![]() |
|
Diabolo-Show - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diabolo-Show (/showthread.php?tid=1111) Seiten:
1
2
|
Diabolo-Show - phlipsen - 15.04.2008 hallo! ich habe in demnächst eine kleine vorstellung in der schule( Ganze schule) ich wurde dazu mehr oder weniger gezwungen,aber eigentlich ist das eine gute chance. jetzt miene frage, ich habe nähmlich überhauptkeine bühnenerfahrung..... ich kann ein paar tricks mit einem,aber dafür keine zusammenhängenden.. mit 2 kann ich eine zeit lang den shuffle halten,und den sprinkler kann ich auch ein bisschen... aber wie soll ich das ganze anstellen???welche tricks in welcher reihenfolge? würde mich über eure antworten freuen,lg phlipsen RE: Diabolo-Show - Jouzu - 15.04.2008 du musst nicht sofort beim ersten mal einen perfekten zusammenhängenden ablauf hinbekommen. denke vorher darüber nach welche tricks du machen möchtest und probier dir die reihenfolge zu merken in der du sie vorführst. wenn du nicht allzu viele tricks kannst versuch sie möglichst ruhig und langsam vorzuführen. wenn du alle innerhalb von 1 minute raushaust hat keiner gesehen was du da eigentlich vorgeführt hast. wenn du zwischen den tricks einfach nochmal ein bischen schwung gibst und (sofern möglich) dabei ein bischen auf der bühne herum läufst, kannst du noch ein bischen zeit rausholen. versuch nicht immer an einer stelle zu stehen sondern wechsel mal die position. jenachdem was es für ein anlass ist kannst du auch schauen welche musik du auswählst. ich persönlich mag ruhige musik weil man so der körperbewegung ausdruck verleihen kann aber das musst du selber wissen. ach ja. jeder trick sieht für das publikum spektakulär aus. die meisten werden so etwas nochnie gesehen haben und deshalb kannst du jeden trick in deine nummer einbauen. zb den allseits beliebten "aufzug". auch der infinite suicide kommt super an . falls du ihn kannst, bau ihn auf jeden fall ein! wenn du einen trick nicht besonders gut beherrschst bau ihn am ende der nummer ein , falls er misslingt hat wenigstens vorher alles geklappt, oder lass den trick ganz aus der nummer. (schwere tricks, wie zum beispiel deinen 2d shuffle oder gar den sprinkler, kannst du vllt auch in eine kleine zugabe einbauen also ich kann von meinen erfahrungen zusammenfassend sagen, dass es keine gute idee ist zu improvisieren. das macht dir nur stress wärend der nummer wenn du noch beim jonglieren überlegen musst welcher trick als nächstes kommt. ich hoffe ich konnte dir ein paar tipps geben. mfg jouzu RE: Diabolo-Show - Rapido - 16.04.2008 Also meine Shows sin grundsätzlich Improvisiert, da ich vorher noch nich komplett weiß was ich jetz genau zeig. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass wenn das Publikum gut abgeht, sie ne enorme Energie spenden und so haun auch fast immer Tricks hin die ich nich so gut kann. Was auch dann der Antrieb is, dass ich diese Tricks dann zeig. Jenachdem was ich vom Publikum aus fühle. Wobei des vielleicht ohne Bühnenerfahrung bissl schwer is. Da is ne vorgefertigte nr doch besser. Wobeis halt dann auch sein kann dass man durch Aufregung alles wieder vergisst. Auf jeden Fall is es wichtig dass de dich vom Effekt steigerst. Also zuerst Tricks mit wenig Effet aufwärt bis zu den effektivsten Sachen. Achtung: Nich alles was schwer oder schwieriger is als anderes hat viel Effekt oder mehr. Kannst ja ggf ma hier reinschreiben was de so kannst. Dann kann man dir noch besser helfen und dir ggf. nochn paar tricks erklärn die gut für übergänge sin. RE: Diabolo-Show - Scrat - 16.04.2008 Also mal ein paar Punkte, die meiner Meinung nach wichtig sind:
