Diabolotreff
Jonglierbuch - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Jonglierbuch (/showthread.php?tid=907)

Seiten: 1 2

Jonglierbuch - Heiko - 03.11.2007

Hallo Icon_smile
Ich bin auf der Suche neach einem Jonglierbuch für Bälle Juggle könnt ihr mir eins empfehlen Icon_question

Mfg
Heiko Icon_wink

RE: Jonglierbucher , nur welches ? - FlOtTe_LoTtE - 03.11.2007

für was ein buch, wenn es auch dvds gibt???
oder youtube???

RE: Jonglierbucher , nur welches ? - Papa-Kai - 04.11.2007

DVD - 3b Different Ways - 3-Ball-Tricks

Von Büchern halte ich eher wenig. Das Video ist lehrreich und zudem auch super-witzig (fast immer versucht einer der Jongleure einen Zaubertrick im Hintergrund). Viele Slowmos und Nahaufnahmen.
Gruß Kai

RE: Jonglierbucher , nur welches ? - race13 - 05.11.2007

[Bild: 9020.jpg]
Das ist so quasi die inoffizielle Jonglierbibel. So war es vor 5 Jahren zumindest noch.

RE: Jonglierbucher , nur welches ? - jonny black - 05.11.2007

ich hab mal n workshop für die bücherei gemacht und da ham die des hingelegt^^ hab weng rumgeblättert und da stand was, wie "der schwarze gürtel der tuchjonglage: 3 tücher in einer hand" ^^

RE: Jonglierbucher , nur welches ? - Bööööööördy - 05.11.2007

Den Finnigan gibt's auch relativ häufig in der Bucht, in deutsch wie auch im englischen Original Icon_wink Wenn Du natürlich ein reines Buch für die Balljonglage suchst, dann gibt's vielleicht noch geeignetere. Denn A.ü.d.K.d.J. ist ein Kompendium, das neben den Bällen auch noch alle anderen Utensilien abdeckt.

RE: Jonglierbucher , nur welches ? - Rapido - 06.11.2007

Ich find, lernen aus Büchern is pure Zeitverschwendung und frustrierend wie sonst was. Filmche is da doch eher die bessere Wahl. Also ich hab zwei drei Tricks ausm Buch gelernt und den Rest hab ich mir besser zeigen lassen. Also die Anfänge zu mindest. Sowas wie Youtube gabs ja als ich angefangen hab mit Jonglage noch nich. Watn Jammer

RE: Jonglierbucher , nur welches ? - race13 - 06.11.2007

Ja früher als es noch kein Yutube, MyVideo (und wie sie alle heißen) gab, hatte man nur Bücher und Conventions. Und es hat trozdem irgendwie funktioniert.

RE: Jonglierbuch - Heiko - 10.11.2007

Ich habe ein Diabolobuch von Mister Babache damit habe ich eigendlich einiges gelernt.

Es gibt ja auch von Mister Babache ein kleines helft für Bälle gibt es davon vielleicht ein dickes Buch Icon_question,weil für das Diabolo gibt es dazu ja ein Buch

MFG
Heiko

RE: Jonglierbuch - coldflame91 - 05.01.2008

also als ich angefangen hab mir jonglier material zuzulegen hab ich mir auch dieses buch" ales über die kunst des jonglierens "geholt(wie oben)...also da könnt ihr sagen was ihr wollt das büch ist sau geil....ich jonglier jetzt ein jahr un ich blätter immer noch gern drin rum da sin alle möglichen gerätschaften drin beschrieben und nich wenige tricks....und das is ja ga nicht das was ich so klasse dran find -...ich denke ma das is in vielen büchern aber der anhang....da is n lexikon für begriffe...sachen oder nummern die früher die berühmtheiten so aufgefürt haben und ...ahhhh einfach alles übers thema^^( wie der name schon sagt)...da sin sachen drin wie du mit deim publicum umgehst n paar sachen was du dann wie machen kannst für was das gut is der ausgleich für jegliche art von beruf mit begründung alles was du rechtlich beachten müsstest wenn du dich bei ner agentur meldest oder auf der straße auftrittst und und und....also ich kann das nur enpfehlen