Diabolotreff
Varianten und neue Ideen, woran forscht ihr? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Varianten und neue Ideen, woran forscht ihr? (/showthread.php?tid=1902)

Seiten: 1 2 3

Varianten und neue Ideen, woran forscht ihr? - KnI_It - 14.10.2009

joa ich hab eben den shoutbox eintrag von jouzu gelesen und hatte die idee für diesen thread.

also:
hier geht es darum, das man über verschiedene entrys, neue ideen oder einfach einen trick diskutiert, an dem man gerade bastelt.
ich kann mir denken, dass die meisten das für sich behalten wollen, aber wer ideen hat oder anregungen, kann sie ja dann hier posten^^

erstes beispiel:

<Jouzu>(Heute 18:44) weis jemand wie ich von nem rechten armstall in nen integral rein komme?ich bitte um ideen :<

joa, hab ich auch schon probiert, kam aber nix bei raus, hat irgendein diabolospielender mensch hier ne tolle idee?

RE: Varianten und neue Ideen, woran forscht ihr? - race13 - 14.10.2009

Einen Trick direkt habe ich mir noch nie ausgedacht. Wenn dann immer nur irgendwelche Combos. Meist fange ich irgendwie an und schau wo was raus kommt. Wenn mir dann der Ausgangspunkt gefällt überlege ich was ich anhängen kann bzw. ob ich nicht auch anders rein kann um eine Kleinigkeit im Ausgangspunkt zu ändern z.B. das ich statt einem Left einen Right Wrap habe um nen Geno/Integral oder was ganz anderes machen zu können.

Das bringt mich dann auch zur Frage wie ihr in den Armstall rein kommt und ob ihr flüssig weiter machen wollt oder ob der Stall ein Break/Richtungswechsel sein soll.

RE: Varianten und neue Ideen, woran forscht ihr? - Scrat - 14.10.2009

Ich arbeite an sämtlichen Integralen und Butterflys.

Vielleicht was kurzes als anregung. Versucht die Schnur oder den Stick immer irgendwo "zwischenlagern". Alles was euch einfällt. Z.B: Stick, Arm, Hand, Finger, die Schnur selbst, Schulter. Man kann da super rumexperimentieren.

Was ich auch noch viel am rausfinden bin sind bei Integrale folgendes. Es gibt ja eh schon so viele schöne Integrale - aber irgendwie find ichs langweilig, dass die Stäbe bei fast allen gängigen Integralen immer gegen den Uhrzeigersinn (rechtshänder) sich drehen. Irgendwie ist das öde. Versucht teilweise die andere Richtung mal einen Stick zu werfen - daraus ergeben sich Zahlreiche neue Möglichkeiten.

Tja, haut rein - Scrat
Ich arbeite an sämtlichen Integralen und Butterflys.

Vielleicht was kurzes als anregung. Versucht die Schnur oder den Stick immer irgendwo "zwischenlagern". Alles was euch einfällt. Z.B: Stick, Arm, Hand, Finger, die Schnur selbst, Schulter. Man kann da super rumexperimentieren.

Was ich auch noch viel am rausfinden bin sind bei Integrale folgendes. Es gibt ja eh schon so viele schöne Integrale - aber irgendwie find ichs langweilig, dass die Stäbe bei fast allen gängigen Integralen immer gegen den Uhrzeigersinn (rechtshänder) sich drehen. Irgendwie ist das öde. Versucht teilweise die andere Richtung mal einen Stick zu werfen - daraus ergeben sich Zahlreiche neue Möglichkeiten.

Tja, haut rein - Scrat

RE: Varianten und neue Ideen, woran forscht ihr? - race13 - 14.10.2009

Nach etwas probieren hätte ich ne Idee für euch.
So wie M4U in the Tune anfangen aber dann nicht das Diabolo mit dem linken Stock von oben sondern von unten fangen. Wenn der rechte Stock dann noch genug Schwung hat kann man in ein einfaches Integral übergehen.

