![]() |
|
Collab... - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Collab... (/showthread.php?tid=2810) |
Collab... - Tobi - 08.11.2011 Hey, bevor ich Irgendetwas schreibe muss ich mich wirklich entschuldigen. Mein verhalten, den Schnitt des Collabs betreffend, war nicht korrekt. Doch einige Gründe warum es dazu gekommen ist möchte ich doch gerne mal loswerden. Also der Hauptgrund, warum das Collab immer noch nicht draußen ist, ist das ich nicht genug Einsendungen bekommen habe um etwas zu gestalten was an die leistung der letzten Jahre herankommt. (Denn das Ziel wollte ich auf jeden Fall erreichen) Klar wäre die einfachste Lösung gewesen einfach die Einsendefrist zu verlängern, aber ich hatte mir in den Kopf gesetzt ich müsse noch Material von einigen bestimmten Diabolospielern bekommen, die ich nicht vermissen wollte, da sie die letzten Jahre die Highlights dargestellt hatten. Dumme Idee. Genau wie Björn es mir ans Herz gelegt hat, sollte das Ziel eines Collabs eigentlich sein, auch viele neue Spieler zu zeigen. Durch den ganzen Abiturstress den ich zurzeit durchmache ist dann alles irgendwie in vergessenheit geraten... Ich hätte wesentlich offener seien sollen, doch ich wollte so viel wie möglich geheim halten um die Spannung hoch zu halten. Zuletzt möchte ich euch die Wahl überlassen. Soll ich jetzt das Material nehmen das ich habe und daraus ein short-collab machen? Wollt ihr eine neue Einsendefrist und wir versuchen es nochmal? Oder habt ihr inzwischen die Nase voll und wollt es wen anders machen lassen? RE: Collab... - Ace - 08.11.2011 Also zunächst einmal finde ich es gut, dass du dich hier meldest und ein generelles Statement zur Situation gibst. Dass es dieses Jahr mit dem Collab nicht wirklich gut gelaufen ist, sehen denk ich nun die meisten ein (Ich muss dazu sagen, dass ich von Tim schon vor ein paar Wochen von der Situation erfahren habe und eigentlich nur noch auf ein offizielles Statement von Tobis seiten gewartet habe). Jetzt wäre es angebracht, sich darüber Gedanken zu machen, was wir falsch gemacht haben. War es zu wenig Promo? War es den meisten garnicht bewusst, dass es dieses Jahr ein Collab gibt? Im Grunde kann das eigentlich nicht sein, denn wir haben bezüglich "Werbung" im Grunde nichts anders gemacht als in den beiden Jahren zuvor schon. Bloß der Editing Posten ging diesmal nicht an mich sondern an Tobi. Darauf hatte ich mich persönlich auch gefreut, denn erstens möchte ich nicht immer das Collab machen und zweitens halte ich Tobi immer noch für eine geeignete Wahl. Dass dennoch zu wenig Einsendungen eingeschickt wurden ist mir ein Rätsel.... Wahrscheinlich einfach unglücklicher Zufall. Außerdem muss ich dich darauf hinweisen, Tobi (und da kann ich bloß aus eigener Erfahrung sprechen), dass man nicht auf Einsendungen von bekannten Leuten warten sollte, sondern sich stattdessen an die Deadline zu halten. Es wurde verlängert (wie eigentlich in jedem Jahr) und wenn dann keiner mehr was einschickt, dann hat der oder diejenige halt Pech gehabt. Daher wäre ich dafür, trotzdem dieses Jahr, auch wenn es bloß ein Mini-Collab ist, dieses rauszubringen lg, Dirk RE: Collab... - -Dominik- - 09.11.2011 Wie wär's eigentlich, wenn wir gleich eine Abstimmungung machen würden. Ich finde es macht wenig Sinn, wenn jetzt jeder seinw Meinung hinschreibt (denn es ist so viel zu unübersichtlich). RE: Collab... - Scrat - 09.11.2011 Danke dass du etwas zum Collab gepostet hast - war an der Zeit. Du kannst es uns ehrlich sagen ob du noch Bock darauf hast, oder nicht. Denn ein Video mit wenig Motivation zu schneiden hat überhaupt keinen Sinn. Die erste Frage die beantwortet werden muss ist die, ob du noch Lust hast das Ding zu schneiden. Wenn ja, glaube ich, dass das jeden freut. Wenn nicht haben wir 2 Möglichkeiten. Entweder es gibt dieses Jahr kein Collab oder jemand anderes übernimmt die Aufgabe. RE: Collab... - KnI_It - 09.11.2011 Danke für die Rückmeldung. Ich bin der Meinung, dass wir einen neuen Anlauf starten sollten. Also eine neue Einsendefrist setzen. Mich persönlich würde es jetzt auch nicht stören, wenn das Collab erst im März rauskommt. Wir können uns da ja ruhig ein wenig Zeit nehmen. Außerdem bin ich nicht wirklich ein Fan von den kurzen Collab Videos. RE: Collab... - Tobi - 09.11.2011 An Motivation fehlt es mir nicht! Ich weiß das ich die Community wahrscheinlich ziemlich enttäuscht habe, aber wenn es darum geht meine editingskills auszupacken um das wieder grade zu biegen bin ich voll dabei! Das es dieses Jahr kein Collab gibt ist für mich ausgeschlossen, die Frage ist nur ob ich es jetzt fertig mache oder ob wir nochmal eine deadline (die eingehalten wird!) ansetzten. Hättet ihr denn Lust nochmal zu Filmen oder wollt ihr es sobald wie möglich sehen? (Es sind ja durchaus einige fette Tricks dabei!) RE: Collab... - Hendrik - 09.11.2011 Es wäre vielleicht eine Idee die Frist etwas zu verlängern so, denn durch diesen Tread fühlen sich bestimmt noch paar angesprochen und werden dir etwas zusenden RE: Collab... - Valium - 09.11.2011 Schneide es einfach (oder wie Scrat gemeint hat lass es jemand anderen machen), nochmal auf Einsendungen zu warten waere bescheuert. Ist doch vollkommen egal ob der Level niedriger ist oder weniger Einsendungen waren. RE: Collab... - SebiHausi - 09.11.2011 (09.11.2011, 22:43)Valium schrieb: Schneide es einfach (oder wie Scrat gemeint hat lass es jemand anderen machen), nochmal auf Einsendungen zu warten waere bescheuert. ich stimme da 100%, wenns es sich bei dir zeitlich nicht ausgeht oder du keine lust hast lass es doch jemand anderen machen RE: Collab... - Tim - 09.11.2011 Zitat:ich stimme da 100%, wenns es sich bei dir zeitlich nicht ausgeht oder du keine lust hast lass es doch jemand anderen machen Icon_wink. Er hat nicht behauptet, dass er keine Motivation hat, er hat lediglich ein paar Vorschläge zur weiteren Handhabung des Problems gebracht. Ich persönlich würde jetzt nochmal eine einwöchige Filmphase einrichten, damit alle Nachzügler nochmal etwas filmen können, damit gehen wir sicher, dass es wirklich jeder erfahren hat. Anschließend schneidet Tobi das Video zu Ende. Es kann sich dann niemand mehr beschweren, er oder sie sei nicht im Collab zu sehen, denn es war genug Zeit. Gutes Material ist durchaus da, kann ich aus eigener Quelle dazusagen Dann ist es wohl noch dieses Jahr fertig, für jeden ein Weihnachtsgeschenk mehr unter dem Baum und wie Hendrik schong gsagt, können wir glücklich und froh nach 2012 blicken! |