Diabolotreff
Vega x/1 und tk2 - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Vega x/1 und tk2 (/showthread.php?tid=668)

Vega x/1 und tk2 - Niklas - 10.07.2007

habe volgendes Problem:

habe seit einiger zeit das vegas x/1 leuchtkit von henrys und habe mir vor ca.1 Woche 3 tk2 tuning kits von akrobat gekauft nun musste ich allerdings feststellen das das tk2 4mm achsen besitzt, da aber die orginal achse ein bis zwei mm breiter ist(bin zu faul jetzt nachzumessen wie viel genau) wollte ich wissen ob wer von euch schon erfahrung darin hat so eine led platine an eine 4mm achse zu bekommen denn für die orginal henrys achse muss man erst ein 2cm langes zwischenstück auf die achse schrauben auf welches dann das led kit/gegengewichte kommt nun passt dieses zwischen stück nur auf die henrys achsen und nicht auf die von dem tk2

ich habe mir nun schon folgendes überlegt:
1. schmalere zwischenstücke kaufen+ passende schrauben
problem evt. wackeln der platine

2. gewinde stange die etwas länger ist als die orginal achse von henrys, aber genau den selben durchmesser hat, kaufen und die tefflon schreiben in den halbschalen weglassen und dafür wieder die orginalen Scheiben von henrys nehmen

3. platine bei ibäh verkaufen

------------------------------

zu welcher dieser möglichkeiten würdet ihr mir raten bzw. würdet ihr mir etwas ganz anderes raten???

mit freundlichem Gruss und einem großen Dankeschön im vorraus
Niklas

P.S. da ich vorhab demnächst (1/2Jahr- 1Jahr) auf das kit4 von MB umzusteigen weiß einer eine möglichkeit wie ich das auf ein Circus Diabolo von henrys mit den tk2 achsen drauf kriege???

RE: Vega x/1 und tk2 - Jürgen - 10.07.2007

Tk2 (falls die Achse 4mm hat) geht das nicht...

RE: Vega x/1 und tk2 - Johnny - 10.07.2007

Fauf dir eine 6mm Gewindestange, dann lässt du bei deinem tk2 einfach die Carbonhülse weg und fertig ist. Somit hast du dann ein Tk 1 hast also mehr Geld ausgegeben und etwas gelernt.. Icon_wink Jonas

RE: Vega x/1 und tk2 - Niklas - 10.07.2007

ja muss ich mal schauen wie ich das löse

@Jonny dann müsste ich aber auch die Teflonscheiben weglassen daran hatte ich aber auch schon gedacht(siehe Vorschlag 2)

ich werde auf jeden fall noch etwas rumprobieren und sollte ich eine bessere lösung finden werde ich euch berichten

P.S. Danke nochmal an alle die hier Versuchen mir mit dem Problem zu helfen

mfg Niklas

RE: Vega x/1 und tk2 - race13 - 10.07.2007

Wenn die Teflonscheiben auch nur ein 4mm loch haben, kannst du das doch ausfeilen/bohren. Dann passen die auch auf eine 6mm Gewindestange.

Achja 6mm Gewindestangen kosten im Bauhaus deines Vertrauens um die 6€ pro Meter.

Was auch gehen könnte, wenn du paar Gewindeschneider zur Hand hast, wenn du dir nen Adapter baust. Musst nur ein 6mm Alurohr nehmen und dem ein Ausen und Innengewinde verpassen.