Diabolotreff
Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? (/showthread.php?tid=749)

Seiten: 1 2 3

RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - Johnny - 23.08.2007

Wenn ich das richtig verstehe, bist du engergiert worden und meistens haben die ja selber interesse daran, das du auffällst, also mach dir keine sorgen. Da wo ich bis jetzt aufgetreten bin, wurde ich immer angesagt und bin dann einfach passend rausgekommen und hab meine Nummer gemacht.
Wenn dich keiner ansgat, würde ich vill. einfach rausgehen meine Nummer machen, irgendwann verstehen die Leute schon was du da machst und alle gucken gespannt zu!
Viel Spaß Jonas

RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - FlOtTe_LoTtE - 23.08.2007

ich würde auch keine großen reden schwingen. vll. den leuten am anfang kurz sagen, wie lang diene show so ca. geht. weil es ist immer schade wenn die leute kurz vor dem ende gehen

RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - jonny black - 24.08.2007

ja, des is doch schonmal wasIcon_wink
wie lang die nummer dauert, sollt ich wirklich sagen...

a propos musik: bei mir war ja das problem mit der gema. das hab ich jetzt ganz einfach gelöst, dass ich töne von microsoft (windows- und pinballtöne) mit lieder verbunden hab, die bei konzerten unserer schule selbst aufgenommen worden sind. das heißt jetzt: ich fangen an, mit dem startsound von microsoft. wenn ich dann aber mit bällen anfangen will zu jonglieren, gibts nen fehlerton. das dreimal. dann fährt der pc wieder runter. dann wieder hoch und es kommen zwei fehlertöne und dann der startsound. dann kommt ein trommelstück von dem konzert. wenn ich dann mit bällen und keulen fertig bin, soll ich mit bananen jonglieren und die ins publikum werfen. da müsste ich dann schon auch was sagen, dass ich die denen net auf die birne werf. danach kommt dann diabolo Icon_smile da nehm ich die pinball geräusche und tu am anfang wie so n roboter. dann kommt des lied... und danach bin ich dann fertigIcon_wink
das mit dem angesagt werden. ich hab einfach nen platz, bei dem ich nach dem zauberer drankomm, aber da gibts net irgwas wie ne bühne oder so, sondern einfach nur nen freien platz, d. h. ich müsste mich schon irgwie "ansagen".

jetzt hab ich euch ja alles erklärt, hoff ich mal

RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - FlOtTe_LoTtE - 24.08.2007

hört sich voll gut an.
aber du hast nicht alles beantwortet Icon_wink
ich hab noch gefragt ob du gefilmt wirst. aber bei meinen ganzen fragen war es ja klar, dass eine vergessen wird XD

RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - jonny black - 24.08.2007

oh stimmt^^
ich werd net gefilmt, denk ich malIcon_wink

RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - FlOtTe_LoTtE - 24.08.2007

schade Icon_sad

RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - Papa-Kai - 24.08.2007

Das mit der Zeitansage ist gut: Ich würds aber eher in dem Stil machen:
"Nun sehen sie mein vierstündiges abendfüllendes Programm. Für Sie habe ich es extra auf 8 Min. gekürzt."
Oder: "Ich habe 18 Stunden am PC gesessen und ein Programm geschrieben das nur 6 Min. läuft".....irgendwas in Richtung PC....

Ansonsten sehen die Leuts eh was du machst...

Hmmm....mit den Bananen ist sone Sache....du könntest ja Kamelle schreien und dann die Bananen ins Publikum werfen. Im Rheinland werfen dann alle ihre Arme hoch.....vielleicht könntest du es ja am Anfang ankündigen...."Wenn ich Kamelle rufe müsse alle spontan ihre Arme hochnehmen"...
Vielleicht filmts ja doch jemand.
Die Idee mit dem PC find ich ganz gut. Green Gift hatte mal ne Nummer mit einem Diabolo Spieler der eine Figur im Videospiel war.
Gruß Kai

RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - Talamasca - 24.08.2007

Frag mal den Zauberer, ob er dich nicht am Ende seiner Show, wenn er sich bedankt usw., kurz ankündigen mag. Wenn er nett ist mach er das. Dann wissen die leute wenigstens ,dass gleich noch etwas kommt und rennen nicht alle weg. Ist wesentlich einfach anzufangen, wenn schon genug Publikum das ist und dich erwartet.

LG Chris

RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - jonny black - 31.08.2007

ich hab heut in die zeitung geschaut und da bin ich in nem Satz angekündigt worden...:
Zitat:Jonny Black wird bei seinen Jonglage-Auftritten um 10.30 Uhr und 11.30 Uhr mit Bällen und dem Diabolo, aber auch mit Bananen jonglieren. Zum 200. Marktjubiläum werden ihnen dabei 200 Bananen zufliegen.
von daher wissen die leute zumindest schonmal bescheid, wann ich meine auftritte mach und mit meinem vater hab ich auch noch weng überlegt, was ich sag. jetzt schau ich nochmal nach der ganzen technik, ob alles funktioniert und dann hoff ich mal, dass es gut geht Icon_wink
danke für die hilfe!!!!

den zauberer werd ich jetzt auch noch anrufen und ihn mal fragen...

RE: Wie beginnt man bei einem Straßenauftritt? - FlOtTe_LoTtE - 31.08.2007

jonny black schrieb:ich hab heut in die zeitung geschaut und da bin ich in nem Satz angekündigt worden...:
Zitat:Jonny Black wird bei seinen Jonglage-Auftritten um 10.30 Uhr und 11.30 Uhr mit Bällen und dem Diabolo, aber auch mit Bananen jonglieren. Zum 200. Marktjubiläum werden ihnen dabei 200 Bananen zufliegen.
von daher wissen die leute zumindest schonmal bescheid, wann ich meine auftritte mach und mit meinem vater hab ich auch noch weng überlegt, was ich sag. jetzt schau ich nochmal nach der ganzen technik, ob alles funktioniert und dann hoff ich mal, dass es gut geht Icon_wink
danke für die hilfe!!!!

den zauberer werd ich jetzt auch noch anrufen und ihn mal fragen...

cool, aber 200bananen, woher bekommst du die????