Diabolotreff
Verdächtiges Geschäft - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Verdächtiges Geschäft (/showthread.php?tid=2898)

Verdächtiges Geschäft - Diabolojuggler - 10.04.2012

Hallo!
Ich würde gerne eure Meinung lesen.

Unter meiner Wohnung ist seit 1 Jahr ein chinesisches Geschäft, das Schmücke (Halsband) und Taschen verkauft. Auf dem allerersten Blick sieht man, dass alle Produkte dieses Geschäfts Billigprodukte mit hohen Preisen sind. Deswegen hat das Geschäft fast nie Kunden.
In dem 1 Jahr habe ich insgesamt 10 Kunden gesehen.
Es ist fast nie jemand im Geschäft. Auch nicht mal der Geschäftsführer!!!

Es hatte -10% als Eröffnungspreis. Gleich nach der Eröffnungsaktion stand am Fenster: -70% auf alle Ketten
Jetzt hängt der -70% Zettel noch immer am Fenster.

D.h. das Geschäft müsste eigentlich sooo im extrem-minus sein, oder?

Die Besitzerin hat aber nicht nur das Geschäft, sondern auch den Hof gekauft ! ! (Ja, der Hof den man öfters in meinen Videos sieht!)
EIN HOF ALS PRIVATEIGENTUM ?!?!?!?!? (heute wurde ich vertrieben weil ich Diabolo gespielt hab)

Im Hof ist häufig ein Mitarbeiter und baut immer etwas . . . k.A. was, aber im Geschäft tut sich nix ändern. (keine neuen Regale oderso soviel ich aus durch das Fenster in das Geschäft sehe)

Kann es sein, dass sie heimlich im Geschäfts-Hinterzimmer etwas anderes am Hut haben und was (vl. illegales) tun?

Was meint ihr? Klingt schon verdächtig oder?

RE: Verdächtiges Geschäft - piano - 10.04.2012

es kann in jedem geschäft was krummes laufen.

deines ist aber schon ausergewöhnlich komisch drauf.

RE: Verdächtiges Geschäft - Lund Devilson - 11.04.2012

Vllt jemand der so reich ist das es steuerliche Vorteile bringt ein pleites Geschäft und ein nutzes Haus zu betreiben. Die meisten kriminellen Sachen die mir einfallen die man in nem China-Laden machen könnte brauchen viele Kunden und/oder viele Mitarbeiter

RE: Verdächtiges Geschäft - Trappedby2Pac - 11.04.2012

ach naja da könnt schon was krummes laufen aber ich weiß nich obs bei denen besonders empfehlenswert is rumzuschnuppern (wenn tatsächlich illegale geschäfte am laufen sind)

RE: Verdächtiges Geschäft - Jonas² - 11.04.2012

könnte gut sein dass da illegale sagen läufen, hört sich ja schon echt komisch an

RE: Verdächtiges Geschäft - Diabolojuggler - 11.04.2012

ich habe natürlich nicht vor herumzuschnuppern . . . habe ich nicht gemacht, werde ich auch nicht machen.
vor diesem Geschäft war ein Basketballgeschäft (Slum Dunk) und die waren nach 1,5 Jahren wieder weg, weil sie auch sehr wenige Kunden hatten. . . davor war ein Geschirrgeschäft.
Beide Geschäfte waren nett und haben uns allen die Möglichkeit gegeben, im Hof das zu tun, was wir wollen.
(also in meinem Fall Diabolo)

Die jetztige Besitzerin hat am anfang sogar verlangt die Mülltonnen aus dem Hof zu bringen. Wir konnten sie zum Glück überreden die Mülltonnen im Hof zu lassen. Jetzt verlangt sie von uns die Fahrräder wegzuräumen.
Sie wollen jetzt einen Zaun IM HOF um uns nicht reinzulassen bauen. WTF ?!?!?!
Wie egoistisch kann man nur sein?? Ja, das ist ihr privatbesitz, aber DEN HOF WEGNEHMEN und uns nicht reinlassen???
Mann, das ärgert mich.

RE: Verdächtiges Geschäft - fabian300 - 12.04.2012

schon eine seltsame sache
es gibt viele Egoisten, aber solche wie die, die dann extra einen zaun als abgrenzung aufbauen wollen sieht man nicht oft