![]() |
|
Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? (/showthread.php?tid=749) |
Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - jonny black - 21.08.2007 Ich hab da mal wieder eine Frage: Ich werde am 1.9. auf unserem Marktplatz auftreten und die Nummer und alles steht. Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll, bevor ich das Jonglieren anfange... sozusagen, was ich als "Intro" sage/mache Könnt ihr mir helfen? RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - Serrsch - 22.08.2007 Also persönlich würde ich sagen, stell dich einfach hin und fang an etwas spektakuläres zu machen, aber ohne Musik wie zB. 2d high. Nach und nach werden ein Paar leute stehen bleiben, bei so 8 Leuten würde ich anfangen die leute zu begrüßen und Fragen ob sie Lust haben eine Show zu sehen. Erst dann die musik anmachen und mit deiner richtigen show anfangen. Es ist bloß schwer die ersten 15 Zuschauer zu bekommen, wenn du die aber hast kommen die anderen fast ganz von alleine. Ps. Ein geiler Move ist wenn einer uninteressiert an deiner Vorführung vorbei läuft und das noch mitten im sichtfeld deiner Zuschauer, fang einfach einen 2d Fan an und lauf im Hiterher, nachäffen kommt auch gut. Also dann, gutes gelingen RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - Diario - 22.08.2007 Ohne Musik was spektakuläres machen bis ein paar Leute da sind hört sich gut an. Oder mach einfach Krach und schrei rum. Ich kann das nicht, aber das wichtigste bei Strassenauftritten ist die Animation bzw. Entertainment. In manchen Städten könnten sich Tony, Dietz etc. hinstellen und würden ohne Show keine Beachtung erhalten. Das mit den zwei Diabolos (oder mit einem) finde ich gut, vielleicht kannste ja relativ klein anfangen und dann immer größer werden, dann sehen es auch LEute von weiter weg die dann vielleicht angelockt werden. Viel Glück RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - Papa-Kai - 22.08.2007 Groß, laut, hoch. Groß: Ich habe ein XXXL Diabolo mit dem ich gerne anfange. Meistens bleiben die Leute schon von alleine stehen. Wenn ich dann genug zusammen habe fang ich mit meinem Programm an. Laut: Ich habe mal jemanden gesehn der einen Passanten eine Fackel in die Hand gedrückt hat und schreien sollte: Fire, der Straßenkünstler rief dann Show und ist auf Laternen geklettert etc bis genug Leute da waren. Hoch: auf eine Kiste stellen, Podest, Leiter ....was auch immer. Etwas höher zu sein heißt automatisch besser gesehen zu werden. Erzähl mal wies gelaufen ist. Schönen Gruß Kai RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - FlOtTe_LoTtE - 22.08.2007 ich finde die tipps gut. du kannst ja vll. auch nen paar freunde und deine eltern fragen, ob sie sich am anfang wie passanten um dich stellen können. weil wo leute stehen kommen auf jeden fall noch welche dazu. die idee mit der kiste find ich klasst. du kannst dich ja drauf stellen und z.b. infinite suicide machen RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - superman - 22.08.2007 Ich wollte mit nem Freund mal wider einen neues Video aufnehmen wir sind am Anfang direkt auf so ein seltsames hohes Denkmal geklettert und jeder hat angefangen 2d zuspielen. Dann kamen immer mehr Leute und sind stehen gebliben. Ich hatte meine Kappe zufällig neben dem Rucksack liegen da kamen dann ganz viele únd haben Geld reigeschmissen. Dan haben wir den Ganzen Tag weiter gespielt. Später wurde daraus dann so ne richtige improvisations Show. Am Aben hatten wir zwei Alle 20 €.Aber das Video haben wir noch nichtmahl angefangen Mann muss einfach nur AUFFALLEN! Dann wird das schon. Viele Grüße David RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - jonny black - 22.08.2007 vielen dank erstmal, aber was ich eher wissen wollte: das problem, dass die leute meine aufmerksamkeit nicht bekommen, werd ich weniger haben, weil vorher da schon n zauberer was macht... ich wollte eher wissen, ob ich einfach so anfang zu jonglieren, oder ob ich net irgwas lustiges sagen könnte oder irgwas als "intro" wie ich oben ja schon gesagt hab, bevor ich mit dem ganzen anfang RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - lupii - 23.08.2007 wenn du möchtest kannst du dich ja erst mal vorstellen. dann den leuten sagen was du gleich machen wirst damit die leute nicht total überrumpelt werden. dann kommts drauf an ob du musik hast oder nicht. mit musik ziehst du halt einfach dein programm durch. ohne musik musst du die leute unterhalten zb so: du hast gerade 3b jongliert bist mit dem part jetzt fertig und möchtest jetzt mit 4b jonglieren. also kannst du die zuschauer fragen ob sie mehr bälle möchten. es kommt natürlich ein einstimmiges jahr (auser du hast pech und es ist ein sch*** publikum) dann jonglierst du mit 4 bällen. wenn du dann zu 5 übergehen möchtest machst du einfach das selbe. das ganze geht natürlich auch mit diabolo ringen keulen usw... noch ne kleine idee: du hast gesagt, dass vorher ein zauberer da sein wird. also geh ich mal davon aus, dass viele kinder da sein werden. wenn ja dann kannst du ein kleines spiel spielen und zwar geht das so: du nimmst 2 gummi oder stofftiere mit denen du gut jonglieren kannst. dann wirfst du ab und zu mal eins der tiere hoch und die zuschauer müssen das geräusch machen, das das tier macht. beispiel. du hast ein huhn ein hund und eine fledermaus du wirfst als erstes den hund höher das puböikum macht also "wau wau" dann wirfst du irgetwann das huhn höher und das publikum macht "kikerikiii" dann wirst du die fledermaus höher und die zuschauer tun so als würden sie schrein weil die fledermaus ja keine geräusche macht. du musst das ganze den zuschauern natürlich erklären und vielleicht auch die geräusche mal vor machen. do ich haffe ich konnte helfen RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - Papa-Kai - 23.08.2007 Es ist schwierig Dir zu sagen was du sagen kannst, wenn man deine Nummer/ Show nicht kennt. Vielleicht solltest du kurz beschreiben was du vorhast. Mit ohne Musik, mehr Richtung Comedy oder ne Technik-Nr. Sonst könnte man dir 1000 Tips geben was du sagen könntest. Ein wenig konkreter also, bitte. RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - FlOtTe_LoTtE - 23.08.2007 alle reden hier von mit oder iohne musik aber keiner hat bisher gefragt. jetzt wollt ich fragen ob du mit oder ohne machs, aber da muss mir ja der kai dazwischenfunken naja egal, was ich auch noch fragen wollte. gehört zwar nicht unbedingt dazu aber ist mir jetzt egal. filmst du deinen auftritt??? ich bin ja gaaaaar nicht neugierig XD LG Alissa |