Jetzt noch 2 Shows die mir sehr gut gefallen und die dir was bringen (ich könnte auch William Lings Show von der BJC 07 posten, aber die glaube ich, bringt dir nich so viel^^) Hoffe das hat ein wenig geholfen. RE: Diabolo-Show - phlipsen - 16.04.2008 wow danke ihr seit echt toll!!! so,wegen RAPIDO die tricks die ich kann: 1d: aufzug,krawatte,kuckuckuhr,peitsche,komet über fuß,arm,bein,und ihm knieen,handslides,stabslides,magicknot,und alle anderen "einfachen" tricks... (ich bin nicht so der sonnentyp) 2d: shuffle und sprinker,wie gesagt,nicht lange RE: Diabolo-Show - Diabolozwerg - 16.04.2008 ich würde noch ein paar suicides lernen sin nicht schwer aber cool das publikum sieht sicher gerne wenn die stöcke herumfliegen! hier ein tutorial: hier der download youtube video genocide find ich auch noch cool youtube video RE: Diabolo-Show - Rapido - 16.04.2008 Manche Dinge kannste gut ausbaun. Kravatte: Wenn de die gut kannst, kannste die üben schnell zu machen. Also schnell hin und her werfen. Dann kannste des Publikum dazu animieren die Sprünge mitzuzählen. Wenn sie zählen machste erst ganz langsam, dann steigerste dich immer mehr, so dass sie immer schneller zählen müssen. Wenn des hinbekommst dass se dann alle durcheinander zählen weils zu schnell für sie wird haste dirn fetten Applaus verdient. MagicKnots am bessten weg lassen. Die Leut peilen des nit. Aufzug: Mach ne Sun im Uhrzeigersinn, dann machste den Aufzug. Wenn des Diabolo am oberen Stock is, wirfst du es gegen den Uhrzeigersinn über in drüber, so dass die Schnur sich von rechts nach links drüberlegt. Dann machste en Wurf direkt von links durch die Schnur die nach unten läuft (hast richtig gehört) in einem Halbkreis gegen den Uhrzeigersinn nach oben. Hier sollte sich des Diabolo dann eigentlich lößen. Hast also doch noch en Knot mit dabei. Sieht aber nich schlecht aus. MagicKnot: Nochmal Mach des D schön schnell dass de Zeit hast. Dreh dich nach rechts. Deute mit beiden Stockspitzen nach innen so dass se auf sich gegenzeitig zeigen. Lege die rechte Schnur von dir weg über den linken Stock. Zieh den rechten Stock direkt unter dem linken Stock wieder zu dir. Dann gehste mitm rechten Stock von dir weg unter dem Diabolo durch so dass de einmal mehr Schnur unter der Achse hast.Dann ziehste den rechten Stock hinter dem Diabolo hoch und wieder über den linken Stock zu dir. Zieh die Schnur schön lang und wirf den rechten Stock vertikal gegen den Uhrzeigersinn so dass sich die Schnur 2-3 Mal um den Schnursalat wickelt. Fang den Stock wieder und werf das Diabolo nach oben raus. Satellites/Orbits (Komete wie du se nennst) Die kannste gut zwischen andere Tricks baun, da das Diabolo sofern du im Uhrzeigersinn wirfst, schneller wird. Gute Momente um ins Publikum zu schaun. Wenn de beide Stäbe in eine Hand nimmst, kannste ums Bein auch so werfen. Gut zum Präsentieren oder Winken. Is nich viel schwerer als der Normale Wurf ums bein. Handslide: Kannst probieren des D so aus der Schnur zu werfen, dass wenn du den rechten Stock los lässt, dieser pendelt und du des D auf der Hand fangen kannst. Mach des am bessten nach rechts gedreht, is leichter. Wenn die Schnur zurückpendelt, wirfste des D direkt in die Schnur lässt den Stock n Wrap ums D machen und fängst den Stock. So. Des passt ersmal denk ich. Viel Spaß beim üben und sag bescheid wenn de was nich verstehst. Gruß Rapido P.S. Ich glaub des war mein längster Post, den ich je geschrieben hab. Hoffe er hilft dir und den andern ggf. weiter. RE: Diabolo-Show - phlipsen - 17.04.2008 wow danke das hat sehr geholfen und ich werde es auch großteils so machen aber eines kapier ich nit: wenn man eine sun im uhrzeigersinnmcht dann ist ja gar kein wrap um das du sondern es ist nur 360° gedreht oder?? wie kann man dann den Aufzug machen?? ld und danke RE: Diabolo-Show - Rapido - 18.04.2008 du hast halt nach der sun ne verdrehte Schnur. Aber wenn de da dann den aufzug machst kannste oben am stock dann den knoten machen. Darfst natürlich nich nach der Sun rechts am Diabolo vorbei nach unten gehn sondern links. Ohne die Sun davor verursachste oben nurn richtiges Gewurschtel. Probiers einfach aus dann siehste was ich mein. Kann halt passiern, dass wenn die Schnur zu rauh is, dass des D sich sofort schon unten festhängt und sichs wild dreht. RE: Diabolo-Show - phlipsen - 20.04.2008 gibts da ein video dazu? |