Diabolotreff
Juggler's Tennis - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Juggler's Tennis (/showthread.php?tid=773)

Seiten: 1 2 3

RE: Juggler's Tennis - ThermoTubbie - 05.09.2007

Icon_razz
sry wenn ich hier Verwierung gestiftest habeIcon_razz aber wie gesagt ich hab's so gelernt^^ Hab gleich nach Kaskade, Außenkaskade und dann HalfShower und irgendwie konnt ich dann auch Tennis plötzlichIcon_razz
Also war nur mein Weg, wenn ihr das alle anders gelernt habt dann ignoriert meine bisherigen BeiträgeIcon_razz

RE: Juggler's Tennis - race13 - 05.09.2007

Logisch vieleicht aber nicht ganz praktisch.
Erst den HalbShauer um die Flugbahn mit einer Hand hinzubekommen, wenn man das dann rechts wie links kann ist Tennis schon gegessen. Der Halbshower ist einfach, weil die Hände immer das gleiche Bewegung machen. Beim Tennis müssen beide Hände beide Bewegungen im wechsel können was logisch schwerer ist.

Ich hab es auch so wie Tele äh ThermoTubbie gelernt.

RE: Juggler's Tennis - Bööööööördy - 05.09.2007

Na gut, lassen wir's dabei. Meinen nächsten Schülern bringe ich sofort die 5-Ball-Kaskade bei, schließlich ist dann ist die 3-Ball-Kaskade ja schon gegessen Icon_wink

RE: Juggler's Tennis - Zazou - 06.09.2007

Gut, dann werde ich mich an die links-recht halfshower machen. Muss ich den Richtungswechsel ohne Unterbruch können? Sonst bringt mir das fürs Tennis ja an sich nicht so viel, oder?

RE: Juggler's Tennis - race13 - 06.09.2007

Welchen Richtungswechsel? HalbShower ist entweder mit links oder mit rechts. Einen Richtungswechsel hast du beim Tennis.

@Bördy: du verstehst meinen Post nicht.

RE: Juggler's Tennis - ThermoTubbie - 06.09.2007

Zazou schrieb:Gut, dann werde ich mich an die links-recht halfshower machen. Muss ich den Richtungswechsel ohne Unterbruch können? Sonst bringt mir das fürs Tennis ja an sich nicht so viel, oder?

Also bis der richtig ohne Umbruch klappt das dauert. Am Anfang wirst du noch paar Zwischenwürfe brauchen. Daher würde ich dir raten erstmal eine Richtung zu lernen und dann die andere Richtung. Wenn dass dann klappt musst du ermstal von halfshower (egal wie rum) in die normale Kaskade reinkommen und aus der dann in die andere Richtung. Wenn das sicher klappt kannst du die Kaskade als Zwischenschritt weglassen.

nur wie Bördy und race13 schon gemeint haben, ist halt ein etwas andere WegIcon_razz, wo Sie nicht ganz unrecht habenIcon_razz Also um schnell tennis zu lernen ist der glaube länger, nur du lernst dann halt den halfShower und Tennis gleich mit^^

RE: Juggler's Tennis - Bööööööördy - 06.09.2007

@race Nee, versteh ich auch nicht, und ich mußte gestern Abend nochmal kurz überlegen, ob wir hier wirklich vom Tennistrick sprechen, oder von einer fortgeschrittenen Figur wie Mills Mess oder Rubensteins Revenge Icon_eek

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Tennis ist ein simples Muster, das direkt aus der Kaskade abzuleiten ist. Der "Tennisball" wird nicht in das Muster geworfen (wie bei der Kaskade), sondern darüber. Fertig, aus! Da brauche ich keinen Umweg über den asynchronen Halfshower, das ist m.E. völlig absurd. Wer für die Kaskade 1 Stunde braucht, benötigt für "Tennis" nochmal 5-10 Minuten, und die Sache sitzt. Und wer den Tennistrick beherrscht, ist dann fit für den Halbshower.

Oder wie der Typie von kingscascade.com schreibt: Once you have a decent 3-ball cascade going, tennis is pretty easy.

Für Tennis muss man mit beiden Händen über die Kaskade drüber werfen und das wird beim HS geübt, erst mit einer Hand, bis das sicher und sauber klappt, und dann mit der anderen. Der kontrolierte Wurf über die Kaskade ist schon schwer, wenn man es nicht erstmal mit einer Hand übt. Der Halbshower ist quasi nur ein Vortrick um mit beiden Händen über die Kaskade werfen zu können.
Man kann es auch so ausdrücken das man einen Ball im Halbshower wirft und eine volle 3 Kaskade wartet und dann mit der anderen Hand einen Ball zurück im HalbShower wirft.
Ich weiß nicht wielange du Jonglieren beibringst. Ich greife auf 15 Jahre Erfahrung zurück und habe gemerkt das (schönes) Tennis schwerer ist als ein HalbShower.

RE: Juggler's Tennis - Bööööööördy - 06.09.2007

Also - nicht böse gemeint! - Du komplizierst hier eine simple Sache wie Tennis als wärs 'ne Herausforderung für Wochen und Monate... Nochmal: aus der Kaskade heraus wirft man einen bestimmten Ball mit links oder rechts im Bogen über das Muster, anschließend meinentwegen die Kaskade zunächst normal weiterjonglieren. Dann immer mal wieder vereinzelt einen Ball als "Tennisball" werfen, mal links, mal rechts, mal abwechselnd ... und wenn das dann kontinuierlich läuft, jongliert man den Tennistrick, oder?

Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben sollte, um eine Sache zu erklären, die so offensichtlich ist... Und wie auch schon gesagt, Tennis ist eigentlich kein Trick, sondern ein Variationswurf vieler Tricks. Und Tricks fußen auf Variationen, nicht umgekehrt, weswegen ich nicht vermittels einer asymmetrischen Figur eine symmetrische Variante lehre.

In diesem Sinne: Happy Juggling! Juggle

"Ball über die Kaskade werfe"
HalbShower oder (Halb)Tennis