahnugn. Vll könnt ihr mir ja helfen^^
Außerdem hab ich am Anfang von dem Beitrag hier gelesne, dass viele die Circus bevorzugen und diese aber nur mit kits. Warum denn das, sind die ohne kide richitg schlecht? undwarum immer circus und nicht auhc mal jazz oder sowas? wie gesagt ich bin echt neu und hab von dem allen überjaupt keien ahnung, vll passts auhc gar nciht ins forum hierIcon_biggrin
danke im foraus

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - FlOtTe_LoTtE - 30.10.2007

hey, erstmal wilkommen im forum.
zu den circus kann ich dir leider nicht viel, sagen, hab erst einmal mit welhen gespielt.
aber zu en finess von mister babache. die sind etwas leichter als die circus, das hat mir eigentlich besser gefallen. auch so bin ich mit meinen finess super zufrieden und finde sie ach durch ihre lichtdurchläsigen halbschalen schöner als die circus.
aber bei der frage ob circus oder finess, streiten sich die gemüter. das ist letztendlich deine sache, welches du haben möchtest. außerdem sind die finess noch ein bisschen günstiger.
vom jazz würde ich dir abraten, das ist zu klein und für das auch noch relativ teuer Icon_wink

lg alissa

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - Heiko - 03.11.2007

Habe mir am anfang (vor 2 Jahren ) ein kleines Diabolo von Mister Babache gekauft.Vor ein paar Monaten habe ich mir dann ein Henrys Circus zugelegt und bin mit beiden zufrieden Icon_wink

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - BlueDiabolo - 07.11.2007

hi,

sehr schönes Forum hier, habe mir gerade n Wolf gelesen Icon_eek weis aber immer noch nicht was ich nun nehmen soll.

Also ich bin Anfänger und möchte mir ein "vernünftiges" Diabolo kaufen.
In die engere Wahl (vor Entdeckung dieses Forums) kam bei mir das Circus von Henrys das Finesse von M.Babache und das Harlekin Beach maxi bzw. Jumbo Harlekin (die beiden müssten eigentlich die gleichen sein, oder? Nur einmal 2- und einmal 4-farbig).
Über das Circus und Finesse habe ich hier schon viel gelesen, was ist aber mit den grossen Harlekins? Die sehen durch die "Buntheit" recht nett aus finde ich, wie ist´s "technisch"
Reicht es am Anfang eines der Diabolos (Circus, Finessse o. Harlekin) auch ohne Tuning-Set oder Ultra-Light-Set zu nehmen oder ist das eine Art "Muss".
Stabtechnisch wollte ich Alu nehmen, die 32,5er. Welche Länge ist besser 32,5, 35, 41 oder was. Oder lieber Carbon oder Holz? Muss gestehen habe den Stab-Thread noch nicht durch. Icon_redfaceVielen Dank im voraus, vielleicht fällt mir die Entscheidung dann etwas leichter. Icon_razz

RE: Welches Diabolo (kaufen)? - FlOtTe_LoTtE - 07.11.2007

also erstmal. ich würde mir entweder ein finess oder ein circus kaufen. die anderen finde ich nicht so toll und wenn die sich drehen sehen die auch nicht mehr so toll aus Icon_wink
dan finess ist meiner meinung nach ganz ohne kit am besten. die circus kann man aber natürlich auch ohne TKs spielen. kenn mich bei denen aber auch nicht so aus, weil ich selbst nur finess hab Icon_wink

dan zu den sticks. ich würde mir an deiner stelle die 35cm carbon oder fieber kaufen.
die alus mag ich nicht so und außerdem verbigen sie. holz ist gar nicht gut. da bekommt man schnell blasen.
und von der stick länge ich würde mir nie die 45cm kaufen, da hat man ja gar kein gefühl mehr fürs diabolo.
aber das alles ist halt geschmackssache und letztendlich musst du sowieso allein entscheiden was du dir kaufst Icon_wink

ich hoffe ich konnte helfen LG Alissa