Diabolotreff
Unterschied Circus-Vision - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Unterschied Circus-Vision (/showthread.php?tid=2209)

Seiten: 1 2 3 4

Unterschied Circus-Vision - Mietzegatze - 06.05.2010

Hallo,
hab mir letzte Woche mein erstes circus gekauft und das paket kam heute an zusammen mit carbon stäben.
zu den carbon stäben kann ich sagen dass sie auf jeden fall leichter sind und der arm auf jeden fall ENTlastet wird! sehr gut!
jedoch fühlt sich das material nicht nach "carbon" sondern nach plastik and und sieht auch so aus. ist das normal? kann mir das mal einer erklären^^?

des weiteren wollte ich wissen was denn der unterschied zwischen circus(mit ULTRALEICHT KIT) und dem vision ist. bisher kann ich noch keinen unterschied zwischen den zweien erkennen außer dass das circus sich nicht so leicht wieder in die gerade lage bringen lässt Icon_sad
ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir die vorteile sagen, denn ich bin ein bisschen enttäuscht.

mfg Flo

RE: Unterschied Circus-Vision - Mr. Frosch - 06.05.2010

vision hab ich noch nie gespeilt, aber deine carbon sind einfach mit einer gummi schicht überzoegen, zum schutz deiner finger vor splittern und den stöckern vor macken, dreck ect.

RE: Unterschied Circus-Vision - Mietzegatze - 06.05.2010

ah okay...is das schlimm wenn ich auf denen VIEL grinde? kann sich da iwas abnutzen bei den stäben...

würd mich freun, wenn noch ein paar leute die erfahrung mit vision und circus haben, schreiben.
also bis jetzt is mir noch aufgefallen, dass das circus meiner meinung nach länger läuft....vllt irre ich mich auch^^

RE: Unterschied Circus-Vision - KnI_It - 06.05.2010

nein, eigentlich nutzt da nichts ab. ich glaube bevor du merkst, dass der stab vom grinden abgenutzt ist, ist dein stab schon so alt, dass er sicher bald brechen wird, wenn er nocht nicht gebrochen ist Icon_wink
zu den diabolos:
das circus ist schwerer als das vision. außerdem ist es ein wenig größer. mehr gewicht bedeutet einfach, dass sich das diabolo länger dreht, das hast du richtig erkannt.
allerdings ist mir nie aufgefallen, dass man das circus schwerer korrigieren kann. meinst du mit einem diabolo? oder mit 2 diabolos?

RE: Unterschied Circus-Vision - Dr.Kühlschrank - 06.05.2010

@knut es handelt sich nicht hier um den unterschied zwischen circus und finesse sondern circus und vision. Icon_smile

zum thema so viele unterschied kenn ich nicht aber ein paar schon.
- die farbe ganz eindeutig
- vision ist leichter
- die form der halbscharlen

zu den carbonstäben ich persönlich spiele nur alu den ich mag das spielgefühl von den carbons nicht.
und die carbon´s können brechen die alu nicht manche sagen die können sich verbiegen also die alu´s aber mir ist das noch nie passiert die sind immer noch gerade.
ja das ist normal eben zum schutz . (aber das war total unnötig von mir den das wurde hier schon geschrieben)

RE: Unterschied Circus-Vision - KnI_It - 06.05.2010

ja meine ich doch Icon_biggrin hab wohl das richtige gedacht, aber das falsche geschrieben Icon_biggrin

ich denke das vision und finesse eig das selbe sind, das vision hab ich bejetzt aber auch nur im laden GESEHEN
aber das carbon sich abreiben? die verkarten vllt ein bsichen aber eher zerfallen sie zu staub^^ das material kommt mir so ähnlich wioe bei spiral fahrad schlössern vor. ich spiele auch lieber mit alu, die verbiegenm sich zwar aber brechen nciht. würde ich immer mit carbon spielen hätte ich jetzt schon das x. paar. carbon sollte man aber nie lang nehmen, die sind schon gebrochen, die kurzen aber auch nur da ist die wahrscheinlichkeit geringer

RE: Unterschied Circus-Vision - Dr.Kühlschrank - 06.05.2010

@frosch
nein sie sind nicht das da gibt es viele unterschiede informier dich mal genauer über finesse und vision . Icon_wink
ich hab jetzt kb um da die unterschiede aufzuzählen...

@knut
ja das passiert mir immer öfters zur zeit sag ich zum diabolo, yoyo Icon_wink.
aber das ist ja humane

finesse hab ich ja selber... vision eben nur gesehen und außer das sie etwas kleinewr und leichter wirkten viel mir nicht sonderlich was auf. das vision ist ja angeblich aus dem selben material wie skaterrollen O.o weiß nicht ob ich das glauben soll aber doff wär das nicht^^

RE: Unterschied Circus-Vision - DiabAdi - 06.05.2010

ja, es ist ein anderes material. Vision ist vieeeeeeel härter (aus hartplastik halt).
Aber zurück zum unterschied von Circus und Vision -->
das Vision ist kleiner und leichter als circus, hat ein anderes Material(und Farbe)
und ich finde es spielt sich härter als circus.