Diabolotreff
"New Posts"/"Unread"-Markierungen - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Forum und Support (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: "New Posts"/"Unread"-Markierungen (/showthread.php?tid=99)



"New Posts"/"Unread"-Markierungen - fredo - 03.07.2006

Mir ist aufgefallen, dasss in letzter Zeit immer häufiger schon von mir gerade gelesene Foren (nicht die Beiträge und threads - nur die foren!) als ungelesen markiert wurden..ziemlich nervig auf die dauer Icon_mad, wird wohl am MyBB liegenIcon_razz

ich weiß von flo, dass es bei ihm auch so war/bzw ist...wie ist es bei euch?

EDIT - achja, wenn ich selbst geposted habe, markiert er auch noch Icon_wink


RE: "New Posts"/"Unread"-Markierungen - Danny - 03.07.2006

manchmal...

vl liegt es daran das man nich alel beiträge gelesen hat...


RE: "New Posts"/"Unread"-Markierungen - Flo - 03.07.2006

Das ist kein Fehler in der Boardversion sondern einfach die Art und Weise, wie das MyBB die gelesenen und ungelesenen Beiträge verarbeitet.

Das Forum wird nur als ungelesen markiert, wenn alle Beiträge in dem Forum gelesen wurden und danach das Forum selber noch einmal aufgerufen wurde, man also immer eine Ebene höher gegangen ist.

Mich stört diese Funktion auch, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Trotzdem hoffe ich, dass das in den nächsten Boardversionen verändert wird (davon gehe ich auch aus, da andere Forenbetreiber sich darüber auch schon beschwert haben).

Flo


RE: "New Posts"/"Unread"-Markierungen - race13 - 07.09.2007

Ist zwar schon quasi ne Karteileiche, aber meine reanimation ist hoffentlich nicht so wild.
Die gelesen/ungelesen "Fehler" treten bei immer auf selbst wenn alle Uunterforen als gelesen markiert sind und ich oben über die "Foren->Unterforum->Unter-Unterforum"s Leiste zurück auf die Indexseite gehe (und dann wieder in das erste Unterforum und zurück). Erst wenn ich auf der Indexseite F5 drücke wird mir das Forum als gelsen erkannt.

MyBB ist aber nicht die einzige Softare die dieses "Feature"(?) hat, bei vBulletin ist es genauso.