![]() |
|
Achsen - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Achsen (/showthread.php?tid=85) Seiten:
1
2
|
Achsen - flix - 29.06.2006 Hallo zusammen, ich habe mir auf der ejc in Dänemark einpaar breitere Achsen gekauft. Da ich jetzt gerne noch einpaar davon hätte um mehr Diabolos damit auszurüsten (sollten eben genau die gleichen sein) hab ich mich mal ümgeschaut von wem diese eigentlich waren. Jetzt hab ich herrausgefunden das es die von 4erlei sein müssten, ich komme jedoch nicht auf ihre Homepage...vielleicht weiß jemand obs die auch irgendwo anders zu kaufen gibt. Dann hab ich auch noch die von acrobat gefunden. Sind das zufällig die gleichen? Felix RE: Achsen - Valium - 29.06.2006 wennst ein foto vion der achse postet kann man sagen was fuer achsen es sind www.ballaballa.de solltest dort bestellen koennen RE: Achsen - Danny - 29.06.2006 ballaballa hat achsen für finess und für das circus aber nur die achsen von henrys die ich aber ehrlichgesagt scheiße finde... RE: Achsen - Loriot - 29.06.2006 Die Achsen von akrobat sind meiner Meinung nicht die gleichen wie die von 4erlei. Weiß aber leider auch nicht so genau wo die Unterschiede liegen. Akrobat benutzt wohl Hutmuttern, wobei bei 4erlei normale Muttern benutzt werden. Und sonst könnte ein Unterschied noch im Material bestehen, aber sicher bin ich mir bei alledem nicht. Ein Foto würde sicherlich helfen die Frage zu klären, welche Achsen es nun wären. RE: Achsen - flix - 29.06.2006 Danke erstmal für die Antworten. bei den 4erlei Kits die ich gerade in meinen Diabolos habe (siehe Bild) sind nur neue Naben und eine längere Gewindestange, die Scheibe und Unterlegscheibe sind noch original (also aus Metall, da kommt mir auch noch die Frage: was sind die Vorteile von noch leichteren Diabolos?) außerdem sind noch die original "Hutmuttern" drauf. Da es keinen 4erlei Shop mehr gibt habe ich dort angerufen und mitbekommen das 4erlei die Herstellung von Achsen eingestellt hat. Die "acrobat" Achsen gibt es ja auch als Kit in dem nur die Naben und die längere Achse ist (also muss man auch die alten Hutmuttern und Scheiben benutzen). Die vielen verschiedenen Achsen verwirren einen echt Felix PS: ballaballa hat nur die Achsen von Henrys die ich nicht möchte da sie einen Absatz zwischen der Nabe und der Schnurführung (Achse) haben, was meine nicht haben. Diabolos mit verschiedenen Achsen gefällt mir rein optisch nicht und ist vermutlich auch nicht wirklich ausgeglichen beim spielen. RE: Achsen - Valium - 29.06.2006 firetoys.com waer auch eine moeglichkeit RE: Achsen - flix - 29.06.2006 Firetoys bietet auch die Achsen von Henrys an und zudem noch die "TK" Sets, welche es auch bei acrobat gibt. Da firetoys jedoch nicht in Deutschland kommt da mal noch bisl Porto dazu. Felix RE: Achsen - Flo - 29.06.2006 Rein optisch würde ich sagen, dass die mit denen von akrobat identisch sind. schreib doch einfach mal ne Mail an Frank Kaiser (Akrobat) und frag ob die Achsen gleich sind, der müsste dir das am besten sagen können! RE: Achsen - Jules - 30.06.2006 also ich hab mir die auch in dänemark beim 4erlei gekauft und wollt jetz eh wieder bei ihm bestellen!!!wieso hat der die produktion eingestellt???weil ich finde das 4erlei die besten carbonsticks von allen hat!!! der 4erlei typ hat mir erzählt, das acrobat ihm die idee geklaut hat und nachgemacht hat, also dürften die ziemlich gleich sein greetz RE: Achsen - Jürgen - 01.07.2006 Vielleicht verdient er nix mehr daran? Ideen werden geklaut, Stückzahlen werden größer, und raus bist du. Ich war der erste der die Achse aus Alu angeboten hatte, bisher war sie aus Stahl, das wurde auch von anderen übernommen. |