![]() |
|
Feuer devilsticks - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Feuer devilsticks (/showthread.php?tid=1626) Seiten:
1
2
|
Feuer devilsticks - Tyr Svartur - 12.05.2009 moin moin. da ich kein passendes thema gefunden habe mach ich ma n neues auf... meine frage ist eig nur, ob andere feuer DSler auch solche probleme mit dem rußen bei ihren stäben haben und wie sie das unterbinden. oder bin ich einfach nur zudumm für die dinger?! im "trockenen spielen" bin ich eig relativ sicher, aber sobald durch den ruß der gripp flöten geht ist ende... bitte um HILFE!! danke RE: Feuer devilsticks - Juli ala Juggle - 13.05.2009 du meinst dieses kleine stück alu unter dem kevlar ? RE: Feuer devilsticks - Tyr Svartur - 13.05.2009 Juli ala Juggle schrieb:du meinst dieses kleine stück alu unter dem kevlar ? ähhm, das bisschen mehr als nur n kleines stück, mein stick is komplett aus alu... RE: Feuer devilsticks - Juli ala Juggle - 13.05.2009 aso.. ja wusst ich nicht.. es gibt ja auch noch andere die den mittelteil wie ein normalen DS haben. Also der Ruß überdeckt den größten teil des Sticks ? Und da rutschst du dann aus ? Hmm wüsste ich nicht direkt was du da machen kannst außer nicht die ganze zeit nur hin und her zu ticken.. z.b. so spinning tricks zu machen . Ist auchn bisschen dämlich sich den FeuerDS anzumachen wenn man kein kleines Trickinventar hat.. RE: Feuer devilsticks - Tyr Svartur - 13.05.2009 ja etwa 2/3 des stabs sind dann verrußt, zwar nicht schwarz, aber halt rutschig... ich hab auch schonmal bisschen am stick gebastelt... also die dochte mit ner kleinen platte vom stab abgeschottet, das die flammen dann eig nur gegen die platte schlagen und nicht gegen den stab selber, ging aber nach hinten los... stick flog bescheiden und gebracht hat es auch nix... sonst kann das auch an den flurids liegen? hab ne zeitlang mit lampenöl gespielt, hab dann mal das toyflurid von SAM ausprobiert (weil teuer, muss ja gut sein) aber das rußt genauso.... und auch wenn mein trickinventar noch klein ist, ich baue es ja aus... RE: Feuer devilsticks - Flip - 13.05.2009 Hmmm.... ich persönlich hab nen Feuerdevil mit nem "normalen" Mittelteil (also Holz mit Leder umwickelt). Aba nen Kumpel hat den gleiche den du hast un auch das gleiche Problem. Er hat mit Terpentin den dann einmal ganz sauber gemacht und Tennisschlägerband bis zu ner bestimmten Stelle drangetapt. Er meint das geht ganz gut zu Anfang, man sollte es aba öfters mal erneuern. Das mit den Fluids is immer so ne Sache. Ich hab persönlich das Glück das mein Vater in ner Raffinerie arbeitet un da immer sagen kann, dass er (zu Versuchszwecken) Isopropylalkohol oder kurz Isopropanol braucht. Da kriegt er dann auch gleich nen 2 Liter Botten. Der verbrennt wirklich fast rußfrei (bis zu 99% Verbrennung) damit hab ich auch schon indoor Feuershows gemacht und an der Decke war kein Ruß. Diese Flüssigkeit wird in gestreckter Form auch in z.B. dem bekannten "Pyrofluid P2" verwendet. Rein kann man Isopropanol auch in der Apotheke kaufen (ich weiß aber nich wie teuer der is). Hoffe das hilft RE: Feuer devilsticks - Tyr Svartur - 13.05.2009 ja, ich denke das bringt mich schon um einiges weiter, oder imemrhin schonmal die erkenntnis, das es nicht nur an mir liegt. ich werde deinen tip mit dem tennisschlägerband mal ausprobieren. so ein bisschen Isopropanol kannst du mir nicht zufällig zuschieben oder?^^ wenn sonst noch wer hilfen ode tips hat, immer her damit!!! danke hab das mal mit dem tennisband ausprobiert, ist prima!!! das band an sich brennt zwar, wenn man es über feuer hält, aber am stab hält das bestens!!!! ab und an ma reinigen und die halten gut. danke für den prima tip!! RE: Feuer devilsticks - race13 - 17.05.2009 Also es liegt zu 100% nicht an dir, soviel kann ich dir sagen. Ich habe selbst ein Feuerdevelstick mit Alurohr (gestern selbst umgebaut) und es ist echt bescheiden zu spielen mit dem Ruß vom Lampenöl, im Vergleich zu einem FeuerDS mit Holzkern (das hatte ich auch mal ist aber mit der Zeit abgebrannt). Was ich empfehlen kann ist ein Stahl/Eisenrohr anstelle des Alus. Es ist zwar schwerer aber rein vom Gefühl hatte ich mit dem Eisenrohr ein besseres Spielgefühl als mit dem Alu. Was auch schon gegen die Rußbildung hilft ist ein Mix aus P2 und Lampenöl. Wenn ich nen Indoorauftritt habe mach ich immer so ne 50-50 Mischung. Das brennt dann recht schön/lang und Rußt nicht so stark. So ein FDS selbst zu bauen ist außerdem recht simpel: Klebeband, 1m Dochtband (oder mehr), ca.60-70cm Rohr (10-12mm), 6 Holzschrauben mit Unterlegescheiben, nen 1-2mm Bohrer und ca. 15min Zeit. RE: Feuer devilsticks - Tyr Svartur - 17.05.2009 jo danke für die "anleitung"^^ hatte ich auch schonma vor mir einen zu bauen, aber scheiterte an dem frust zu der zeit beim spielen... mein DS hat übrigens auch n holzkern. und was ist das P2?? ich würde auf iwas verdünnungstechnisches tippen... wobei mit dem rußen ist mit dem tenisband zwar nicht unterbunden, aber ich habe trotzdem noch gripp PS: endlich wird mein tread hier mal voller RE: Feuer devilsticks - race13 - 18.05.2009 https://www.pappnase.de/shop/hauptkatalog/jonglieren%20u.%20co./feuer%20u.%20flamme/zubehoer/Pyrofluid%20P2%2C%201000%20ml/21111/ |