Diabolotreff
Verbesserungsvorschläge o.ä. - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Forum und Support (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Verbesserungsvorschläge o.ä. (/showthread.php?tid=596)

Seiten: 1 2 3


Verbesserungsvorschläge o.ä. - jakobk - 16.06.2007

Hallo,
da es dieese thread noch nicht gab mach ich ihn jetz einfach mal auf.

Mir fällt öfters auf, dass auf der startseite Foren noch blau sind dabei ist drinnen alles gelesen und die themen schon nach ner gewissen zeit weis werden ohne dass sie gelesen wurden.
Kann man das so ändern das auch wirklich nur die blau/rot sind die man noch nicht gelesen hat?

Und könnte das mit der deutschlandkarte funkionieren?


mfg Jakob


RE: Verbesserungsvorschläge o.ä. - Zazou - 16.06.2007

Ja das von Jakob ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal liegts daran, dass man zurücksurft und daher keine aktualisierte Seite hat, aber manchmal ändert auch das nichts...
Ansonsten fällt mir gerade nichts ein... irgendwas hatte ich aber mal. Vielleicht kommts mir später wieder in den Sinn...


RE: Verbesserungsvorschläge o.ä. - Flo - 16.06.2007

Weil darüber schonmal geredet wurde möchte ich das nicht noch einmal erklären:
http://diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=99

Zur Deutschlandkarte: In irgendeinem Thema habe ich bereits daruf verwiesen, aber so eine Karte gibt es bereits: http://www.frappr.com/diabolo
Also am Besten tragen sich alle dort ein (und erwähnen als Kommentar auch noch ihren Usernamen bei diabolotreff).
Diese Map enthält außerdem zahlreiche internationale Diabolospieler, was das ganze noch interessanter macht.
Somit sollte das Thema hier erledigt sein.

Flo


RE: Verbesserungsvorschläge o.ä. - ThermoTubbie - 17.06.2007

Cameltreiber schrieb:@Flo: Wie kann man sich auf der Karte denn eintragen? Ich krieg' das nämlich irgendwie nicht hin!
Gruß Cameltreiber

Hi,
du gehst oben links auf "join" und dann wird dir was vorgeschlagen, meist eine große Stadt in deiner Nähe.. und den Eintrag ändern ok drücken und dann noch mal continue usw...

Auf der Seite steht Links noch sowas nettes "Put this Map on MySpace or any website" ^^ vielleicht könnte man ja auf unsere Seite das auch irgendwo noch unterbringenIcon_wink


RE: Verbesserungsvorschläge o.ä. - OLOBAID - 27.06.2007

hmm, mir ist aufgefallen das manche themen eine bewertung haben... zb. minicolumns in tricks...
das ist aber nur vereinzelt so, ich finde es würde sinn machen das ein bischen mehr zu benutzen, da es in der "macht" der mods liegt ein thema zu bewerten! mein gedanke ist, da manche themen mehrmals existieren könnte diese bewertung hilfreich sein bestimmte topics als hauptttopics zu markieren.
so das es zb. nur 1 topic gibt zu 2d sprinkler - markiert durch 5 sterne

und das die anderen topics über kurz oder lang aussortiert werden können bzw vereinigt...

naja, ich weiss nicht ob das jetzt so verständlich war...
jedenfalls wenn man nicht weis welches von 2 ähnlichen themen das richtige ist zum posten, dann ist so ne bewertung glaub ich recht sinnvoll

my 0,02€

achja nochwas, ists bei uns eigentlich aucgh möglich dieses "embed youtub mod"zu installieren oder spricht da was dagegen?


RE: Verbesserungsvorschläge o.ä. - TheSnakeEater - 27.06.2007

@olobaid: bist du heude auf post jagt oda so schon der 6 beitrag in folge von dir...

also man könnte ja auch selbst videos zu den tricks amchen und sie dann auf der seite verlinken! Man bräuchte nur einen neutralen (z.B. weißen) hintergrund und jemanden der die ganzen tricks beherscht die da stehen sollen und sie auch sauber ausführt..! Vllt. ist das sogar besser als eine animation weil man es dort besser sehen kann und manche sich die Tricks so besser vorstellen können !


RE: Verbesserungsvorschläge o.ä. - OLOBAID - 27.06.2007

ich poste aber nur wenn ich was zu sagen habe Icon_wink und dieser tage tut sich viel in der diaboloscene Icon_smile
ähm, ich bin seit dem tag angemeldet als Flo das forum eröffnet hat und hab bis jetzt nur 233 posts getätigt, andere haben in der halben zeit doppelt soviel gepostet! postcounts sind mir pretty shice egal!!!

hmm, ich glaube mein letztern beitrag war nicht sehr verständlich... (war aber auch eigentlich an Flo, Fredo oder Martin gerichtet, ich hoffe einer von euch weiss was ich meine Icon_wink)

es ging mir mehr um die topic bewertungen, das mit youtube war nur so ne idee am rande - wollte wissen, ist das mit unserer forumsoftware eigentlich möglich...


RE: Verbesserungsvorschläge o.ä. - fredo - 27.06.2007

Ich habe schon die ganzen Stickies mit 5 Sternen bewertet, sodass sie auf jeden Fall auffallen.

Da es aber in der Forensuche keine Funktion für Bewertungen gibt und es auch sonst keine besonders praktische Möglichkeit gibt, nach gut bewerteten Themen zu sorieren, halte ich die ganze Funktion irgendwie für sinnlos. Wir haben auch schon mal darüber gesprochen, sie abzuschalten.

Ihr könnt eine Funktion zur Sortierung nach Beiträgen in jedem Unterforum finden, unten in einem Dropdown-Menü Sortieren "nach Beiträgen" auswählen. Aber dda finde ich die SuFu und vor allem auch die Stickies praktischer um nach guten Antworten zu suchen.


Verbesserungsvorschläge o.ä. - Heiko - 11.07.2007

Hallo
Mir ist aufgefallen das auf der Startseite des Forums ein blauer Pfeil zu sehen ist aber es gar keine neuen Beiträge in diesem Ordner gibt Icon_exclaim


RE: Verbesserungsvorschläge o.ä. - jakobk - 11.07.2007

Das thema hatten wir schon mal Icon_biggrin
immer sufu benutzen: siehe seite 1 ;-)