Diabolotreff
Unterschied zwischen Circus und Finesse? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Unterschied zwischen Circus und Finesse? (/showthread.php?tid=429)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Unterschied zwischen Circus und Finesse? - Dennis - 19.04.2007

Hi an euch alle draußen in der großen,weiten Welt des Internets!
Da ich demnächst mal wieder auf Diabolo-Shopping-Tour gehen wollte,müsste  ich jetzt den grössten Unterschied zwischen einem Finesse und einem Circus wissenIcon_exclaimIcon_wink(Denn ich möchte mir wahrscheinlich zwei neue diabolos zulegen;für das Spiel mit zwei Diabolos)
Welches eignet sich besser zum SpielenIcon_question
(Bisher besitze ich ua. 2Finesse in rot)
....CameltreiberInsane
@Jouzu:Sorry,meinte rot!

RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - Jouzu - 20.04.2007

ähm soviel ich weis gibt es keine schwarzen Finesse... davon abgesehen find ich es nicht schwieriger oder leichter mit Finesse oder Circus... ich hab mit den Circus von Jhonny gespielt (hab selber Finesse) und könnt höchstens sagen dass sie ein bisl mehr wiegen als meine Finesse... aber 2d ist mit beiden sehr gut möglich. (Ich hab sogar mit einem Circus und einem Finesse 2d gespielt)

Alles in allem glaub ich, dass man sich einfach irgendwann entscheiden muss ob man der Mr. Babache oder der Henrys "Welle" folgt. Beide sind auf jeden fall top qualität und gut zu spielen.

mfg.: Jouzu

RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - jakobk - 20.04.2007

Also ich hab mich letzten endes für henrys entschiedn weil die nicht so "durchsichtich" sind wie die finesse. Das hat mir vom aussehen mehr gefallen.

Jakob

RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - Serrsch - 20.04.2007

Keine Ahnung Ob dir das hilft aber ich schreib dir mal eine pro-, contraliste für ein Circus im vergleich zu einem Finess. (Meiner Meinung nach)

Pro                                                 Contra

halten sich stabiler                      sind extrem schwer zu Säubern
wenn man hoch spielt    
                                               Viele tuning-kits sind einfach Scheiße
mehr Leute haben Circus
(falls du mal zufällig mit                Die Standartachse ist irgendwie blöde und zu  
Anderen passen willst)                 schwer              

Ich finde man kann besser            Es gibt keine schönen grellen Farben
Vertikal spielen.

RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - Dennis - 20.04.2007

Also euren Posts nach zu urteilen,gibt es keinen wirklich gravierenden Unterschied zwischen Circus und FinesseIcon_exclaimIcon_question
Ich bin mit meinem Finesse bisher super klargekommen,doch allmählich sind doch schon relativ viele Verschleißspuren zu erkennen!
Deshalb brauch' ich auch die neuen Diabolos,denn in einem Auftritt sieht es sehr armsehlich aus,wenn die Diabolos schon halb' schrottig sindJoker
Um nochmal zur Topic zurück zu kommen,ich habe bisher noch nicht viele mit dem Finesse spielen sehen,dafür muss es doch einen Grund geben!Meiner Meinung nach,nutzt sich das Finesse extrem flott ab!?

RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - mo3 - 20.04.2007

Natürlich gibts unterschiede, alleine das Feeling ist schon ein anderes! Circus eignen sich auch besser für Bodycombos z.B. weil sie den Speed länger halten können.

Finesse halten die farbe wesentlich länger als die circus! alleine schon weil das circus gummi viel weicher ist, nimmt es viel mehr schmutz auf.

Von nem weißen Finesse kann man viel Dreck mit Spüli usw. entfernen,
bei nem weißen Circus passiert garnichts :p

Ich sprech da aus Erfahrung, hab beides.

RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - mo3 - 20.04.2007

Das muss jeder für sich selber wissen, du kannst mit beidem alles machen was du willst. Ich hatte die Circus von Jürgen mit dem ultra leicht kit, die kann man nur empfehlen Icon_wink

Am besten du gehst mal iwo hin wo's beide gibt und spielst beide mal an, dann wirste wohl sicherer wissen was du haben willst.

RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - diabo-lothar - 20.04.2007

Hi habe auch beide... aber war da nicht schonmal ein thema??

@ ShiZ - aber Henrys Service ist unschlagbar!!! und auf Con's ist er präsent!
Finesse verreissen leichter d.h. DU brauchst mehr spinn!!!! - und sie verformen sich leichter und sind billiger

@mo3 Henrys kannst mit prittschwamm reinigen dabei rauht die oberfläche auf - geht aber leidlich.

@Cameltreiber : Finesse gibt's noch nicht so lange am Markt und Henys verkauft sich in Deutschland besser da Deutsch....

Beleuchtet sind Finesse optisch unschlagbar!!!!
getuned kann man mehr aus Henrys rausholen - kommt auf den Stil an

Beide sind gut - Beide ausgiebig probiern - und vieleicht mal beide besorgen

(einrichter Freak hat sowieso alles mögliche!!!)

L)O

RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - superman - 20.04.2007

da muss ich dir zustimmen mit dem freak

RE: Unterschied zwischen Circus und Finesse? - diabo-lothar - 20.04.2007

year that's it

L)O