Diabolotreff
Wie kommt man dazu, aufzutreten? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wie kommt man dazu, aufzutreten? (/showthread.php?tid=617)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Wie kommt man dazu, aufzutreten? - jonny black - 24.06.2007

viele von euch sind ja schon in shows und ähnlichem aufgetreten und da wollt ich etz mal fragen, wie man dazu kommt...bzw wie ihr dazu gekommen seid...?

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - jakobk - 24.06.2007

Erst mal muss jemand wissen dass es euch/ dich gibt.
das erreicht man am besten durch einen Auftritt... Doch wie kommt man dazu?
Bei uns war es so (ich lupii und Anton), dass wir beieinem openstage aufgetreten sind, doch man kann auch in der Gegend in der man wohnt einfach mal auf die Straße gehn.

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - Papa-Kai - 24.06.2007

Ich erinnere mich noch....
mein erster Auftritt war bei der Hochzeit eines Freundes. Ich habe gerade mal ein halbes Jahr jongliert. Das technische war noch etwas außen vor bzw nicht vorhanden, das habe ich dann mit Wortwitz versucht zu kaschieren.
Nen Tip. Auf Festen von Freunden auftreten. Ist schonmal ein Anfang um ein wenig auszuprobieren was ankommt und was nicht.
Schönen Gruß der Kai

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - TheSnakeEater - 24.06.2007

ich hab mir zwei freunden im August eine bühnen aufführung in der schule! Wir haben es so gemacht das wir einfach zur schuleitung gegangen sind und sie gefragt haben und die haben uns in ihr programm bei einer vollversammlung mit reingeschoben!

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - FlOtTe_LoTtE - 24.06.2007

ich würde nie vor der ganzen schule diabolo spielen wollen

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - lupii - 24.06.2007

ich schon bei uns weiß sowieso jeder das jemand in den pausen diabolo spielt

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - FlOtTe_LoTtE - 24.06.2007

nimmst du dein diabolo mit in die schule????

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - Diario - 24.06.2007

Moin, also bei mir ist der erste Auftritt vom Jongliertreff ausgegangen. Gab damals so ne Sportlergala in der Turnhalle von der Uni, in der der örtliche Jongliertreff stattfindet. Am Anfang muss man halt alles nehmen was kommt.
(Was für den Anfang gut ist, sind Weihnachtsfeiern oder Vereinsfeiern. Z.B. Sportvereine). Entweder man kommt so an die Auftritte dran oder man frägt halt einfach mal nach.
Kommt natürlich auch darauf an, was man anpeilt und wie gut die Show ist und wie sicher und routiniert man seine Nummer zockt. Oder halt Open Stage oder Puplic auf einer Con. Allerdings sind da ja hauptsächlich Jongleure und man kann dann eventuell auf einer weiteren Con auftreten. Dort bekommt man dann halt nur Eintritt und eventuell mal Fahrgeld.
Hab ich zwar noch nie gemacht, aber vielleicht auch in der regionalen Zeitung oder Schülerzeitung mal ne Anzeigenreihe starten.
Ach ja, Visitenkarten etc.
ciao Mario

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - Conachi - 25.06.2007

hm erster auftritt war in einem variete glaub ich...

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - carbon 350 - 25.06.2007

ich hatte meinen ersten auftritt erst am 1.6.07 war cool.wir haben 30euro beckommen