![]() |
|
Infinite Suicide mit links - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Infinite Suicide mit links (/showthread.php?tid=1775) |
Infinite Suicide mit links - Dwayne - 29.07.2009 Nabend! Also erstmal hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich hab letztens mal angefangen mit dem Diabolo meines Kumpels ne Runde zu spielen und es hat mir echt spaß gemacht. (Er hat ein Harlekin von MB) Also hab ich mal (hier^^) geguckt welche gut sind und erfahren das das Harlekin Müll ist. Jetzt hab ich ein Finesse und Alus von Henry. Ich kann schon nen paar Anfängertricks (Aufzug, Trapez, Hochwerfen^^, Chinese Suicide, Sun) und hab mich am Infinite suicide versucht. Blöderweise hab ich nirgendwo ne Anleitung für Linkshänder gefunden (Ich spiel nur mit links weil ich Linkshänder bin) und einfach die normale Anleitung "umgedreht". Also wenn stand links umwrappen, hab ich rechts umwrapt usw. Leider hat es trotzdem nicht richtig funktioniert. Es scheint, als würde das Diab sich immer in Richtung des losgelassenen Stabes drehen. Könnte mir jemand nen Tipp geben wo ich eine Anleitung für "Leftys" finde, oder mir helfen? (Falls einer fragt: zur Zeit benutze ich die schnur die auf den alus von Henry drauf war(Gelb-Orange) Falls sich heraustellt das die Müll ist hab ich noch rote Leuchtschnur, das die weiße ja net so der Hammer zu sein scheint) Schonmal Danke im Vorraus! MfG Dwayne (So heiß ich natürlich nicht wirklich RE: Infinite Suicide mit links - eddy - 29.07.2009 Hi, willkommen im Forum, wie mir scheint hast du wahrscheinlich schon alles richtig gemacht, also alle bewegungen spiegelverkehrt. dass das diabolo richtung losgelassenen stock läuft bzw. fällt ist normal. du ziehst es ja beim infinite suicide immer wieder hoch. es darf sich zu anfang auch nicht zu schnell drehen, theoretisch geht der infinite suicide auch als Start zu machen also ohne das diabolo vorher anzudrehen es gibt hier schon einen kompletten thread mit zich seiten aber allein die theorie hilft nicht. da muss man stunden üben. hab den Inf-Sui auch erst vor kurzem gelernt. mit alus von henrys. die schnur ist schon ok, sollte nicht zu glatt sein, ist aber wohl nicht mehr da du sicher schon einige stunden damit gespielt hast. hier noch n link von nem tutorial in super zeitlupe. Sekunde 10-44 http://www.youtube.com/watch?v=Q2rdHuQhD9s ab sec 45 kommt dann noch n genocide etc. Also üben gucken üben gucken üben... Können RE: Infinite Suicide mit links - eddy - 29.07.2009 noch n tipp: beim inf sui bist du zu 75% damit beschäftigt hoch zu ziehen und 25 % das Diab mit der hand zu um kreisen. also hochziehen dann schnell um kreisen wieder hoch ziehen ... einfach das slow motion video genau angucken RE: Infinite Suicide mit links - Dwayne - 30.07.2009 Okay vielen Dank! Über den thread hier bin ich auch schon gestolpert, das hat mich aber extremst verwirrt, weil noch etwas von "Backwrap" gesagt wurde was ich auch nicht ganz verstanden habe. Ich versuchs noch mal mit deinen Tipps und dem video, ich hoffe es klappt. MfG Dwayne Edit: So,, habs jetzt nichmal versucht. Ich hab das gefühl, ich würde mnehr das diabolo rumschleudern als den stock. Ich stell mir das Ergebnis so vor das das Diab praktisch an einem punkt bleibt, und der Stock schöne runde Kreise darum zieht, und ich immer mal wieder hochziehe und eine Schlaufe bilde. Mein Ergebnis dabei ist, dass ich den stock loslasse, das er auf der Hälfte des Kreises den er ziehen soll praktisch auf das Diab fällt, das Diab sich (an den losgelassenen stab) ranzieht und ich dann entweder das sich nicht (mehr) drehende Diab am stab rumschleudere ODER das Diab einfach rausfällt RE: Infinite Suicide mit links - N!co - 30.07.2009 Ja so geht das bei mir auch immer aus.. -.- RE: Infinite Suicide mit links - race13 - 30.07.2009 Den Trick muss man üben. Man muss den richtigen Moment für den Zug rauskriegen und nochmals üben. Rutscht das Diabolo sehr schnell troz Schlaufe runter ist der Zug nicht stark genug und/oder die Schnur zu rutschig, was bei der Neonschnur fast immer den Fall ist wenn man den Infinity nicht kann. RE: Infinite Suicide mit links - Mario - 30.07.2009 Aber das gute ist wenn man den Bewegungsablauf einmal drauf hat verlernt man das nicht mehr... is wie Fahrradfahren RE: Infinite Suicide mit links - Dwayne - 30.07.2009 Kanns sein das es hilft, wenn ich die schnur ein bisschen kürzer mache? sie ist zurzeit etwas länger als vom fuß bis zu schulter RE: Infinite Suicide mit links - eddy - 30.07.2009 eMKay93 schrieb:Aber das gute ist wenn man den Bewegungsablauf einmal drauf hat verlernt man das nicht mehr... is wie Fahrradfahren ja dachte ich auch, aber jetzt habe ich mal mit 350 carbon versucht. die sind ziemlich leichter. mit denen geht gar nix. liegt das am gewicht oder muss ich bei leichteren stöcken irgendwie ein andere aufteilung der bewegungen machen? echt komisch. RE: Infinite Suicide mit links - race13 - 30.07.2009 @eddy: Mit leichteren Stöcken musst du bissel mehr ziehen und den Stock schneller um das Diabolo drehen. @Dwayne: Kürzere Schnur ist aufjeden Fall angebracht für den Anfang. Du kannst den Stock ja garnicht drehen lassen ohne das er auf den Boden auffschlägt. |