Diabolotreff
Idee: Diabolotreff-Forum auch international - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Forum und Support (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Idee: Diabolotreff-Forum auch international (/showthread.php?tid=919)

Seiten: 1 2 3


Idee: Diabolotreff-Forum auch international - lupii - 07.11.2007

Hallo

Was haltet ihr von der Idee?? Es waren ja ziemlich viele Ausländer im Camp, vielleicht kann man ja noch mehr Ausländer für das Diabolocamp begeistern.


RE: Idee: Diabolotreff-Forum auch international - FlOtTe_LoTtE - 07.11.2007

das würde aber ja auch heißen, das das forum auf englisch sein müsste und das fände ich sehr sehr doof da ich meine probleme niemlas ins englische bekommen würde Icon_wink
und außerdem gibts dafür ja schon diabolo.ca
und ausländer haben wir ja schon, zwar können alle deutsch, aber ist doch egal. ich find es toll ein deutschsprachiges diaboloforum zu haben Icon_wink


RE: Idee: Diabolotreff-Forum auch international - Flo - 07.11.2007

Kannst du nochmal genau erzählen was du meinst? Unser Forum ist doch deutschsprachig und ein englischsprachiges Forum gibt es auch schon. Dass beim Diabolocamp noch mehr Ausländer kommen sollen ist natürlich selbstverständlich (falls du das meinst).
Flo


RE: Idee: Diabolotreff-Forum auch international - supertramp - 07.11.2007

ja super.
es bräuchte dann aber auchnen englischen teil im forum bzw. ein ganz neues forum auf englisch, sonst kannstes vergessen. Des müsste dann auch wieder einer übernehmne..
Ich wollt nur fragen, ob du weißt was sowas bedeutet.^^


RE: Idee: Diabolotreff-Forum auch international - Atimot - 07.11.2007

Ich finde das Forum von der Sprache vollkommen in Ordnung. Deutsch werden die meisten Ausländer vom Camp ja können.


RE: Idee: Diabolotreff-Forum auch international - supertramp - 07.11.2007

vll könnte man es aber weiter für Ausländer öffnen, zum Beispiel stoßen mehr Leute drauf wenn man es in diabolotreff.com umbenennen könnte. Oder man Eröffnet zumindest zwei oder drei neue Rubriken nur auf Englsich, z.B. mit Tricks, Off-TOpic und Videos.


RE: Idee: Diabolotreff-Forum auch international - jonny black - 07.11.2007

ich find, das ganze is nicht nötig. wenn man das camp internationaler haben möchte, dann kann man das anders arrangieren, aber das forum (teilweise) auf englisch umzuändern is denk ich nicht sinnvoll, weils schließlich n deutsches forum. diabolo.ca gibts ja auch noch...


RE: Idee: Diabolotreff-Forum auch international - ThermoTubbie - 07.11.2007

seh ich genauso wie jonny black. Wir sind ja hier erstmal eine deutsche Community und nicht primär international ausgerichtet. Sonst wer kein Deutsch kann postet in Englisch und kriegt seine Antworten auf Englisch. Nur für diesen seltenen Fall braucht man nicht extra was umzuorganisieren.


RE: Idee: Diabolotreff-Forum auch international - Zazou - 07.11.2007

Also jetzt meld ich mich mal als Ausländer...

Das Forum ist ja eigentlich schon international (und wenn's nur ist, weil ich hier was rein poste Icon_wink). Es ist halt eher auf den deutschsprachigen Raum ausgerichtet, und das find ich genau richtig so.

Zazou


RE: Idee: Diabolotreff-Forum auch international - fredo - 08.11.2007

Diabolotreff hat sich als Forengeminschaft im deutschsprachigen Raum gut etabliert und soll eine Diskussionsplatform und einen Treffpunkt für deutschsprachige Diabolospieler sein.

Natürlich verstehe ich Dein Anliegen und freue mich, dass Du dir Gedanken über die Entwicklung von diabolotreff machst. Das treibt die Forengeminschaft voran und zeigt, dass sehr wohl Interesse am Projekt diabolotreff besteht.

Einerseits existiert schon diabolo.ca als großes internationales Forum, andererseits widerspricht ein internationaleres Konzept unserem bisherigen Aufbau und dem, wie sich unsere Forengeminschaft entwickelt hat. Ich denke, dass nicht jedes Forum, obwohl die gesamte Jonglierszene sehr international ist, die "ganze Welt als Zielgruppe" haben muss. Eine selbsterklärende und automatische Einschränkung verschafft unserer Gemeinschaft ganz eigene Vorzüge, die man mit einem anders orientiertierten Projekt nicht erreichen könnte. Ich persönlich empfinde die klare Trennung und Unterscheidung zwischen verschiedenen Diaboloforen sehr positiv. So entsteht keine "Kokurrenz" zwischen Gemeinschaften, die vielleicht sogar die Szene allgemein betreffen könnte. Und das wäre schade.

Fredo