![]() |
|
Fly Diabolos - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Fly Diabolos (/showthread.php?tid=577) |
Fly Diabolos - pranay - 11.06.2007 Fly Diabolos sind ja die angeblich "neuen besten diabolos". Hat jemand schon erfahrungen mit den Diabolos gemacht? Ich würde die Diabolos auch ganz gerne mal testen.Es wäre sehr gut,wenn jemand nach Freiburg oder oder Berlin kommt,der diese Diabolos hat,damit ich sie mal testen kann. MFG Pranay RE: Fly Diabolos - ThermoTubbie - 11.06.2007 Bei diabolo.ca sind die Leute ja richtig begeistert von denen... Wäre wirklich mal interessant mit so einem zu spielen hier noch der Thread mit Bildern: Fly Diabolo (Bearing Diabolo) mfg martin RE: Fly Diabolos - Johnny - 11.06.2007 Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen, warum diese Diabolo so Toll sein soll. Mir ist nur aufgefallen, dass die Achse sehr Lehrlauf mäßig aussieht! RE: Fly Diabolos - Zazou - 11.06.2007 Hmm... Die Schalen sehen aus als wären sie aus Hartplastik... und die metallene Achse sieht zwar edel aus, aber das wird ja auch an Gewicht dazugeben. Also wirklich schön sehen sie nicht aus. Das sagt aber nichts über Ihre Spielbarkeit aus... RE: Fly Diabolos - OLOBAID - 11.06.2007 ich hab mich schon gefragt wie lange es dauert bis hier auch ein thread für die flys kommt ich hab 3 breite(zurzeit fixed) und 1 schmales(mit bearings für vertax), ich werd mir wohl nochmal 3 bestellen müssen damit ich nicht dauernd wechseln musszwischen fixen achsen und kugellager... weil für 2d und 3d(zumindest für die 3 sekunden die ichs halten kann) ists auch geil mit bearings hab sie jetzt schon ne ganze weile und kann nur sagen: jup, es sind die besten... (meiner meinung nach aber nur die wideaxle version) das harte plastik verträgt sich aber nicht gut mit beton, darum darum sollte man immer noch ein paar circus mit ultra leicht kit besitzen die vorteile: spintime(mit oder ohne bearing) stabilität, (bleiben perfekt gerade) glatte cups(perfekt um mit der schnur zu korrigieren und man bremst nicht unabsichtlich) möglichkeit die achsen zu fixieren relativ leicht(gut für die handgelenke) die cups sind lichtdurchlässig(mit jürgens universal adapter kann man MB ledkits einbauen) die besten vertax diabolos(bei weitem) breite achsen und trotzdem die stabilität von schmalen nachteile: cups vertragen sich nicht mit beton sie sehen ein bischen billig aus ja und was die bearings ermöglichen kann ich hier nicht aufzählen das würde den thread sprengen! *axlegrabs* @pranay: vor allem du mit deinen skillz kannst sowieso nicht dran vorbei, das merkst du spätestens dann wenn du sie probierst RE: Fly Diabolos - A..X - 11.06.2007 Ich muss Zazou Recht geben. Die Halbschalen sehen aus als wären die aus Plastik. Und die Achse sieht auch schon ein bisschen schwer aus(was meiner Meinung nach nicht gut ist. naja aber jeder hat seine eigene Meinung). Und die Farben kommen auch nicht gut bei mir an. Wenn ich ehrlich bin, sehen die aus, wie mein allererstes Diabolo, das ich im Ebay gekauft habe. Und zwar für sieben uro.^^
RE: Fly Diabolos - OLOBAID - 11.06.2007 die achse ist hohl und sehr leicht RE: Fly Diabolos - OLOBAID - 11.06.2007 was noch sehr cool ist: ich hab ne woche nur mit bearings gespielt(hauptsächlich 1d und 2d) und hab dadurch extrem viel gelernt was mir auch ohne bearings was bringt... zb mein antishuffle mit 2d ist jetzt sauber(mit bearings gelingt mir sogar der antisprinkler manchmal) die sonnencombos und fans sind auch viel schöner, generell hab ich durch die bearings gemerkt wo bei mir am meisten spin verloren geht und kann dadurch viel effektiver combos machen... neben all den neuen trickmöglichkeiten sind bearings ne feine sache um seine technik zu verfeinern! RE: Fly Diabolos - pranay - 12.06.2007 OLOBAID schrieb:@pranay:Also ich bin auch noch skeptisch,da ich generell die harten rutschigen halbschalen nicht mag.Außerdem mag ich nur normale axen und will auch erstmal flys mit normalen axen testen.Für Vertex könnte es interessant werden. Also wer kommt denn nun nach Freiburg oder Berlin,der Fly Diabolos mitbringt.Ich wäre hocherfreut wenn ich sie mal testen könnte. RE: Fly Diabolos - Zazou - 12.06.2007 Hm... ich wär froh um 'ne kurze Begriffserklärung... was sind Bearings? Diese roten (scheusslichen) Teiler in den Halbschalen? Und was bewirken diese Bearings genau? (Hab auf leo.org nachgeschlage. Bear heisst "aushalten"... oder Bär natürlich Naja, momentan bin ich ja noch zufrieden mit meinen Circus von Jürgen und finanziell liegts auch nicht drin. Aber es ist immer gut, auf dem Neusten zu sein Vielen Dank, Gruss aus dem Büro und allen einen schöneren und spannenderen Tag als ich haben werde, Zazou |