![]() |
|
diabolo lackieren??? - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: diabolo lackieren??? (/showthread.php?tid=93) Seiten:
1
2
|
diabolo lackieren??? - Jules - 02.07.2006 hehe, hätt mal ne frage!!! ich hab mir überlegt meine diabolos zu lackieren, in irgendeiner stylischen farbe weil sie schon so dreckig und schirch sind aber bin mir nicht sicher ob sie dann unrund laufen oder so!!!glaubt ihr das sie dann irgendwie anders laufen oder das ich irgendwelche anderen probleme hab wenn ich sie lackier????hat jemand von euch schon mal seins lackiert?? greetz & thx jules RE: diabolo lackieren??? - Danny - 03.07.2006 nö ich kenn nur einen der hat die nich wirklich lackiert sondern mit edding die verziert... RE: diabolo lackieren??? - Flo - 03.07.2006 Der Lack wird auch wieder abgehen, da der sich ja nur als Schicht über das Diabolo legt. Jeder zusätzliche Kratzer bringt dann wieder etwas von der alten Farbe zum Vorschein, daher ist diese Technik eher nicht so gut geeignet. Das Beste ist wohl einfach, die immer mal wieder ordentlich zu säubern damit sie wieder fast wie neu aussehen. Flo RE: diabolo lackieren??? - Valium - 03.07.2006 wennst das nicht perfekt machst wirds ziemlich sicha leicht unstabil, nebenbei haelt der lack sicha nicht RE: diabolo lackieren??? - Jakowski - 03.07.2006 Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du mit nem feinen Schleifpapier ne dünne Schicht abmachen. Muss aber perfekt sein sonst eierts und wennste das zu oft machst, stehste mit nen paar Achsen inner Hand da. RE: diabolo lackieren??? - fredo - 03.07.2006 du kannst auch keinen lack über eine dreckige schicht legen! das hält erst recht nicht wenn dann müsstest du mehere schichten lack plus einen abriebfesten schutz-/klarlack auftragen - ich würde sprühlack benutzen, da der sich gleichmäßiger verteilt und dünnere schichten möglich sind... aber ich würde das ganze lassen und meine diabolos sauber machen, wenn dich der dreck stört - mir macht das nichts aus... RE: diabolo lackieren??? - Jules - 03.07.2006 das der lack schnell wieder abgeht is mir schon klar, nur wenns echt krass aussehen würde, dann würd ich die diabolos halt nur für auftritte verwenden!!!wenn man vorher bisschen schleift so wie jakowski gemeint hat und dann gscheiten klarlack drüber macht dürfts ja gar net so schlecht halten!!!hab mir das auch nur gedacht, weil ich mein moped lackier und mir dann sicher was überbleibt und das is ein ziemlich cooler flip-flop lack der von grün zu blau schimmert, würd sicher goil ausschauen!!! gréetz jules RE: diabolo lackieren??? - Jürgen - 03.07.2006 Ich denke der Lack ist schneller ab, als er drauf ist. Es muß nur einmal aus größerer Höhe auf den Boden fallen und schon ist es passiert. Würde sie an deiner Stelle lieber mit einem Schwamm putzen, außerdem weiß wahrscheinlich niemand wie der Kunststoff der Halbschalen auf Lack reagieren wird. RE: diabolo lackieren??? - fredo - 03.07.2006 ich würde auf keinen fall abschleifen sondern putzen! das schleifen rauht den kunststoff auf, der lack könnte - wie Jürgen gesagt hat - den kunststoff verändern oder in ihn einziehen.. wenn du abgefahrene diabolos willst, dann kauf die halbtransparente lila-glitter-yoho-jumbos RE: diabolo lackieren??? - Conachi - 03.07.2006 das arme diabolo spinnst du??? |