Diabolotreff
Antreiben - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Antreiben (/showthread.php?tid=3115)

Antreiben - Neico - 08.08.2013

Juhu... Ich habe angefangen Diabolo zu spielen nur komm ich nicht so recht auf Geschwindigkeit. Ich umschlage es meist einmal mit der rechten Hand nur meist rollt es sich immer auf.

Sollte ich mir ne breitere Achse holen? Hab alustöcker u henrys circus.
Ich habe die einfache peitsche versucht( aus m buch für anfänger 😄) u ich kriege sie einfach nich hin.

Wenn ich ich von rechts nach links peitsche, versteh ich es noch, aber peitsche ich dann von links nach dann bremse ich das D doch wieder. Auf jeden fall hab ich mich schwer u brauch eure hilfe. Das wäre echt lieb.

P.s. Es is ne wirklich tolle seite u ihr schreibt vieles wirklich gut.
Grüße ausm norden

RE: Antreiben - Neico - 08.08.2013

Hab ich doofe fragen gestellt?

RE: Antreiben - Lund Devilson - 09.08.2013

ja Icon_biggrin aber das ist nicht schlimm

die peitsche funktioniert wie (soviel ich weiß) alle anderen Antreibungen nur in eine Richtung in die andere bremst du das Diabolo ab bzw änderst die drehrichtung.

das es als anfänger nicht sofort super schnell wird ist nicht schlimm, nimm dir die Zeit zum antreiben und achte darauf das das antreiben kontrolliert geschieht (keine neigung des diabolos nach vorne/hinten etc). versuche nach und nach möglichst viele Methoden zum antreiben zu finden und übe diese. (mit finden meine ich versuch von selbst möglichkeiten zu finden bzw wenn du etwas findest versuch von selbst zu verstehen wie es funktioniert) aber vorallem... nur Geduld das wird schon

und zu den Achsen... mit ner normalen Achse kannst du lange genug alles machen was möglich ist meiner Meinung nach sollte man erstmal 3-5 Jahre mit Diabolos des gleichen Typs und normaler Achse spielen bevor man langsam mal auf Conventions andere Achsen ausprobiert und sich dann vllt entscheidet mal spezielle Achsen zu spielen.

hoffe ich konnte helfen wenn nicht frag einfach nochmal nach

mfg lundson

RE: Antreiben - Neico - 10.08.2013

Vielen dank lundson, das motiviert u gibt mir n klaren gedanken.

RE: Antreiben - KnI_It - 10.08.2013

Das Aufrollen des Diabolos... das kann daran liegen, dass du noch zu unsauber spielst, oder an einer abgespielten Schnur. Diese sollte man immer mal wieder wechseln, da sie irgendwann einfach zu rau ist und dieser "Aufwickeleffekt" immer öfter kommt.
Was hast du denn für Stäbe? Was für eine Schnur und was für ein Diabolo?

Was dieses anpeitschen angeht... du kannst gerne versuchen, das richtig zu lernen, aber ich verweise immer wieder gerne auf diese Seite:
www.thediabolo.com

Hier findest du eine alternative, sehr gute Technik zum Antreiben bei den Basics. Auf der Seite nennt sie sich acceleration sun.
Die ist am Anfang sicher noch ziemlich schwer, allerdings kann ich dir nur empfehlen diese zu lernen Icon_wink

RE: Antreiben - Neico - 10.08.2013

Hey Kni_it... Also ich habe n henrys circus u alustäbe, die vorne an der spitze n einlass für den knoten haben. Ich habe erst seit zwei wochen alles u die schnur sieht noch gut aus. Vielleicht spiele ich wirklich noch unsauber. Ich werde mir die Seite mal anschauen. Heute muss ich sagen ging es beim üben relativ gut... Aber wenn man eure videos sieht denn ist es einfach nur krass dass ihr zweimal schwung holt u das d hat dann so ein mega speed drauf... Nach 2 einfachen tricks wackelt mein diabolo schon. Wahrscheinlich muss ich nur geduld haben u hoffen das ich noch paar diabolospieler finde die mal bei mir schauen u tips gebn können. Meine schnur is neongelb

P.s. Danke für die hilfe