Diabolotreff
Bilder von euren Stöcken. - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bilder von euren Stöcken. (/showthread.php?tid=1696)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Bilder von euren Stöcken. - phoenix-jonglage - 14.06.2009

Hey leute,
die die mich kennen wissen ja das ich eigene stöcke habe.
Mache ich schon seit ca. 4 Jahren selbst.
Einige haben ja schon damit gespielt Lupi EJC oder?
Sergey, Pranay und noch ein paar andere.

Vielleicht schreiben die was zum handling denn ich kann schlecht selbst drüber schreiben. Habe sie ja auf meinen geschmack angepasst.

Naja mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt wo ich sagen muss sie sind schon fast vollkommen.
Also zu meinem ersten hat sich einiges getan.

Ich Hänge mal ein paar Bilder an.

Und wer will kann ja seine Bilder auch posten aber bitte keine Henry Alu, carbon oder was es da noch für Standarts gibt.
Da muss schon was dran gemacht sein.

Also hier mal die die ich heute neu gemacht habe.
[Bild: olisstock.JPG]
Natürlich mit Gravur:
[Bild: olisstocksig.JPG]
während der Arbeit mal ein Bild gemacht:
[Bild: w%e4rend%20der%20arbeit.JPG]

So könnt ihr euch auch die letzten die ich gemacht habe vorstellen.
Also zumindestens vom aussehen.
Mit dennen haben auch sergey und co gespielt.

So zum vergleich mal ein paar sehr alte (natürlich sind die abgenutzt nicht wundern):
Mein erster Stock. (da sieht man schon den Unterschied der hatte nicht mal eine richtige Form sieht aus wie hingesch**en)
[Bild: first.JPG]

Dann hatte ich mal sowas versucht.(auch nicht so das wahre)
[Bild: version%201.2.JPG]

Dann hatte ich noch sowas getestet aber das war auch nichts weil ich da blasen bekomme.(brauche richtiges griff band)
[Bild: version%201.4.JPG]
[Bild: 1.4%20to1.4.JPG]

Und wie gesagt wer will kann seine Bilder auch dran hängen

RE: Bilder von euren Stöcken. - Ace - 14.06.2009

wow sehr schöne Arbeit! Mir gefällt ja persönlich die letzte Version besser, aber wenn man da Blasen bekommt^^

Meinst du, du könntest irgendwann mal welche (wenn du mit einem Endergebnis zufrieden bist) in Mengen herstellen und verkaufen? Ach so und sonst würden mich mal die Spezifikationen interessieren (Länge, Gewicht, geht die schnur durch den ganzen Stick....etc)

RE: Bilder von euren Stöcken. - 3Djiabolopupil - 14.06.2009

Hast du schonmal Stöcke mit Tennisgriffband probiert???
könnte mir das gut vorstellen....
oder ist das oben auf dem bild schon tennisgriffband??

RE: Bilder von euren Stöcken. - phoenix-jonglage - 14.06.2009

Ace schrieb:wow sehr schöne Arbeit! Mir gefällt ja persönlich die letzte Version besser, aber wenn man da Blasen bekommt^^

Meinst du, du könntest irgendwann mal welche (wenn du mit einem Endergebnis zufrieden bist) in Mengen herstellen und verkaufen? Ach so und sonst würden mich mal die Spezifikationen interessieren (Länge, Gewicht, geht die schnur durch den ganzen Stick....etc)

Von Version zu Version sind die Daten anderst.
Ich mache sie immer so wie es mir gerade passt.
Da ich gerne etwas schwere Stöcke habe, sind die vergleichbar mit...(hmm wie heißen die)
Wenn du die gleichen wie Sergey benutzt dann kannst du sie imoment mit dennen vergleichen.
Von der länger her habe ich sie mir diesmal etwas kürzer als das standart maß gemacht. Mal was neues Testen.

Also das hatte ich ja mal vor habe mal bei Henrys gefragt wie sie den Stock finden.
Sie meinten er ist Faszienierent, aber nichts für den Markt.
Grund zu einfach aufgebaut.
Der dicke von dennen der auch immer den Stand bei cons macht.
Meinte er versteht nicht wie der stock so stabil sein kann er findet es auf jeden fall gut.
Mein längster Stock hat 2 Jahre gehalten dann ist er gebrochen Icon_sad.

Die schnur geht leider durch den ganzen stock und wird unten befestigt.
Eine andere lösung hab ich noch nicht gefunden.
bzw. ich hatte mal eine aber dadurch wird der Stock instabil.

Das ist wirklich nicht einfach drauf losgebaut ich habe mir die kräfte die auf die einzelnen Punkte im Stock wirken ausgerechnet.

Physik gehört zu meinem Beruf ist hauptbestandteil. (für die jetzt denken woher kannst du das denn jetzt)

Ich kann dir gerne mal welche mitbringen wenn wir uns auf ner con sehen.
Kaufen musst du sie ja nicht.

Aso zu den blasen... das kommt auf dich an ich habe damals 2 davon verschenkt weil ich ja nicht damit spielen konnte.
Und die personen konnten damit stunden spielen und haben nichts bekommen.

3Djiabolopupil schrieb:Hast du schonmal Stöcke mit Tennisgriffband probiert???
könnte mir das gut vorstellen....
oder ist das oben auf dem bild schon tennisgriffband??

Ist Badminton (ist ja das gleiche nur etwas dicker)

RE: Bilder von euren Stöcken. - -Felix- - 14.06.2009

Gefällt mir echt sehr gut, kannst du mir noch n paar Daten über Material rausgeben?
Sieht echt professionell aus, weiter soIcon_razz.

Was möchtest du denn wissen?

RE: Bilder von euren Stöcken. - -Felix- - 14.06.2009

Na beispielsweise ist das Carbon, Plastik, Holz. Oder, wie zum Bsp die vordere Seite der Sticks verarbeitet ist, ob die Kanten dort die schnur durchreiben...
weißt du ich benutze fieberglas (MB Energy) und die sind mir schon 3 mal gebrochen inerhalb von weniger als nem halben Jahr. Daher suche ich jetzt nach ner stabilen Alternative. Und du kennst dich ja scvheinbar aus ne...

Aber die Sticks sind echt genialIcon_razz

Aso also das ist Kohlefaser vorteil zu Fieberglas.
Ist nicht so extrem elastich und trotzdem hart.
Also ich kann dir sagen das dein schnur nie reißen wird ist mir noch nie passiert.
Und abnutzen tut sie sich auch nicht... also ich meine reibt sich irgendwo kaputt oder so.

Ich weiße noch mal drauf hin das ihr auch eure Sticks Posten könnt wenn Ihr was kleines gemacht habt.
z.B die Henrys Carbon beklebt oder so.

Achso für die es nicht wissen Kohlefaser = Carbon

Es wird nur als Carbon verkauft weil es sich Teurer anhört ist jedoch das gleiche nur etwas anderst verarbeitet.

RE: Bilder von euren Stöcken. - race13 - 14.06.2009

Ich habe die Stöcke mal gespielt und mir waren sie vorerst zu schwer. Liegt aber auch daran das ich vorher nur Carbon und Fieber von Henrys gespielt habe. Von der Länge und Spielbarkeit waren sie sehr gut

Das Problem mit der Schnur ist genau genommen kein Problem. Und zwar kann man einfach von einer alten Schnur ein Stück, welches etwas kürzer als die doppelte Stocklänge ist, nehmen die beiden Enden verknoten (sodass eine Schlinge entsteht) und am Ende ohne Knoten die neue Schnur befestigen. So geht die neue Schnur nur wenig in den Stab.