![]() |
|
Risse im Diabolo - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Risse im Diabolo (/showthread.php?tid=2175) Seiten:
1
2
|
Risse im Diabolo - Dr.Kühlschrank - 06.04.2010 Hey, also mir ist mal folgendes passiert: mein harlekin bekam nach drei wochen risse die bis zu 4 cm tief gingen. hab mich dann auch bei dem händler beschwärt, der meinte aber das dass daran liegt dass ich das diabolo zu lange in der sonne liegen lassen habe. wollte mal fragen ob das für harlekin typisch ist das es risse bekommt? oder liegt es wirklich an dem zu lange in der sonne sein? RE: Risse im Diabolo - §SoRa§ - 06.04.2010 is mir auch schon bei meinem grünen tornado passiert -.-.aber einfach weiter spielen.bei mir lags daran das ich ne 720 drehung machen wollte und es leider nicht aufgefangen habe.war auf nem festen stein boden lg jan RE: Risse im Diabolo - Tim - 06.04.2010 Spiel einfach kein Harlekin sondern spiel ein Circus oder so. Damit zockt es sich besser und dann hast du keinen Grund mehr dich zu beschwEren RE: Risse im Diabolo - Dr.Kühlschrank - 06.04.2010 harlekin war mein erster diab mit ner metallachse ich spiel schon lange kein harlekin mehr jetzt spiel ich finesse. aber ich stell mir immer noch die frage: kann ein diab spröde oder sogar risse bekommen, wenn es in der sonne liegt? RE: Risse im Diabolo - Mr. Frosch - 07.04.2010 allein von der sonne? bei schnellem temperatur wechsel aber so? ich würde sagen nein. ich mein das ist weiches gummi, lässt sich zwar relativ leicht verformen und ist nicht so formbeständig wie andere aber risse würd ich nicht sagen. mein erstes diab war auch ein harlekin und an den schalen, also an der verabeitungskante, sind einkerbungen(nein nicht durch stürke) die recht schafkantig sind, sich aber nicht aubreiten. ich denke das ist was für galileo mistery^^ RE: Risse im Diabolo - Lemmiwinks - 07.04.2010 Kein Diabolo ist 4cm dick, dementsprechend bezweifel ich, dass das Harlekin 4cm tiefe Risse hatte. Desweiteren wird dir wohl niemand ein Diabolo ersetzen welches du beschaedigt hast, weil du auf dem falschen Untergrund gespielt hast. RE: Risse im Diabolo - trendy0815 - 07.04.2010 ich hatte auch mal 2 harlekin am anfang und dort hatte ich das selbe problem aber ich glaube das kommt daher das es aus mehreren farben besteht und diese teilweise nicht zusammen passen bz die verbindungen zwischen den farben und ich habe auch nur auf rasen gespielt und es war auch nicht übermaßig warm also darann lag es nicht. RE: Risse im Diabolo - lextra - 07.04.2010 Ich hatte auch zuerst ein harlekin und mit der zeit wurde es auch hart und rissig ich glaube das Gummi wird mit der Zeit einfach härter und wenn es dann von weit oben auf den Boden fällt bekommt es Risse: Das passiert vor allem wenn man in der Sonne spielt oder es dort liegen lässt, also dass es hart wird. lg Jonas RE: Risse im Diabolo - -Felix- - 07.04.2010 (07.04.2010, 02:22)Lemmiwinks schrieb: Kein Diabolo ist 4cm dick, dementsprechend bezweifel ich, dass das Harlekin 4cm tiefe Risse hatte. Manchmal denk ich: Erst lesen dann denken, dann schreiben! xD...net böse nehmen, aber is ja klar dass das Diabolo nicht 4cm dick ist. Ich glaube er meint einen Riss vom Anfang der Halbschale in Richtung Achse. Und das ist meiner meinung nach schon Fragwürdig, ich glaube da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Einerseits die Sonne, weil sie den Stoff trocknen lässt, andererseits dann der harte Untergrund, der das ganze dann vielleicht aufreißen lässt. Also kanns denk ich mal gut sein, dass es was mit der Sonne zu tun hat. Kann man leider nix machn! RE: Risse im Diabolo - Markus 1987 - 07.04.2010 Aber nach drei wochen würde ich auf einen Materialfehler tippen und darauf bestehen das der händler mir das Diabolo austauscht! Jetzt überlegmal du kaufst nen Diabolo was 5 Wochen bei ihm im Schaufenster lag, du spielst es einmal, darf es dann Kaputt gehen? Ganz einfach Nein! Es kann doch nicht sein das ich nach drei Wochen mir direkt nen neues kaufen kann weil es Risse hat die es garnicht bekommen dürfte. Bei einem Diabolo für das geld erwarte ich das es etwas aushält. Und drei wochen ist echt keine zeit! |