Diabolotreff
Brauche dringend Rat wegen neuer Ausrüstung - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Brauche dringend Rat wegen neuer Ausrüstung (/showthread.php?tid=1586)

Seiten: 1 2

Brauche dringend Rat wegen neuer Ausrüstung - pello1 - 26.04.2009

Hallo!
Ich habe mich jetzt schon einige Stunden in eurem (echt guten) Forum umgeschaut. Für mich sind viel Dinge klarer geworden.

mein Material:

Ich spiele derzeit ein Harlekin medium mit ganz normalen Holzstöcken und einer Angelschnur(manchmal auch mit einer dünnen geflochtenen Drachenschnur)

mein Können:

Ich spiele schon einige Monate Diabolo. Ich habe aber bis vor einer Woche nicht viel geübt.
Ich kann die Basics wie hochwerfen und fangen ^^,Aufzug, Peitsche, Grind,wenge Knoten und die Krawatte.

meine Fragen:

Jetzt ist meine Frage welches Diabolo für mich in Frage kommt. Ich habe natürlich schon diverse Treads hier gelesen aber ich weiß trotzdem nicht, welches ich kaufen soll.

Ich will unbedingt sicher einmal umwickeln können. Ich habe da an Henrys Diabolo Circus oder Jazz gedacht. Kann man mit diesem Diabolo gut umwicken? Wie groß ist der Unterschied zu meinem Harlekin?Loht es sich umzusteigen?

Ich will mein Diabolo hier kaufen. Welche Schnurfarbe soll ich nehmen?

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal. Danke schon mal frü eure Hilfe

RE: Brauche dringend Rat wegen neuer Ausrüstung - 321Flo123 - 26.04.2009

Zitat:Ich will unbedingt sicher einmal umwickeln können.

Das Circus und das Jazz können super einmal umwickelt werden.

Zitat:Wie groß ist der Unterschied zu meinem Harlekin?

Da ich nicht weiß welches Harlekin du haßt kann ich nur so viel sagen: Der unterschied ist das Gewicht.

Zitat:Loht es sich umzusteigen?

Ich bin von einen Beach auf ein Circus umgestiegen und habe es nicht bereut, im gegenteil, mit einem besseren Diabolo bekommst du die meisten Tricks leichter hin

Zitat:Welche Schnurfarbe soll ich nehmen?

Ich würde eine Henrys neonfarbene Schur nehmen, habe selber zwar eine weiße finde sie aber vor allem bei Videos nicht so gut da du sie fast nicht siehst

RE: Brauche dringend Rat wegen neuer Ausrüstung - $inu$ - 26.04.2009

Also
Ich würde mir an deiner stelle ein Circus kaufen .
Weil wenn du dir ein Jazz kaufst dann kannst du in ein paar Monaten nichts mehr damit anfangen Icon_wink
Klar lohn es sich umzusteigen, je früher desto besser weil irgendwann brauchst du sowieso nenn besseres.
Ich würde dir ne bunte Henrysschnur empfehlen. Die fand ich bis jetzt am besten .Und mit der kannste auch gut umwickeln^^
Warum willst du ausgerechnet bei dem shop bestellen?
http://www.diabolo-freizeitsport.de/catalog/default.php?cPath=7_126_165
wenn du viel bestellst lohnt es sich da ziemlich .
Der Versand ist zwar hoch aber dafür ist der ganze stuff sehr billig Icon_smile

RE: Brauche dringend Rat wegen neuer Ausrüstung - pello1 - 26.04.2009

Was ist der Unteschied zwischen Jazz und Circus?
Ist es nur die Größe?

Ich habe übrigens,wie oben schon erwähnt, ein Harlekin medium

RE: Brauche dringend Rat wegen neuer Ausrüstung - $inu$ - 26.04.2009

Jazz ist leichter und kleiner und läuft deswegen nicht so lange .
Und später bei schwereren Tricks griegst du mim jazz Probleme.
Die gehen mim Circus einfach leichter.
z.B. 2d is glaub ich nicht so toll mit den jazz
und des zircus ist für so sachen wie ums Bein find ich auch besser weil mans leichter fangen kann .

RE: Brauche dringend Rat wegen neuer Ausrüstung - Kolli - 26.04.2009

Ich würde dir empfehlen gleich ein Circus mit dem TK2 von Akrobat zu bestellen. Die gelbe schnur von Henrys ist meines Erachtens die Beste...
Kolja

RE: Brauche dringend Rat wegen neuer Ausrüstung - Lord92 - 26.04.2009

AAAALLLLSSSOOOO:

mein erstes Diabolo war auch n Harlekin Medium, hab auch mit den HArlekins 2 D, gelernt, also so schlecht sind se ned^^
aber ich bin dann nachdem ich 2D halbwegs konnte auf Circus umgestiegen allein schon deswegen weil, sie größer sind und sie länger laufen...

ich spiel die Circus übrigens mit dem TK2 Kit von akrobat.net und bi total zufrieden damit, würde aber echt umsteigenw enn du vorhast das diabolospieln weiterhin zu betreiben und es ned nur mala usprobiern willst (nicht das du dann unzufrieden bist weil du einiges an geld ausgiebst und dann liegts nur in der ecke rum)

greez

RE: Brauche dringend Rat wegen neuer Ausrüstung - KnI_It - 26.04.2009

da gibts aber schon thread in diese richtung, da muss man nicht immer nen neuen aufmachen...
aber egal, ich glaube man kann jedes diabolo mindestens einmal umwickeln, das liegt nur an der schnur, ich hab schon mit den billigsten spielzeugdingern gespielt und bei denen konnte man immer mindestens einmal ne schlaufe drummachen.
außerdem rate ich dir ab ein jazz zu kaufen, oder ein diabolo was kleiner ist als ein finesse oder ein circus, da du irgendwann eh keine kleinen mehr willst.
also kauf dir gleich ein circus oder ein finesse.

RE: Brauche dringend Rat wegen neuer Ausrüstung - pello1 - 26.04.2009

Zitat:TK2 von Akrobat zu bestellen

In wie fern verbessert das Tuning kit die Eigenschaften?

RE: Brauche dringend Rat wegen neuer Ausrüstung - pello1 - 09.05.2009

Ich hab mir jetzt ein Circus bestellt!