Diabolotreff
Was übt ihr so? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Was übt ihr so? (/showthread.php?tid=241)

Seiten: 1 2

Was übt ihr so? - fredo - 24.11.2006

Na, was übt ihr denn so jongliermäßig?

Mein Ziel ist es zur Zeit, 7b schön lang hinzubekommen.

Und 5b 3up 360 into (6x,4)*.

2stage 720s wären schön. Icon_razz

RE: Was übt ihr so? - ThermoTubbie - 24.11.2006

Bin grade dabei 3 Ball snake zu üben. Klappt zwar von der Technik schon, nur sieht nach 1-2 Runden nur noch aus wie ein Regenwurm, der von einem Vogel angepiekst wird Icon_biggrin
Sonst noch 4ball half shower einen direkten Richtungswechsel ohne Zwischenwürfe. Das klappt aber auch nur shower paar Würfe, wechseln, paar Würfe dann wieder Richtungswechseln und dann werf ich meist zu unsauber um im shower bleiben zu können Icon_sad Aber finde der Trick macht sau Spaß und sieht sogar ganz nett aus Icon_smile

RE: Was übt ihr so? - Fromage - 24.11.2006

ich versuch gerade aus dem s-fan n' minigenocide...
hat irgendjemand erfahrung damit?...
Tips?Icon_sadIcon_cry

Mod Edit - Ich hab's wirklich auf "richtiges" Jonglieren bezogen Icon_wink. Kannst ja mal in den Diabolo-Foren fragen.

Edit: Oh ja habs auch grad gecheckt...ups
klar mach ich!

RE: Was übt ihr so? - hannes - 24.11.2006

also ich versuch mir immer noch 3 bälle bei zu bringen klappt mittlerweile auch ganz gut. problem ist nur das ich nicht regelmäßig übe obwohl ich sie immer in meinen rucksack habe. schaffe aber mittlerweile wenn es gut geht 6 wechsel.
sonst ist bei mir relativ tote hose was das ganze üben angeht. habe in letzter zeit so viel für die schule zu machen und außerdem kann man nicht mehr raus gehen weil scheiß wetter ist.

RE: Was übt ihr so? - ThermoTubbie - 25.11.2006

hannes schrieb:[...]außerdem kann man nicht mehr raus gehen weil scheiß wetter ist.
joa kenn ich^^ mutter wirft mich meist raus wenn ich mit 2d im Haus spiele...und draußen ist es so "eklig", daher üb ich nun nur mit Bällen.

mfg
Martin

RE: Was übt ihr so? - Chrille - 25.11.2006

Ich versuche mir grad mit 3 Keulen die Kaskade beizubringen Icon_wink
Weil ich war vor 2 Wochen mit meinen Jongliertreff in einem Zirkus und haben uns dort paar Tricks usw. zeigen lassen. Das normale 3 Bälle über Kreuz werfen ist "nur" Jonglieren. Aber das ganze im Kreis zu machen ist dann die Kaskade. Mit Bällen ist das recht einfach aber mit Keulen bedarf das einiges an Übung.
Irgendwie toll was es doch noch für kleine Unterschiede gibt =)

Grtz Ratte

RE: Was übt ihr so? - mo3 - 25.11.2006

Im Kreis isn Shower, die Kaskade is über Kreuz o.o

RE: Was übt ihr so? - ThermoTubbie - 26.11.2006

jup da gab's wohl ne kleine Verwechselung,

im kreis mit "bogen würfen" ist der shower oder auch half shower genannt und wenn das werfen von rechte in linke hand (bzw ungekehrt) direkt ist und auch nen anderen wurffolge(?) hat, dann der full shower.

Bei Kaskade gäb es dann noch die normale flache Acht wo die von unten durch die "Mitte" nach oben geworfen werden und dann noch das ganze andersrum. Die andere Form der Kaskade kenn ich unter "außen Kaskade" kp ob das der allgemein gebräuchliche Name ist^^

mfg
Martin

RE: Was übt ihr so? - fredo - 26.11.2006

Naja,

die Kaskade ist das Grundmuster der Dreiballjonglage. Eine liegende Acht.

Beim Halbshower wirft eine Hand Bogenwürfe über das Muster.

Bei der Rückwärtskaskade werfen beide Hände Bogenwürfe. Auch Full Reverse genannt.

Beim Shower wirft eine Hand Bogenwürfe, die andere übergibt bloß unten die Bälle wieder.

RE: Was übt ihr so? - Chrille - 26.11.2006

Mir hat das ein Artist erklärt der schon seit mehr als 30 Jahren dabei ist...

Grtz Ratte