Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video-formate
Hi!
wiedermahl n thema von mirIcon_biggrin Ich hab da n paar probleme mit meiner Kamera, die filmt nähmlich in dem Format 'mov' und das kan man nirgens reinstellen.
Mich würd mahl Interesieren was eure Cams so aufnehmen und was für probleme damit habt.
gruz DotR
|><| oder aber: "Es geht auch ohne Signatur"!
Tja .mov is halt Quicktime, damit von apple und wie immer zu nix kompatibel. Eine der Gründe warum ich macs und apple an sich hasse. Versuch es mal mit irgendeinem Freeware-Video-Konverter. Da könntest du die Datei in ein "lesbares" Format umwandeln. Normalerweise kann man das aber auch mit diversen Videobearbeitungsprogrammen machen (sony vegas, ulead Video Studio usw) Der WMM ist bei Quicktime leider hilflos.

Deswegen bin ich auch sehr froh, dass meine Panasonic SDR-H20 EG die Filme im .mpg Format speichert. Wie ich find, neben .avi ein sehr gutes Format. Hatte bisher auch noch keine Probleme damit.

Ace
Haltet euch an die Forenregeln und alles ist im Lot Icon_smile
http://www.mediaconverter.org/index.php

Lade dir dieses Programm herunter. Find ich super das Ding. Kannst du herumwandeln wies dir Spaß macht.
Life is a struggle, if you can`t juggle
danke, gibts das auch unter Linux??
Weil ich hab zwar auch Win aber das will meine Gaphkarte nich so haben, un auserdem nehm ich Lin wegen der gewönung sowieso nur...
sry, keine Ahnung.
Life is a struggle, if you can`t juggle
ich probire jetz mahl selber n programm zu schreiben welches mov in mpeg umwandelt,das is aber ziemlich schwer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste