![]() |
|
diaboloschnur reisst häufig - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: diaboloschnur reisst häufig (/showthread.php?tid=2416) |
diaboloschnur reisst häufig - TTgreg1970 - 27.08.2010 hi leute, ich habe fragen: 1. sind holzstöcke im vergleich zu metalstöcken besser auser das sie stabiler sind? (welche vorteile?) 2. ich habe die alusticks von henrys, aber bei mir reist die schnur schnell durch die reibung vorne, deshalb wollte ich mir die stöcke extreme von mister bachbache kaufen. Hat jemand schon mit beiden stöcken gespielt bei welchen stöckenhält die schnur länger? (oder kennt ihr andere metalstöcke von anderen herstellernwo die schnur lange hält?[/size][/font]) 3. was hat es mit den generationen bei den extreme von MB auf sich?? danke an alle antworten bin nämlich noch kein guter spieler !!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
RE: diaboloschnur reisst häufig - Kugellager 4ever - 27.08.2010 ich hab die sticks von henry cabon lang und komm mit denen ganz gut zurecht. mit dem reißen der schnur kann ich dir nicht soviel helfen hab ein kugellager diabolo da kann die schnur nur schlecht reißen. ich glaub aber es liegt an der schnur gibt halt bessere und schlechtere RE: diaboloschnur reisst häufig - phoenix-jonglage - 27.08.2010 (27.08.2010, 20:03)TTgreg1970 schrieb: mehr sag ich nicht.
RE: diaboloschnur reisst häufig - KnI_It - 27.08.2010 Da hier bisher keiner etwas sinnvolles geantwortet hat, mach ich das jetzt mal. Also als erstes, ich glaube nicht, dass das reißen der Schnur etwas mit dem Diabolo zu tun hat Ich rate dir, deine Stäbe erstmal abzufeilen. Dazu kannst du z. B. feines Schleifpapier verwenden... wenn jemand eine bessere Idee hat, kann er sie ja gerne posten. Du musst immer darauf achten wie sich deine Schnur verhält. Das heißt wenn du eine neue draufmachst und sie nach einem Tag schon wieder am Stabende leicht eingerissen ist, dann solltest du deine Stäbe abfeilen. Denn im Idealfall reißt die Schnur da nicht (dazu muss man aber wirklich darauf achten und regelmäßig abschleifen). Ich glaube Henrys Alustäbe sind da ein klein wenig empfindlicher als die Xremes von MB. Also wenn du weiterhin Alu spielen willst, dann sind denke ich die Xtremes eine gute Wahl. (27.08.2010, 20:31)phoenix-jonglage schrieb:(27.08.2010, 20:03)TTgreg1970 schrieb: Also erstmal @TTgreg1970: Es ist immer wichtig auf seine Rechtschreibung oder Tippfehler zu achten, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube du wolltest schreiben "ich bin noch kein guter spieler"?? Das "h" in nämlich ignorieren wir jetzt einfach mal Was ich auch nicht in Ordnung finde ist dein Kommentag phoenix-jonglage. Mach dich bitte nicht über neue User lustig. Dann noch etwas an Kugellager4ever und TTgreg1970: Ich kann euch noch die Forenregeln empfehlen: http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=461 Lest sie euch bitte durch Und eine Vorstellung ist auch immer super, muss nicht sein, aber kommt immer gut an http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=2&page=33 RE: diaboloschnur reisst häufig - Mario - 27.08.2010 kann die Xtremes empfehlen! lohnt sich glaub mir, die Schnur reißt viel seltener. Trotzdem würde ich sie vor allem wenn du damit auf hartem Untergrund spielst öfters abfeilen. Und außerdem sehen sie besser aus! RE: diaboloschnur reisst häufig - TTgreg1970 - 27.08.2010 (27.08.2010, 20:31)phoenix-jonglage schrieb:(27.08.2010, 20:03)TTgreg1970 schrieb: jedem kann mal ein fehler passieren Danke für die antworten was hat es aber mit g1,g2,g3 bei den extremes von Mb auf sich??? RE: diaboloschnur reisst häufig - Mr. Frosch - 27.08.2010 ich weiß nicht warum euch die schnüre immer reißen ich hab extrem und henrys alu und carbon. mir reißt die schnur alle 3 wochen mal und dann mach ich einfach nen neuen knoten. der tick ist es dabei die sticks einfach gar nicht erst auf den boden fallen zu lassen. glaubt mir das geht. meine sehen seit einem jahr am ende genau so aus wie als ich sie gekauft habe. also wie immer gilt: behandelt die sachen sorgfältig(nicht inw atte packen aber pfleglich damit umgehen) und ihr habt länegr was davon. wenn sie dann verbiegen, was meistens passiert eingfach zurückbiegen und so können sie mehrere jahre halten.
RE: diaboloschnur reisst häufig - aemkei - 27.08.2010 @ Mr. Frosch: dann übst du bestimmt selten Integrale.. xDD ich behandel meine stäbe eich normal, aber brauch in der woche trotzdem min. eine neue Schnur.. lg RE: diaboloschnur reisst häufig - ALEX! - 27.08.2010 er macht net viel integral :-P und wundert sich wieso meine immer schlechter aussehen als seine(meine integrals kann man versuche nenne, bei denen es scheppert und kracht!) RE: diaboloschnur reisst häufig - Mr. Frosch - 28.08.2010 ich übe mitlwerweile täglich nen intergral -.-* ich weiß aber nicht was das damit zu tun haben soll? die diabs machen doch keine macken
|