![]() |
|
Jongliertreff gründen?! - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Jongliertreff gründen?! (/showthread.php?tid=692) Seiten:
1
2
|
Jongliertreff gründen?! - FlOtTe_LoTtE - 22.07.2007 Hallo, ich habe mir zusammen mit einer freundin überlegt, einen jongliertreff zu gründen. ![]() Jetzt ist meine frage an euch, was braucht man dazu??? Und wie kann man am besten dafür werben??? Leider kenne ich auser ihr neimand der auch jongliert und bis zum nächsten jongliertreff ist es mir auf die dauer einfach zu weit. Und bei uns in der stadt gibt es keinen. Hat jemand von euch schonmal einen Jongliertreff gegründet und kann mir villeicht ein paar tipps geben??? LG Alissa RE: Jongliertreff gründen?! - jakobk - 22.07.2007 Naja als Grundlage brauchst du schon ein paar jongleure. Du kannst zum Beispiel einen Zettel mit deiner mail oder telefon nummer/adresse zum abreisen und drauf schreiben: wer hat lust zum Jonglieren? /Groß als aufmacher damit es ins Auge fällt und dann schreiben dass du vorhast einen Treff zu Gründen bei interesse sollen die sich dann bei dir melden. RE: Jongliertreff gründen?! - Chrille - 22.07.2007 Du solltest von Anfang an ne kleine Auswahl an Jonglierartikel haben. Bälle sind Grundversorgung, vlt. ein paar Keulen. Diabolos Grtz Chrille RE: Jongliertreff gründen?! - Bo-Diabolo - 23.07.2007 am besten suchst du dir einen club deines vertrauens und redest mit den leuten dort denn die kommen besser und schneller an hilfsmittel als du selber des weiteren wär ein flyer sehr angebracht wenn du das getan hast stellst du dich ambesten an eine schöne stelle bei dir hinten und jonglierst etwas sprichst dabei leute an und wenn interesse ensteht gibst du den flyer so sollte es gehen zumal in kinder u. jungendclub es eh viele gibt die sowas interessiert RE: Jongliertreff gründen?! - Dennis - 23.07.2007 Hi, also die Idee mit dem Jongliertreff gründen find' ich an sich super!!! Nur: Es gibt manche Jongliershops, die leihen dir eine Jonlierkiste mit allen möglichen Jonlierartikeln für eine bestimmte Zeit (natürlich gegen Bezahlung, ist aber meistens gar nicht so viel!!!) aus, denn wenn du dir erstmal so etwas wie Keulen, Ringe, Cigar Boxes..usw kaufen willst, dann musst du ja schon bald einen Kredit bei deiner Bank aufnehmen!!! Einfach mal bei deinem bevorzugten Jongliershop nachfragen!!!! Hoffe, ich konnte dir ein bisserl helfen, dennis RE: Jongliertreff gründen?! - norbit - 23.07.2007 Ähm. Equipment ist die eine Sache. Die Location die andere. Jetzt im Sommer kann man den Treff vielleicht in einen Park legen oder auf einn Platz in der Stadt. Aber zum Winter hin solltest du auch einen Raum dafür suchen. Vllt bekommst du Hallenzeiten beim Sportverein, bei uns gibt es ein Bürgerhaus, welches dafür gelegenheit bietet. Sonst vllt mal nen Bauern nach seiner Scheune fragen oder sowas? Die Idee mit den Flyern ist natürlich gut, vllt mit Abreißzetteln mit deiner Handynummer oder soetwas. Viel Glück RE: Jongliertreff gründen?! - Atimot - 23.07.2007 Also das muss schon gut organisiert sein, sonst siehts ziemlich schlecht aus! RE: Jongliertreff gründen?! - Chrille - 23.07.2007 Atimot schrieb:Also das muss schon gut organisiert sein, sonst siehts ziemlich schlecht aus! ACh muss nicht.. so lang jemand regelmässig da ist und das Angebot sich rumspricht.. dann geht das schon =) Grtz Chrille RE: Jongliertreff gründen?! - Atimot - 23.07.2007 Glaub mir das ist nicht so einfach wie du glaubst! Das kann leicht in die Hose gehen, ist gar nicht so einfach wie du glaubst du Optimist.w RE: Jongliertreff gründen?! - Bööööööördy - 23.07.2007 Na ja, das einfachste ist vielleicht, Du stellst in Deiner Schule, vielleicht zusammen mit nem Sportlehrer, so ne Jonglier-AG auf die Beine. Hätte den Vorteil, ihr hättet ne Sporthalle zur Verfügung und möglicherweise sogar das Equipment. Und wenn letzteres nicht vorhanden ist, dann hat der Lehrer oder die Schule bessere Bezugsmöglichkeiten als Du alleine. Zumal viele Händler auch sogenannte Schul-Sets anbieten, ein Sammelsurium aus allen möglichen Requisiten wie Bälle, Keulen, Teller u.a. Außerdem sollte es an so nem Ort wie der Schule nicht allzu schwer fallen, genug Leute zu mobilisieren, die dann auch regelmässig kommen (denn sonst stirbt der Jongliertreff schnell wieder aus) |