Diabolotreff
Warum immer die selben Farben ??? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Warum immer die selben Farben ??? (/showthread.php?tid=386)

Seiten: 1 2

Warum immer die selben Farben ??? - Diabolo Klon - 12.03.2007

Hi,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen das fast alle DiabolospielerInen mit den selben drei Farben spielen(ausnahmen gibt es natürlich).
Nämlich mit Rot, Orang und Weiß.
ein Paar Beispiele:

Rot: Antonin, Tony Freeburg, Ryu Jabe, Flo, Fred, Tahia
Orang: Priam, Pranay, Ich selber( bei auftritten), Busk, Norbi
Weiß: Priam , Antonin, Eric, Trash, Lena Köhn, Ryu Jabe,
        tempei, Jochen Schell, Alexander Xelo, Busk, karl 3D, William,
        Fredo

Es gibt noch viele mehr. Fragt euch doch mal selbst mit welchen Faben ihr Spielt.Ihr werdet stauen!!!Icon_rolleyes

Aber warum ist das so ???
Sind Grün und Gelb keine schönen Farben???

Habt ihr änliche Entdeckungen gemacht???
Und was haltet ihr von meiner Feststellung???

MFG
Malte

RE: Warum immer die selben Farben ??? - Johnny - 12.03.2007

Ja ist eben so ... du kennst das doch auch bei Mädchen das die meistens Pink oder Rosé gerne mögen... bei Jungen ist das meistens hellblau... das geht jetzt warschelch ins physische!

RE: Warum immer die selben Farben ??? - Jouzu - 12.03.2007

also ich hab schon oft gemerkt, dass wenn sie mit 3 diabolos spielen meistens 2 in einer farbe sind also nie drei unterschiedliche.
Ich selbst spiele mit orange und grün weil das ungefähr komplementär farben sind und so zwei gegensätze darstellen. (so hab ichs mir jedenfalls gedacht als ich sie gekauft hab)

Davon abgesehen sind rot und weiß farben, die sich sehr abheben vom hintergrund. Deshalb sind sie bei aufführungen bestimmt mehr beliebt als blau oder grün.

RE: Warum immer die selben Farben ??? - zaubererdino - 12.03.2007

hi, ich habe manchmal auch den eindruck das es davon abhängt wie man spielt, der musik und was man bei einem auftritt anhat. jede farbe erzeugt ja beim publikum auch ein anderes bild. ich finde da ist rot einfach eine farbe die auffällt und dazu animiert hin zu schauen. rot ist eine alarmfarbe. weiss finde ich ist eher eine neutrale farbe, aber bei diabolos eher keine langweilige. oft ist ja bühnenhintergrund scharz. da passt weiss einfach gut. auch unter licht fällt weiss ins auge.

gruss dino

RE: Warum immer die selben Farben ??? - Chrille - 12.03.2007

Ich hab Türkis und Gelb Icon_wink Und ich liebe diese Farben!

Grtz Ratte

RE: Warum immer die selben Farben ??? - Jürgen - 12.03.2007

die Farben sind tatsächlich rot, orange, weiß dann gelb und blau,
der Rest ist unter ferner liefen...

Julien (Vux) spielt orange und Erik hat nicht nur weiße, sondern mag auch rot ganz gern.

RE: Warum immer die selben Farben ??? - pranay - 13.03.2007

Ich hab auch zwei gelbe diabolos!!!
Ich habe mir die diabolos geholt,die auf der bühne am besten leuchten,also am besten aussehen.wenn das in verbindung mit finesses geschieht ist das natürlich am allerschönsten:-)
Wenn es alle farben in etwas helller(für finnesse) gäbe,würde ich mir auch lila,blau etc. holen die grünen finnesse sind nicht schlecht.Die würde ich mir dann als nächstes holen und kariert wär geil!!!

RE: Warum immer die selben Farben ??? - Lemmiwinks - 13.03.2007

Also ich hab grün und bald noch blau oder orange und bin sehr zufrieden mit dem einen. Habe ich mich aber auch schon oft gefragt warum gerade diese Farben alle so bevorzugen

RE: Warum immer die selben Farben ??? - Danny - 13.03.2007

vielleicht haben alle die selben frben weils keine anderen gibt xD ich hab 3 weiße yohos(weil weiße yohos einfach geil sind) 3 rote und ein blaues circus und 4 finess: rot, weiß, gelb, orange die finesse hab ihc aber gemixt!!

RE: Warum immer die selben Farben ??? - Johnny - 14.03.2007

Krass Danny... soviel Diabs hast du ???
Bei den Yohos muss ich dir recht geben die sind der HAMMER!!