![]() |
Taibolos - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Taibolos (/showthread.php?tid=3082) Seiten:
1
2
|
Taibolos - Eragon - 27.04.2013 Hi Leute, Taibolos werden in letzter Zeit ja ziemlich gelobt, und da hab ich beschlossen, mir auch welche zuzlegen. Allerdings gibt es da ja zwei Arten, die Super Taibolos und die Glarys. Welche sind denn besser zu spielen und gibt es überhaupt Unterschiede außer, dass die Glarys transparent und 1-2€ billiger sind? lg Jakob Ach ja, verkratzen die Schalen nicht schnell, wenn die so hart und glänzend sind? RE: Taiabolos - Scrat - 27.04.2013 Taibolos sind in der Tat die am meist gespielten Diabolos (behaupt ich jetzt mal einfach). Ich selbst spiele Taibolos (Super Daibolos) und liebe die Dinger. Es gibt einen riesen Nachteil. Sie zerkratzen wirklich ganz arg auf Betonboden. Ich selbst spiel mit meinen niemals damit auf Beton. Zu den Glarys kann ich nichts sagen, weil ich mit denen noch nie wirklich gespielt habe. Ja sie sehen gut aus, aber ich vermute dass die schnell zerkratzen und nicht mehr so shiny sind wie zu Beginn. RE: Taiabolos - 321Flo123 - 27.04.2013 (Wiedermal nen Post seit langem :x ps. Schade das mittlerweile so wenig los is hier :/) nacha btt^^ Ich hab mir vor 2 Jahren zwei Glarys gekauft, also ich finde sie große Klasse. Da ich aber keine Super Diabolos besitzte, kenne ich den Unterschied nicht... Zum Zerkratzen: da ich kaum auf Asphalt oder Beton spiele, sind sie kaum zerkratzt, da sehen meine Circus viel schlimmer aus, da die Circus schwarze Striche bekommen, die Glarys aber nur Kratzer. Ich vermute, dass das am härteren Kunststoff der Glarys liegt(die Circus sind ja ziemlich weich) RE: Taiabolos - Yunus - 27.04.2013 Also ich habe sowohl die Glarys und auch die Super gespielt, inzwischen habe ich nur noch die Super Die Glarys sind sehr schnell eher unanschaulich da der helle durchsichtige Farbton sehr schnell abstumpft, dann sind die eher hässlich, Die Super verkratzen natürlich auch wie jedes Diabolo, durch den vollen Farbton fällt das aber nicht so auf. Spielerisch sind die Beiden sehr ähnlich, ich habe das subjektive gefühl dass die Super den Schwung etwas länger halten als die Glarys. Außerdem sind die Super 5 gramm schwerer (glaube ich). Alles in allem sind beides sehr gute Diabolos RE: Taibolos - Eragon - 28.04.2013 Danke für die schnellen Antworten die sind echt hilfreich. Das Forum ist einfach super, auch wenn nicht so viel passiert. Ich werde mir dann wohl Super Taiabolos holen... wenn ich wieder Kohle hab. RE: Taibolos - maxx9r - 29.04.2013 die glarys sind zu leicht !! RE: Taibolos - Trappedby2Pac - 12.05.2013 mit led kit sind die glarys nicht zu leicht ![]() ![]() RE: Taibolos - _el-chan_ - 26.06.2013 Ja das stimmt wirklich die teile zerkratzen so schnell auf betonboden o.ä.aber wenn man eher auf gras oder so spielt dann sehen sie nach ner weile auch noch super aus. Das super taibolo wiegt glaub ich mal so um die 10g mehr? Ich persönlich liebe meine taibolos und ziehe sie meinen circus beim 2, 3d vor da sie leichter sind und es so nicht so stark in die arme geht ;D RE: Taibolos - Eragon - 26.06.2013 Hab sie mir mittlerweile auch zugeleget (eins schwarz, eins grün und schalen getauscht ![]() RE: Taibolos - Jakob - 26.06.2013 Ich glaube ich weiß nun worauf ich sparen werde!!! ![]() LG Jake |