![]() |
|
Diabolospiele - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Diabolospiele (/showthread.php?tid=247) |
Diabolospiele - zaubererdino - 28.11.2006 hi, ich war jetzt auf einem diabolo und devilstick seminar in dörverden. und dort haben wir einige nette diabolospiele gespielt: Diabolo 10 er Ball Die Regeln sind die gleichen wie bei 10er Ball (siehe unten). Nur hat jetzt jeder Spieler Diabolosticks in der Hand und die Mannschaft versucht sich ein Diabolo zuzuspielen. Sinn macht es bei dieser Variante, genügend Abstand zu den anderen Spielern einzuhalten und das sich die Mannschaften im Raum verteilen. Sonst kommt nicht genügend Spielfluss zustande. Diabolokette Alle stellen sich in einer Reihe auf und treiben zur selben Zeit ihr Diabolo an. Nun passt Spieler 4 sein Daibolo zu Spieler 3. Hat das Diabolo seinen höchsten Punkt erreicht passt auch Spieler 3 sein Diabolo weiter. Spieler 4 läuft auf die andere Seite der Reihe, um das Diabolo von Spieler 1 in Empfang zu nehmen. 10er Ball Es werden zwei Mannschaften gebildet. Eine Mannschaft beginnt sich einen Ball zuzuwerfen. Die Mannschaft erhält einen Punkt, wenn sie es schafft sich den Ball 10 mal zuzuwerfen, ohne das er runter fällt oder von der anderen Mannschaft abgefangen wird. Fällt der Ball auf dem Boden oder wird von der anderen Mannschaft abgefangen, darf diese versuchen sich den Ball 10 mal zuzuwerfen. Ein Spieler darf nicht direkt angegangen werden oder ihm der Ball aus der Hand geschlagen werden. Auch darf der Ball nicht wieder direkt zu dem Spieler geworfen werden wo der Ball herkam. viel spass beim ausprobieren. gruss dino RE: Diabolospiele - zaubererdino - 07.10.2007 Hi, neben der klopümpelwette - http://13336.rapidforum.com/topic=105470829657 – gab es noch eine andere interessante wette aus der man bestimmt noch mehr machen kann. Da hat einer zehn backsteine (insg. 30 kg) mit dem daumen gegen eine wand gedrückt und das ganze 20 sec. Gehalten. nun hab ich mir überlegt, man könnte ja ein diabolospiel daraus machen: konnte es noch nicht selber ausprobieren, weil ich meine diabolos alle für nen workshop verliehen habe. Aber vielleicht wagt sich ja jemand von euch daran. Gruss dino RE: Diabolospiele - Chrille - 07.10.2007 Das zweite wird schwer mit Diabolos.. bei Backsteinen hast du eine rechteckige Form wo es fast egal ist woher die Kraft wirkt. Hauptsache genug. Aber bei den Diabolos die eine Art liegendes X bilden muss man exakt auf der halbierenden des Diabolos die Kraft wirken lassen. Also.. ich glaub das wird schwer... Grtz Chrille RE: Diabolospiele - uSTu - 10.10.2007 Ich hab mal von einem Spiel gelesen, da gibs 2Mannschaften und 2Linien. Das ganze läuft dann so änlich wie Rugby nur eben ohne umhaun und so. Also das Diabolo wird sich innerhalb der Mannschaft zugeworfen und man muss versuchen es hinter der Linie zu fangen. Die andere Mannschaft muss das eben verhindern und das Diabolo irgendwie abfangen und selber nen Punkt machen. RE: Diabolospiele - Floyd - 10.10.2007 also ich hab das mit den diabolos probiert und hat locker geklappt, aber ich hab auch nur 5 diabolos.. also mir reichen die zum spielen . wie gesagt das klappt müsste man auf ner con mal mit 10 oder so probieren ![]()
RE: Diabolospiele - Floyd - 18.10.2007 so hab jetzt mal auf der con in herxheim probiert und mit 8 klappt es auch noch macht aber irgendwie nich wirklich spaß ^^ RE: Diabolospiele - Lemmiwinks - 19.10.2007 Cameltreiber schrieb:... "Battle of Diabolo" zu spielen! Vermutlich das bekannteste Diab-Spiel... Wird auf vielen Cons gespielt, auf denen auch Diab-Spieler sind... RE: Diabolospiele - Floyd - 19.10.2007 hört sich cool an aber ob so viele 2 d suffeln können damit das so ausmaße wie bei combat einnimmt weiß ich nich.. RE: Diabolospiele - Heiko - 19.10.2007 Ich kenne ein Diabolospiel aus dem Mister Babache Buch "Das Diabolo von A bis Z" (Seite.87). Diabolo-Tennis Feld: Volly- oder Badmintolfeld oder die Aufschlagfelder eines Tennisplatzes. Ziel: Das Diabolo möglichst lange zu halten, während es der gegnerischen Mannschaft über das Netz zugespielt wird. Es möglichst so zu werfen , dass die gegnerische Mannschaft das Diabolo nicht fangen kann. Spielerzahl: 2 Teams a 2 Spieler Spielregeln: - Eine Mannschaft hat den Aufschlag (macht den ersten Wurf) 5 Punkte lang. Sieger ist, wer als erste Mannschaft 15 Punkte erziehlt. Nach jeder Partie die Seite wechseln. - Das Diabolo muss von der aufgeslagenen Mannschaft immer in Schwung gehalten werden (sonst ist der Punkt ungültig). - Das Diabolo darf den Boden nicht berühren (Boden berühren = 1 Punkt für die gegnerische Mannschaft). - Das Diabolo darf das Spielfeld nicht verlassen (Verlassen des Spielfeldes = 1 Punkt für die gegnerische Mannschaft). - Weder Spieler noch das Diabolo darf das Netz berühren (Netz berühren = 1 Punkt für die andere Mannschaft). - Der oder die anderen Spieler dürfen sich auf dem Feld frei bewegen Verwenden Sie aus Sicherheitsgründen nur Diabolos mit Halbkugeln aus Gummi. (Wer spielt schon mit Diabolos aus Metal Das Spiel ist mit 1 oder 2 Diabolos und mit mehreren Spielern pro Manschaft möglich. Let's Play RE: Diabolospiele - Neverbird - 21.10.2007 wenn man dann vertax rüberspielt(also dahin wo grade keiner steht hat man doch quasie keine chance das diabolo zu fnagen oder ?? |