RE: Varianten und neue Ideen, woran forscht ihr? - Tim - 14.10.2009

Och joa ich hab da dies und das, wie du mit einem rechten Armstall nen Integral einleiten kannst.
1. Mach eine Sun to Knot und dann direkt einen Armstall nach rechts, sodass das Diabolo mit links gwrappt ist UND um deinen Arm hängt.
Nun der Magic Trick: Das Diabolo, welches nicht im Armstall ist, ist ja frei, das wirfst du nun hoch.
Dann lässt du beide Stäbe gleichzeitig los, hälst die Schnur aber fest. Die Stäbe drehen sich jetzt butterflymäßig, der rechte nach links unten und der linke nach rechts unten.
Dann fängst du beide Stäbe und bist in einem right backside. Dann nur noch 2 Trapeze rechts und du bist draußen.
Klingt einfach ist er aber gewiss nicht Icon_wink
2. Wenn du meine Little Sequence gesehen hast, dann kannst du diese Art von Suicide machen, ich weiß du suchst nach Integralen, ich mein ja nur Icon_wink
3. Lass deine Kreativität spielen, probier rum, hört sich immer bescheurt an, aber mach das einfach mal. Du wirst sehen, da kommen fantastische Dinge bei raus.

Übrigens sind einfache Suicides genauso geil, ich hab schon ne menge rumgebastelt, da gibt es sehr viele schöne kleine Tricks an denen man arbeiten kann.

Hoffe das war inspirierend Icon_biggrin
Tim

RE: Varianten und neue Ideen, woran forscht ihr? - Dennis - 15.10.2009

erstma vorweg: richtig geiles thema, jan! Icon_razz
auf sowas hatt' ich schon lange gewartet Icon_smile

aaalso, integrale aus nem right armstall......nen RICHTIGER integral is eigentlich nur der von tim!
ich kenn noch n paar mit nem suicide dazwischen Icon_rolleyes ich guck ma nach den vids, dann kannst du die ideen da weiterführen Icon_wink

1.) hier ab 1:11 -> zuerst sun to armstall, dann rechten stick loslassen, usw. sieht man ja auf dem vid ja ganz gut. dann hast du danach auch nen schönen integral, kanns ja ne eigene varianten daraus machen Icon_idea

2.) der hier is glaub ich auch ausm "normalen" armstall, kann aber auch mit wrap sein, weiß ich nicht genau! Insane

ich find, dass das einer der schönsten integrale ever is, aber ich krieg den nich mal ansatzweise hin....vllt sollten wir da mal über andere ideen philosophiern

3.) ab 0:23, erst right wrap, dann direkt in den armstall, schnur is also verdreht und dann so weitermachn wie crackers Diabolo

soo, kein bock mehr, erstma frühstücken gehn, gibt unendlich ideen!

haut alle rein, sry wegen des monsterbeitrags, musste aber die geile, neue funktion bisschen austesten Icon_biggrin
Dennis

RE: Varianten und neue Ideen, woran forscht ihr? - Jouzu - 16.10.2009

hey cool den von crackers probier ich mal dank dennis

RE: Varianten und neue Ideen, woran forscht ihr? - Dennis - 20.10.2009

hey,
ich wollt den thread mal wieder aufleben lassen... Icon_wink

ich suche nach verschiedenen entrys für garners integral! ich kenn bisher nur den, wo man beide sticks in der linken hand hält usw.
fänds cool, wenn ihr noch mehr habt,

lg Icon_razz

RE: Varianten und neue Ideen, woran forscht ihr? - Tim - 20.10.2009

Es ist dann nicht direkt Garners Integral sondern eher ein Bloddyclown, der Stäbe können aber trotzdem unendlich rumlaufen (theoretisch).
Also
1. Mach einen rechten Handstall und dann catche mit der linken Schnur das Diabolo. (Wie meine Little Sequence, eben nur mit einem).
Dann lässt du ihn auspendeln und drehst ihn anders rum also gegen anticlockwise.
Anschließend suicidest du den drehenden Stab ans Diabolo und lässt den anderen Stab nach rechts los (Butterfly).
Dann auspendeln lassen und unendlich in eine Richtung drehen lassen.
Hoffe das ist verständlich Icon_wink
2. Mach links einen Suicide und drehe die Schnur nach einem Stop gegen den Uhrzeigersinn ans Diabolo und mach eine Sonnenbewegung mit.
Dann auspendeln lassen und wieder in eine Richtung laufen lassen.
Musste ausprobieren geht alles. Bei den meisten Integralen läuft Garners Technik...

RE: Varianten und neue Ideen, woran forscht ihr? - Dennis - 27.10.2009

*bump*
schreibt her eure coolen ideen, bin gespannt Icon_razz
sind bestimmt nen paar ganz coole neue dabei, müssen ja auch nich besonders schwer oder anspruchsvoll sein!

Ich find halt nur, dass dieser geile thread bisschen mehr aufmerksamkeit verdient Icon_biggrin

lg