Diabolotreff
feuer diabolo - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: feuer diabolo (/showthread.php?tid=1883)

Seiten: 1 2

feuer diabolo - hugo-diabolo - 05.10.2009

hallo ich und mein freund wollten uns ein feuer diabolo kaufen doch wir wissen nicht genau was für eins (die sind ja alle im ähnlichen preisspektrum)
FRAGE:
kann jemand mir ein gutes feuer diabolo aus erfahrung oder weil er eines hat empfehlen oder mir sagen welches nicht so gut ist danke im voraus hugoDiabolo

RE: feuer diabolo - Lemmiwinks - 05.10.2009

RE: feuer diabolo - Alex - 05.10.2009

Bist du dir absolut sicher, dass du dir ein Feuerdiabolo kaufen willst? Soweit ich weiß spielst du erst seit 4 Monaten und ich würde mich mit so wenig Erfahrung nicht trauen so ein Ding in die Hand zu nehmen, weil es doch verdammt gefährlich ist... Bis jetzt hab ich erst einmal eines gespielt (ohne Feuer) und das war viel schwerer als ein normales Diabolo und ziemlich ungewohnt! Außerdem ist es relativ teuer (77€ bei ballaballa) und wenn du es dann nur für ein paar Auftritte im Jahr benutzt, (zum Üben neuer Tricks ist es sehr ungeeignet) wäre das rausgeworfenes Geld, finde ich.

RE: feuer diabolo - hugo-diabolo - 06.10.2009

ich spiele seit 4 monaten intesiv das bedeuted 3-4
stunden am tag ich werde es dann auch erst in irg. läden aussprobieren

RE: feuer diabolo - aemkei - 06.10.2009

Generell sind Feuerdiabolos nicht soo toll.
Ich hab eins und bin davon nicht wirklich begeistert.

1. Bekommt sehr schnell Dellen (läuft dann auch nicht mehr so rund)
2. Brennt nicht sonderlich lang
3. Tricks sind sehr begrenzt da nur suns schön rauskommen, alles andere weniger
4. hoher Preis
5. also zumindest meins wird erst gar nicht richtig schnell und das bisschen Geschwindigkeit geht sehr schnell flöten

Alles in allem musst du überlegen für was du ein feuerdiabolo unbedingt brauchst und ob ein LED Kit nicht nur preislich für dich besser wäre..

lg kevin

RE: feuer diabolo - Scrat - 06.10.2009

Lemmiwinks - dafür hast du dir Lob verdient :-)

Ich schreib das jetzt zum dritten Mal: Kauf dir kein Feuerdiabolo. Die Dinger haben absolut rein gar nichts mit Diabolospielen zu tun. Ich selbst hab ein Nesbit Feuer Diabolo (damals für 138 Euro gekauft). Der größte Mist (wills mir wer abkaufen?^^). Wenn du wirklich eines willst versuche dich vorher öfters an so einem Ding. Ich schwöre dir - es macht einfach keinen Spaß. Da sind ein paar Integrale einfach viiiiieeeeeelll herrlicher ;-)

Scrat

RE: feuer diabolo - Jumper - 07.10.2009

LED besser als Feuer :-)

RE: feuer diabolo - 3Djiabolopupil - 07.10.2009

ich bin gleicher Meinung wie Jumper Mit Leds kann man einfach mehr machen.
mit Feuerdiabs kannst du fast keine tricks machen nurn paar sonnen und body combos.

Zitat "ich spiele seit 4 monaten intesiv das bedeuted 6-5 stunden am tag ich werde es dann auch erst in irg. läden aussprobieren"
haha du bist lustig 5-6 h am Tag???
kommst du heim und zockst??
Wie stellst du dir das mit dem ausprobieren vor?? ohne feuer weißt du doch gar nicht ies dann richtig is..
Naja wie schon gesagt LEDs an die Macht Icon_wink

RE: feuer diabolo - trendy0815 - 08.10.2009

ich würde dir auch raten mit LEDs zu spielen ist einfacher wie schon die anderen geschrieben haben

und ich habe eine frag wie machst du das mit den 5-6 stunden diabolo spielen am tag hast du sonst keine aufgaben Icon_smile ich würde auch gerne mal solange spielen habe aber leider nicht die zeit Icon_cry