Diabolotreff
Style Competition - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Style Competition (/showthread.php?tid=3016)

Seiten: 1 2 3 4 5

Style Competition - Diabolojuggler - 22.10.2012

Hallo.

Was haltet ihr von ner Style-Competition, wo jede Woche oder jedes Monat ein Trick das Thema ist, z.B. Swinging Fan
Jeder, der die Lust und Zeit hat, übt und filmt den Trick und postet es dann ins Internet.
Am ende des Monats / der Woche wird dann gewählt wer den Trick am elegantesten, schönsten, coolsten, stylischsten usw, geschafft hat.

der Gewinner hat dann das recht den nächsten trick zu bestimmen und es geht so weiter Icon_wink

Was haltet ihr von dieser Idee?
(ich glaube zwar dass das genauso wird wie bei "diabologame" wo fast nur die selben was tun und filmen, aber ein versuch kanns wert sein Icon_smile

RE: Style Competition - Fuchsel - 22.10.2012

Hallo,
wollte auch mal meine Meinung dazu "verlieren".
Ich finde die Idee wirklich gut und gerade für mich als Anfänger ist es WAHNSINNIG interessant die Unterschiede in der Ausführung mal so deutlich zu sehen und zu vergleichen.
Da es momentan sehr viele Diskusionen/Streitfragen um das Thema Flow/Style/Sauberkeit in der Ausführung gibt, ist das meiner Meinung nach die beste Methode um dies mal zu veranschaulichen
(vorrausgesetzt das gab es noch nicht Icon_biggrin)
Wie schon gesagt würde ich mich darüber freuen und wäre sehr gespannt auf die Ergebnisse.
(Außerdem ist auch das eine Idee wieder mehr "Action" ins Forum zu bringen, aber das gehört in einen anderen Thread Icon_biggrin)
schonmal von mir nen verbalen "Daumen rauf!"

MfG Marius

RE: Style Competition - KnI_It - 22.10.2012

Ich halte es auch für eine gute Idee. Das ganze könnte man auch ganz bequem über eine Umfrage auswerten. Was den organisatorischen Teil wirklich vereinfacht.
Das Ganze kann eigentlich fast nur an der Beteiligung scheitern...

Eventuell hab ich dann auch mal Lust etwas einzusenden, wenns nicht gerade ein swinging fan ist.

Als zusätzliche Idee, würde ich nicht nur den Style nehmen, sondern auch noch die Kreativität. Zum Beispiel wäre die Vorgabe hier ein Fan. Dazu denkt man sich dann "einfach" eine kreative Combo oder Erweiterung oder was weiß ich was aus. So, dass es halt noch auf dem Fan basiert.

RE: Style Competition - Fuchsel - 22.10.2012

@knut
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das Ganze zu 100% verstanden habe, aber glaube es geht hierbei um den Style/Flow in der Ausführung und ich glaube, dass das Ganze so gemeint ist, dass nicht der beste/kreativste Trick gewinnen soll, sondern der am besten ausgeführte Trick, was sich nur beurteilen lässt, wenn alle den selben Trick machen.
Ich finde deinen Vorschlag jedoch auch sehr gut und interessant und denke man könnte ja gleichzeitig noch nen Freestyle-/Kreativitätswettbewerb starten, in welchem dann immer genau eine Trickart/grobe Richtung vorgegeben wird, wie beispielsweise: Fan oder Integral (eben immer angegeben ob 1d oder 2d, usw.)
hört sich auch wirklich gut an.
(sollte ich das ganze nun falsch aufgefasst haben und dich zu unrecht kritisiert/verbessert (ach was auch immer) haben, tut es mir selbstverständlich leid!)

MfG Marius

RE: Style Competition - KnI_It - 22.10.2012

Passt schon, ich habs ja nur als "zusätzliche Idee" erwähnt. Man könnte die eine Woche auch nach Kreativität und die andere Woche nach Style gehen.

RE: Style Competition - SebiHausi - 22.10.2012

also ganz ehrlich ich halte das für ziemlich langweilig und bezweifle sehr das diese aktion länger als 3 wochen halten wird, ist doch langweilig immer den gleichen trick von jedem zu sehen...
ich wäre viel mehr für so eine art "videotennis", allerings so, dass diesmal jeder mitmachen kann.

RE: Style Competition - Diabolojuggler - 22.10.2012

Ich denke dass "diabologame" oder "diabolotennis" nicht so gut funktioniert hat, weil man heutzutage nur noch neue tricks und neue kombos sehen will.
Ich selber habe "standarttricks" wie z.B. fts 123 oder meine bodycombo noch nie so schön geschafft sodass man ihn im video zeigen kann.
Das regt auch leute an tricks sauber zu machen. (die leute regen sich ja zur zeit nur noch auf, dass man nur noch numbers oder die "ÄRGSTEN KRANKSTEN LÄNGSTEN GENIALSTEN" integraltricks oder 3d tricks zu sehen sind)

RE: Style Competition - Lund Devilson - 23.10.2012

spielt einfach und macht euch nicht so nen kopf darum, wenn ihr was ins Internet stellen wollt dann machts, wenns geil ist wirds auch so seine Wirkung haben, wenns nur das tausendste verwackelte FTS irgendwas Ding ist wirds keinen interessieren daran ändert auch ein interner Wettbewerb nichts.

RE: Style Competition - Diabolojuggler - 23.10.2012

Ich würd sagen jede woche ein trick sonst vergisst man diese veranstltung wieder.

Also . . . Sag ma bis nächste woche montag die combo:

1D hochwerfen, 1 mal fake whipcatch, dann whipcatch, duicide, 360 catch behind the back .

RE: Style Competition - Hansi - 23.10.2012

Das bekomm ich nicht hin... :O

Sowas wie ein Bloodyclown fände ich auch cool, nur so als Vorschlag, weil es in Lahr ja sowieso schon ein Super-Bloodyclown-Battle gab Icon_biggrin.

@Knut Ich würde ja den schönsten C-Fan vorschlagen, oder was meinst du dazu? :>