Diabolotreff
Frage zu meinem Equipment - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Frage zu meinem Equipment (/showthread.php?tid=502)

Seiten: 1 2 3

Frage zu meinem Equipment - welta - 10.05.2007

Hi, ich habe mir vor 6 Monaten, leider ohne mich vorher groß zu informieren, ein Henry Circus Diabolo (Moon) und Alu Handstäbe von Mr. Babache bestellt.
Dazu habe ich mir dann im März, ein Henrys Allround Tuning Kit bestellt und 2 Vegas LeD Kits. Mein Dad hat mir irgendwann noch ein Diabolo vom Flohmarkt mitgebracht, da steht drauf "Mister babache, JD2" hab keine ahnung was das für eins ist.
Jetzt muss ich sagen habe ich einiges hier im Forum gelesen un bemerkt das ich mich vorher hätte informieren sollen, da mein Equipment wohl nicht das beste ist für einen Anfänger.

Habe folgende Probleme:
- Schnur rollt sich öfters einfach auf (bei einer Umwicklung)
- Fingergrinds sind sehr schwer, Aufgrund des schnellen Geschwindigkeitsverlusts
- Wenn ich mit 2 Diabolos spiele, muss ich alle paar Sekunden ausgleichen, liegt das daran, das die 2 Diabolos einfach unterschiedlich sind?

Kann mir jemand von euch erklären woran das genau liegt?
Außerdem wäre für mich Interesant, welche Tricks man mit dem Equipt so machen kann.
Den "Regenschirm" (www.Fireshow.de unter Toturials: Quicklink-ID: 2027)
bekomme ich einrach nicht hin, obwohl ich es schon seit 2 Wochen übe, liegt das nur an mir, oder kannd das an meinem Equipment liegen?

MFG welta
[Bild: dia_circus_glo.gif] Meins ist aber schon recht verschmutzt ^^
[Bild: dia_hs_baba.gif] sind schon gut verbogen
[Bild: J93110-D.gif]
[Bild: henrys_diabolo_light_kit_vega1_sm.jpg] bei einem Kit ist eine der drei LED's Kaputt

RE: Frage zu meinem Equipment - A..X - 10.05.2007

Da hast du dir professionelles Equipment gekauft. Allerdings habe ich keine Ahnung, was man für spezielle Tricks mit dem Circus machen kann.
Das mit den 2 Diabolos klappt hochstwahrseinlich nicht, wenn deine Diabolos unterschiedlich schwer sind.

RE: Frage zu meinem Equipment - Dennis - 10.05.2007

Eigentlich kannst du mit einem Circus alle Tricks machen,die du z.B. auch mit einem Finesse machen kannst!

Ein Diabolo vom Flohmarkt finde ich generell nicht schlecht,jedoch musst du bedenken dass da wahrscheinlich ein seeeeeeeeeeeehr großer Unterschied zum Circus besteht.Bezüglich der Qualität und des Materials!

Hoffe dass ich dir behilflich sein konnte

RE: Frage zu meinem Equipment - Johnny - 10.05.2007

1. Hat welta ein Alround Kit von Henrys, ist zwar extrem teuer und ich würd sagen das es bessere gibt, ist aber trotzdem
besser als die Standart Achse
2. Welta, du kannst mit dieser Mega ausrüstung alles machen was du sonst auch machen kannst (zumindest mit 1d)
Ich hab noch nicht ein Circus Moon mit Leuchtkit.
3. Bei 2d könnte ich mir vorstellen das es für Anfänger schwierig ist, da du wie schon gesagt 2 unterschiedliche hast, das heisst aber nicht das das
andere schlechter ist, sondern nur das es nicht das selbe gewicht oder die selbe Größe besitzt...

4. VIEL SPAß mit deinem Equipment

Jonas

RE: Frage zu meinem Equipment - jakobk - 10.05.2007

Man kann mit zwei verschieden schweren diabs spielan aber es ist schwerer.
Welche schnur hast du???? Welche marke und so.
Henrys bunt rollt sich nämlich nicht so schnell bzw. gar nicht auf.

jakob

RE: Frage zu meinem Equipment - Benji - 10.05.2007

also ich hab auch 2d angefangen mit nem circus und nem finess *g* ... aber najo ... denk schon das 2 gleiche wohl besser sind zum lernen Icon_wink

RE: Frage zu meinem Equipment - lupii - 12.05.2007

ich hab auch ne frage: also ich hab alu stäbe von henrys und hab das problem,dass die schnur andauernd reißt. kann man etwas dagegen tun?

RE: Frage zu meinem Equipment - Dennis - 12.05.2007

Genau das gleiche Problem hab ich mit meinen 41cm Carbon auch! Icon_evil
Ich glaub' aber,dass das was mit der Spielweise zu tun hat!Icon_idea
Da gab es aber schon mehrere Threads,oder..........?Joker

RE: Frage zu meinem Equipment - diabo-lothar - 12.05.2007

was die schnur betrifft kann ich euch vieleich n tip geben...

wenn die schur reisst dann immer an der stockspitze.........

oft sind die stockspitzen durch aufschagen auf die straße rauck bzw. haben leichte Grate am rand. Mit einer Nagelfeile oder feinen schleifpapier könnt ihr das wegfeilen et voila die schnur reisst nicht mehr.

Ihr könnt die schnur auch alle paar tage versetzen das geht auch.

RE: Frage zu meinem Equipment - jakobk - 12.05.2007

Ja meine alten sticks waren vorne ganz rauh dann habe ich sie am anfang länger gemacht und dann immer einen cm versetzt.
@lupii hab ich doch schon mal gesagt oder?